Gate Guards in der Schweiz

Diskutiere Gate Guards in der Schweiz im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Ja, das ist jener welcher. So wie ich das sehe, liegt da mindestens noch eine Venom oder Vampire rum nebst dem Hunter. Bei jeder Durchfahrt...
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Ist das dieser Schuppen zwischen Bahnlinie und Emme, kurz nach dem Bahnhof Littau? Dort scheint ne ganze Menge ehemaliger Flugzeuge herumzustehen.
Ja, das ist jener welcher. So wie ich das sehe, liegt da mindestens noch eine Venom oder Vampire rum nebst dem Hunter. Bei jeder Durchfahrt schmerzt's wenn man sehen muss, wie die Flugzeuge einfach nur da liegen. :FFCry:
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Ich frage mich, warum als Standort dieses Hunters nicht auch ein Kreisel in Frage käme.

Mein Vorschlag ist, den Hunter in Emmen auf den Kreisel Kasernenstrasse zu stellen. Der andere Hunter, der am Flugplatz Emmen steht, ist in gutem Zustand (wird regelmässig gepflegt, er bekommt bald einen neuen Anstrich). Vielleicht könnte man eine entsprechende Vereinbarung machen, damit der neue Hunter von der Luftwaffe gepflegt wird. Die Restaurierung des Hunters müsste der obengenannte Verein und/oder Sponsoren bezahlen.

Ich werde morgen die Grösse des Kreisel genauer unter die Lupe nehmen um zu sehen, ob es überhaupt genug Platz hätte.:)
 

ulten

Flugschüler
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
U-1218

Hallo miteinander,

Ich hätte eine Frage, weiss von euch jemand wo der Vampire U-1218 steht, der früher in Riviera bei der Seilbahn stand???

Danke und Gruss
 

n/a

Guest
@sir roma:

hast du ein grösseres Bild? der Jet hinter dem Haus hab ich schon erkannt aber etwas grösser wäre toll!:D
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
Hippy-Vampi in Martigny (VS)

Auf dem Rückweg von Sion wollte ich noch dieses Schätzchen bewundern gehen ...

Martigny (VS)
J-1176 Vampire DH.100 FB.6 beim Gemeindesaal
Nach einer längeren Suche (ohne GPS, aber die Strasse wusste ich) hab ich sie dann auch gefunden :HOT:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
Zur Vampi gehört ne Sitzbank, die aus dem Heck der Maschine besteht (im ersten Bild am unteren Bildrand zu sehen). Eingeblendet hier noch die Tafel, auf der die Geschichte hinter diesem 'Kunstwerk' beschrieben ist.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
Der erste Eindruck täuscht nicht - da sind tatsächlich schon gröbere Zerfallerscheinungen ersichtlich - das Holz fault langsam durch. :(

Darum unbedingt so rasch als möglich fotografieren gehen - lange macht die das nimmer mit :!:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
Als ich das erste Mal von diesem 'Kunstwerk' hörte, wurde mir flau im Magen. Aber wenn man auf dem Heck der Vampi hockt und sich das ganze Kunstwerk so anschaut, fährt es auch ohne Gras sehr eindrücklich ein :FFTeufel: :TOP:

Wenn wer Detailbilder haben will zum Nachbauen, einfach bei mir melden. Habe etwa eine Stunde lang fotografiert :D
 
Anhang anzeigen

ulten

Flugschüler
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Hallo miteinander,

Von einem Bekannten habe ich ein Photo zugeschickt bekommen mit der U-1218 in aktuellem Zustand. Photo entstand anlässlich eines WK in 2007.

Gruss
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
@ulten
Danke für das Bild - gibts dazu noch weitere Info's ? Ist das eine der Maschinen vor dem Farnair-Hangar oder wie ?
 

ulten

Flugschüler
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
soweit ich weiss entstand das Photo auf dem Flugplatz Lodrino. Wurde anlässlich der Armee Tage wieder Instand gesetzt. Wo sie aber momentan steht weiß ich auch nicht.

Gruß
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
Ok, jetzt ists klar - ist die von Rivera im Tessin. Dachte das Bild sei auch aus dem Wallis ;)
 

Mirage6

Kunstflieger
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
34
Zustimmungen
88
Ort
Giffers / FR
Die J-1176 stand einige Jahre auf dem Dach einer Fahrradwerkstatt in Visp. Der damalige Gemeindepräsident von Martigny ( Bundesrat Couchpin) kaufte diese für den Salle de Vampire. Der Schleudersitz steht bei mir :-).
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
soweit ich weiss entstand das Photo auf dem Flugplatz Lodrino. Wurde anlässlich der Armee Tage wieder Instand gesetzt. Wo sie aber momentan steht weiß ich auch nicht.

Gruß
Könnte jene Maschine sein, die nun auf dem Kreisel innerhalb des Flugplatz-Geländes von Lodrino steht. Die Immatrikulation kenne ich jetzt aber gerade auch nicht. Da wurde ja so ziemlich alles umgebaut.
 

n/a

Guest
Mirage Center Stanstad

Heute schaute ich noch kurz im Mirage-Center vorbei. Deshalb nur zwei drei Fotos. Ach das waren noch schöne Zeiten damals.......:FFCry:

Infos zum Mirage Center gibts hier:

www.mirage-center.ch
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n/a

Guest
Der liebe Lack komme noch neu. Im Moment wird gleich daneben noch gebaut, deshalb stehen die zwei Mirages auch so eng neben einander.
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Unser AMIR hier im Forum wird sich bestimmt die Augen reiben, wusste ja auch kürzlich erst davon das die zwei nicht verschrottet wurden sondern verkauft.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Gate Guards in der Schweiz

Gate Guards in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

    Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
  • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

    Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
  • Gate Guards Weltweit

    Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
  • Gate guards in Österreich

    Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
  • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

    "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...
  • Ähnliche Themen

    • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

      Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
    • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

      Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
    • Gate Guards Weltweit

      Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
    • Gate guards in Österreich

      Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
    • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

      "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...

    Sucheingaben

    tiger ausschlachtung schweiz

    ,

    Autobahnraststätte bei Genf Mit Mirage Denkmal

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-der-schweiz.16645/

    ,
    gate guards
    , gate guard emmen, gate guard meiringen, j-1232 vampire, uiker venom, vampire venom in volketswil
    Oben