Fotos russ.Technik

Diskutiere Fotos russ.Technik im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; gibs auch nicht, das ist eine RU, wahrscheinlich ein Tippfeller
#
Schau mal hier: Fotos russ.Technik. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
...Und das hier sollte eine DC-4 sein - oder? Foto von 1988
http://2.bp.blogspot.com/-XvIWvSW4HoY/TswMafTyEjI/AAAAAAAAJ9Q/WH8wWiX6qJI/s1600/DC-4+CCCP-56397+09-1988.jpg
Quelle: http://elhangardetj.blogspot.com/search?updated-min=2011-01-01T00:00:00-08:00&updated-max=2012-01-01T00:00:00-08:00&max-results=7...

Nun, es ist erst einmal eine DC-6.
Wahrscheinlich eine Maschine der Securite Civile, denn die flogen zum angegebenen Zeitpunkt noch.


Da bin aber anderer Meinung auch wenn es im Bericht auch DC-6 heißt bin der Meinung das es sich hier um eine DC-4 handelt. Zu erkennen an den Motoren P&W R-2000, dem kurzen Seitenleitwerk und einem Astrodom hinter dem Cockpit.
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.049
Zustimmungen
8.607
Ort
Thüringen
An-12RR

Nach meinem Dafürhalten ist das eine An-12RR. Typisch für sie sind der Behälter des Typs RR8311-100 zum Sammeln von Luftproben - deshalb auch das Versionskürzel RR = радиационный разведчик, anhängbar auf beiden Seiten des Rumpfbugs. Da aber auch mal eine An-12BK mit solchen Pods gesichtet wurde, muß man noch ein anderes Unterscheidungsmerkmal heranziehen: Auf der Steuerbordseite befindet sich zusätzlich ein kleinerer Sensorbehälter (etwas dahinter und oberhalb des RR8311-100).

Schöner Fund, @Pirat, denn dieses Exemplar war bisher in der Literatur noch nicht nachweisbar (nur zwei mit anderen c/n).
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.049
Zustimmungen
8.607
Ort
Thüringen
"Цель его жизни"

jawohl! ist aus dem Film "Bar'er neuzvestnosti"
Ziklon-1
der Film
Hat jemand den Film "Цель его жизни" von 1957, der im Jahr darauf in DDR-Kinos unter dem Titel "Testpiloten" lief und zwei Monate nach Kinostart auch im Fernsehen ausgestrahlt wurde, auf DVD? Im Gegensatz zu vielen anderen Streifen kann ich den bei YouTube nicht entdecken ... Kontakt gern auch per PN - danke.
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.313
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
LOL. Das sind Sachen, die dürfen sich nur die Russen erlauben und das wohl auch nur weit weg von Moskau. :TOP:

Edith: Ich muß mein LOL wieder zurück nehmen. Wie ich gerade las, war es bei den Russen schon immer Usus mit ihren dicken Brummer den Tiefflug zu üben. Einsätze auf 100m Höhe waren normal, manche gingen sogar bis auf 20m runter (da habe ich in einem Buch der Tu-22 ein nettes Bild davon). Sieht so aus, als ob dies mit diesen großen Vögeln weiterhin geübt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

pwander

Berufspilot
Dabei seit
23.10.2008
Beiträge
62
Zustimmungen
3
Ort
DD primär
war es bei den Russen schon immer Usus mit ihren dicken Brummer den Tiefflug zu üben. Einsätze auf 100m Höhe waren normal, manche gingen sogar bis auf 20m runter
In einer Passage über die Geschichte des Fla-Raketenregiment 13 ist davon zu lesen das die Tu-22 so tief über der DDR herum flogen das diese nicht mehr erfasst werden konnten und wenn dann nur dann und wann mal ...........................................................:!:
 
schwarzmaier777

schwarzmaier777

Testpilot
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
853
Zustimmungen
466
Ort
südlich Ulm
LOL. Das sind Sachen, die dürfen sich nur die Russen erlauben und das wohl auch nur weit weg von Moskau. .........
wieso - der Bär fliegt über der Bahn - hat die NVA so tief gemacht und ist auch heute auf vielen Verkehrslandeplätzen nach Anfrage möglich - regelmäßig auch mit Segelflugzeugen ...

Gruß
Ingo

PS Mach ich auch selbst gern !!!:HOT::HOT:
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Mit diesem Bild scheint sich die Vermutung aus dem Forum zu bestätigen, die Anbauten an der Mi-26 (gelbe 66) sind Täuschkörperwerfer....

Gruss Mike
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... (selbstkritisch gemeint!)

