Modellbaustammtisch 2008

Diskutiere Modellbaustammtisch 2008 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Wie - der ganze Wagen an einem Nachmittag? "Flutschen" halte ich da für eine Untertreibung. ;-) Respekt! Bin schon auf das Gesamtmodell gespannt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
[...]
Wenn´s flutscht, flutscht es. Es war ein ergiebiger Bastelnachmittag wie ich finde.
Wie - der ganze Wagen an einem Nachmittag? "Flutschen" halte ich da für eine Untertreibung. ;-)
Respekt! Bin schon auf das Gesamtmodell gespannt.


Gruß
Thorsten
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
So, nachdem nun endlich meine Draken aus fernost angekommen ist und ("endlich") schlechtes Wetter angekündigt ist, wird mein neuer Bastelraum in Angriff genommen. die Draken wär ja ne gute gelegenheit, aber ein Aires-Cockpit würde ich da gerne auch verwenden.

Kennt einer der anwesenden Schweizer eigentlich eine Zürichnahe Einkaufsquelle? Meine Ungedult ist mir ein paar Euros gegenüber dem selbstimport wert...


(ach ja, eine Quelle für günstige Vitrinen wär' auch nicht schlecht...)
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Hs 123

Hi!

Nach langer Zeit und Umstieg auf 1/48 hab ich auch mal wieder was auf dem Tisch.

Cockpit ist soweit fertig - der Knüppel kommt gleich rein und dann wird das Teil in den Rumpf eingepasst.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
In the (Royal) Navy

Inzwischen ist auch meine zweite F4F fertig, diesmal eine Martlet Mk. III der Royal Navy. Gebaut habe ich das Modell aus dem Hobbyboss-Bausatz der "F4F-3 early" mit der Cockpithaube der "F4F-3 late". Was ich neulich schon über den anderen Bausatz sagte, gilt auch hier. Habe mich in den letzten Wochen recht eingehend mit der Thematik der Wildcat, bzw. den Unterschieden zwischen Wildcat und Martlet beschäftigt. Die Unterschiede sieht man allerdings nicht auf den ersten Blick, so z.B. 4 statt 6 MG, längeres Staurohr, 2 statt 6 Kühlklappen an der Cowling und vor allem keine Klappflügel ....
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
In the (Royal) Navy

.... eigentlich wollte ich eine Martlet Mk. II bauen, merkte aber schnell, daß ich dafür nicht den richtigen Bausatz hatte. Also mache ich eben eine Mk. III draus. Mir fiel die doch recht ungewöhnliche "Tarnfarbe" der Maschine auf, die mit Light Grey FS 36495 angegeben wird. Nach längerer Suche im Internet auf diversen Farbtafeln, entschloß ich mich für Hellgrau 371 von Revell, das m. M. nach recht gut paßt (kommt auf diesen Bildern allerdings nicht so recht zur Geltung)...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
In the (Royal) Navy

.... die Decals sind vom Eagle Strike Bogen Nr. 48016 "Royal Navy Grumman Martlets 1941-1944 Pt. 1" und lassen sich sehr gut verarbeiten, wenn sie sich auch nicht so toll in die Konturen des Modells fügen, wie es bei den original Hobbyboss-Decals der Fall ist.
Das Original war eine von 30 Maschinen, die eigentlich für Griechenland bestimmt waren. Als die griechischen Truppen allerdings vor der Wehrmacht kapitulierten, waren die Flugzeuge bereits auf dem Seeweg. In Gibraltar entluden die Engländer das Schiff und schickten die Maschinen ohne Umschweife nach Nordafrika, um die Italiener in Schach zu halten. Dabei beließen sie die ursprüngliche Grumman Exportlackierung. Deswegen die etwas ungewöhnliche Tarnung. Eagle Strike gibt als Ort Gambut, Lybien 1941 an. Einheit war No. 805 Squadron FAA.
Die nächste Martlet wird dann aber eine Mk. II mit der tollen Slate Grey/Extra Dark Sea Grey/Sky Tarnung ....:HOT:
 
Anhang anzeigen
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
...aber beim Vockpit wirds schwer...das scheint mir viel zu klein zu sein...ausserdem gibts keinen richtigen Schleudersitz, sondern nur sone Art Lehne für die misgebildete Pilotenfigur:rolleyes: . Hat jemand evtl. Bilder von anderen gebauten Mirage III Cokpits? da mit man so annähernd erkennt wie das im Model aussehen könnte....
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Wie - der ganze Wagen an einem Nachmittag? "Flutschen" halte ich da für eine Untertreibung. ;-)
Respekt! Bin schon auf das Gesamtmodell gespannt.
Gruß
Thorsten