Es handelt sich dabei um das integrierte Selbstschutzsystem L-370 "Witebsk (Vitebsk)" zum Einsatz in Hubschraubern, in diesem Fall konkret um das System L-370W26L für den Mi-26 (es gibt auch noch: L-370W52 für Ka-52, L-370W8 für Mi-8MT und L-370W50 für Ka-50). Entwickelt wurde es vom Institut NII Ekran.
Es besteht aus den Einzelkomponenten:
L-140 "Otklik" - Laser-Warnsensor (LWR) (das 'Auge' vorn am Behälter)
L-370-01 - Steuerungssystem
L-370-2 - Steuerungssysteme?
L-370-3 - Funk-elektronisches Störsystem ('Jammer')
L-370-5 - Opto-elektronisches IR-Laser-Störsystem gegen die Zielsuchköpfe von gelenkten Raketen ('Dazzler')
L-136 Mak-UFM - IR-Raketenwarnsystem (MAWS) von Azovsky Optico-mechanical Plant (Die helle Halbkugel seitlich vorspringend am Behälter)
L-150-28 (SPO-32) "Pastel" Radar-Warnsystem (RWR) von CKBA "Awtomatika".

Tester
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Damit es hier " nicht nur Links" - die aber genial sind:distracted:- gibt , hier mal 2 Bilder der neuen Tu-214ON zur Luftraumüberwachung im Rahmen des Programms "Open Sky".
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Hier kann man mal die Anordnung der verschiedenen Sensoren unter dem Rumpf sehen.
Bilder gemacht auf der MAKS 2011
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Tu-214ON zur Luftraumüberwachung im Rahmen des Programms "Open Sky".
Man möge mir diese vielleicht dämliche Frage verzeihen, aber wie genau wird diese LRÜ durch die Tu-214 ON durchgeführt und welche Sensoren trägt diese Maschine?
Ich stelle mir LRÜ vielleicht jetzt auch irgendwie falsch vor, aber wäre dafür ein Flugzeug der Kategorie AWACS nicht besser geeignet?

Grüsse,
Nikolaus
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.086
Zustimmungen
6.744
Ort
Plau am See
Man möge mir diese vielleicht dämliche Frage verzeihen, aber wie genau wird diese LRÜ durch die Tu-214 ON durchgeführt und welche Sensoren trägt diese Maschine?
Ich stelle mir LRÜ vielleicht jetzt auch irgendwie falsch vor, aber wäre dafür ein Flugzeug der Kategorie AWACS nicht besser geeignet?

Grüsse,
Nikolaus
Da hast Du völlig recht! Es geht auch nicht um "Luftraumüberwachung" sondern um Kontrolle von Bodeneinrichtungen aus der Luft. Die Sensoren sind alle möglichen optischen (Kamera, Video), Wärme- und Radarsensoren.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Man möge mir diese vielleicht dämliche Frage verzeihen, aber wie genau wird diese LRÜ durch die Tu-214 ON durchgeführt und welche Sensoren trägt diese Maschine?
Ich stelle mir LRÜ vielleicht jetzt auch irgendwie falsch vor, aber wäre dafür ein Flugzeug der Kategorie AWACS nicht besser geeignet?

Grüsse,
Nikolaus
Da habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt........
radist hat das richtig gestellt;-)
bestens, der Jan
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@Flusirainer
Sicher ? Ich meine die Bilder weiter unten gehören zum Monster ?
 
Thema:

Fotos russ.Technik

Fotos russ.Technik - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten

    Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten: Hat jemand solche Fotos der einzigen dänischen F.13, die an Ruben Husberg von Lima November Decals weitergeleitet werden können? Er möchte Decals...
  • Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik

    Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik: Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik. Die offizielle Webseite, eine Menge der herrlichsten Fotos der hohen Qualität...
  • Fotos russ. Bomb Cart

    Fotos russ. Bomb Cart: Bei Dukmodell gibt es jetzt diesen Bomb Cart: Advanced modeling Aerial bpmb cart (50-100kg) 1:72 - Dukmodell - Modellbau Versandhandel Leider...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    TWS-2DT

    ,

    content

    ,

    jak-28

    ,
    jak 38
    , pomßen schlepper, eisabtaugerät, pomßen schlepper technische daten, flugzeugforum flugplatz bär russland, fahrbare Kraftstation TES - 3 Sowjetunion, Як-28Б, An-26, pomßen schlepper wiki, tu 22 m3 CUTAWAY, flugzeugmuseum eberswalde, pomßen flugplatz, airforce ru forum, air force Kasachstan, pomssen schlepper, odab 500 wirkung, APK-9, russ technik, typ russ. dysenjaeger, Dishmodels, su 24 bilder, 9400M94 MiG
    Oben