Na wenn ich das jetzt unterschreibe oder bestätige bekomme ich im Renomefeld wieder einen bitterbösen Eintrag.
Ein Nachmittag wa´r´s dann nicht wirklich ganz, schließlich muß ich ja auch noch arbeiten gehen.
Um´s genau zu beschreiben hatte ich die bereits vorher gesäuberten Teile groß zusammengeklebt bevor ich um 7.°° Uhr zur Arbeit gegangen bin und habe dann abends als die Kiddys im Bett waren die Chause bemalt und gealtert. (Decals hab ich dann am nächsten morgen dran gebappt)
Ach ja, bestellt hab ich den Kit am 9.8, gebucht und versendet isses am 11.8 und am Montag 18.8 hatte der Postbote gebracht.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Aber das soll alles kein Maßstab sein, es hat wirklich alles gepaßt.
Darüber hinaus bin ich eh z.Zt. gedopt, habe ich doch letzte Woche meine Quartalsspritzen bekommen.
Danach ist die Beweglichkeit für einige Zeit erstklassig.:D
Ach ja und fertig ist die geanze Chause noch lange nicht, Stand der Dinge heute morgen.................
 
Anhang anzeigen
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Habe gestern Abend einige "prepainted" Fotoätzteile zusammengeklebt. Die Armaturentafel gehört zum Cockpit einer 1:48 Phantom. Die mittelgrauen Flächen habe ich größtenteils nachgemalt damit Sie mit der Cockpitinnenfarbe übereinstimen. In der starken Vergrößerung sieht man die Grenzen der Siebdrucktechnik - mit bloßem Auge oder 2 facher Vergrößerung merkt man davon nichts.
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Schnitzereien an nem Tornado in 1/72. Wird mal eine Kiste der TTTE in Norm 76. Die geöffneten Klappen werden alle aus Resten aufgebaut...

Oh, da krieg ich wieder so richtig Lust auf Tornado, wenn ich diese Bilder sehe. Ich habe auch vor, (in ferner Zukunft) einen TTTE-Toni in Norm 76 zu bauen.
Ich hoffe, Du denkst an die Doppelsteuerung;) !! Also verändertes hinteres Cockpit.

Gruß, Steven
 

n/a

Guest
Glücklicherweise flogen da auch normale IDS, dann kann ich mir das sparen (außer ich finde noch ein schönes Foto und Lust das umzubauen, dann wirds eine IDS T) ;)
Eigentlich wollte ich die ja direkt aus der Box bauen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Glücklicherweise flogen da auch normale IDS, dann kann ich mir das sparen (außer ich finde noch ein schönes Foto und Lust das umzubauen, dann wirds eine IDS T) ;)
Normale IDS-Version wäre doch für ein TTTE-Modell langweilig:D
Ich hätte ein paar brauchbare Fotos des hinteren Cockpits bei Doppelsteuerung.
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Schnitzereien an nem Tornado in 1/72. Wird mal eine Kiste der TTTE in Norm 76. Die geöffneten Klappen werden alle aus Resten aufgebaut...
Nettes Vorhaben...ich muss aber zugeben, dass mein erster Gedanke "Au Mann, jetzt fangen die in 72 auch schon damit an" war:D

Trotzdem, viel Erfolg:TOP:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Aber das soll alles kein Maßstab sein, es hat wirklich alles gepaßt.
Darüber hinaus bin ich eh z.Zt. gedopt, habe ich doch letzte Woche meine Quartalsspritzen bekommen.
Danach ist die Beweglichkeit für einige Zeit erstklassig.:D
Ach ja und fertig ist die geanze Chause noch lange nicht, Stand der Dinge heute morgen.................

Das sieht schon richtig Gut aus!
Fehlt nur noch die richtige Zugmaschine :D

Hotte
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hallo zusammen!
Habe wieder mal was in den Endzügen...
Bausatz ist von ICM in 1:72
Fand die Bemalung dieser I-15 elegant, drum wurde sie auch gekauft, Bausatzvorstellung habe ich schonmal gemacht.
Leider ist das Cockpit sehr schlecht, passte bei mir einfach nicht in den Rumpf hinein, obs nur bei mir so ist?

Wird noch ein wenig gealtert, Propeller dran und ein hinteres Hilffahrgestell bastle ich auch noch, Tabletop soll Schnee darstellen...

Wird noch evtl. ein kurzes Rollout geben, mal schauen

Gruess Reto
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2008

Modellbaustammtisch 2008 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    revell betongrau

    ,

    betongrau revell

    ,

    revell 04533 Bauanleitung

    Oben