Buck Danny Groupbuild

Diskutiere Buck Danny Groupbuild im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Und hier noch einige Hinweise zu den kleinen Ungenauigkeiten, die sich Monsieur Bergèse geleistet hat. Im Verlauf der Saga tragen die entführten...
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Und hier noch einige Hinweise zu den kleinen Ungenauigkeiten, die sich Monsieur Bergèse geleistet hat.
Im Verlauf der Saga tragen die entführten Tomcats nicht immer den Schriftzug "USS John F Kennedy"
auf dem Seitenleitwerk.
In einigen Bildern tragen die Maschinen die Staffelnummer dreistellig auf der Oberseite des inneren
Landeklappen, in anderen zweistellig auf den mittleren.

Das Modell soll jedoch so aussehen wie im Band 2 dargestellt.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Buck Danny Groupbuild. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Und noch ein Blick in die Hexenküche der Decalbastelei.
Kern und Hauptproblem der VF-32-Markierungen sind die Designs am Seitenleitwerk.
Um sie in der richtigen Form und Größe aus der Vorlage extrahieren zu können, habe ich einfach
ein Italeri-Teil des Seitenleitwerks eingescannt und mit der Vorlage in Einklang gebracht.
Noch ein wenig die Kanten glätten und schon hat man etwas brauchbares.
Die anderen Beschriftungen wurden mit den hier bereits erwähnten Schriftarten und den Möglichkeiten
des Grafikprogramms hergestellt.
 
Anhang anzeigen
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Das Zwischenergebnis sieht so aus. Hier sind auch die Designs für die Grumman Goose enthalten.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Gute Arbeit! Die Tailcodes und Schwerter würde ich allerdings nochmal neu zeichnen - ich bin ziemlich sicher, dass man die leicht verwaschenen Ränder auch nach dem Ausdrucken und Aufbringen auf dem Modell erkennen wird!
 
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
ich bin ziemlich sicher, dass man die leicht verwaschenen Ränder auch nach dem Ausdrucken und Aufbringen auf dem Modell erkennen wird!
Das könnte stimmen. Im Ausdruck ist der Effekt zwar längst nicht so deutlich,
aber ein wenig mehr Kantenschärfe kann nicht schaden...

Grüße,

Christoph
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Eine Tabelle aller Deployments inclusive der Angabe aller daran beteiligten Staffeln zeigt uns,
dass die JFK im Januar 1982 CVW-3 an Bord hatte. Das letzte Deployment davor mit CVW-1, dem auch
VF-32 angehörte, war vom August 1980 bis zum März 1981 und führte den Träger in das Mittelmeer.
Von Oktober bis Dezember 1981 war CV-67 zum Training in der Karibik, hatte aber offenbar bereits CVW-3 an Bord.

Herbst 1981 scheint ein plausibler Zeitpunkt für die Ereignisse des Comicwerks zu sein.
VF-32 wäre aber vermutlich nicht in der Nähe gewesen.

Fazit: Wenn schon! Hat vielleicht jemand eine andere Version?
Nein...keine andere Version :)
Sehr schön recherchiert! :TOP:

Kleiner Hinweis:
Twobobs hat einen Bogen der VF-32. Aber leider nicht mit den Tailcodes "AB" und BuNo ist auch eine andere. Deine Decalentwürfe sehen sehr gut aus. Gibt viel Arbeit, aber das Resultat ist dann auch einzigartig!
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Irgendwie hatten wir das mit dem Twobobs Bogen schon... :red:

Jedenfalls gibts ein paar Bilder auf Twobobs unter dem "Hot Babe of the Week"
 
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Wer ist hier der Schrotthaufen ?

Die JAT-Goose ist endlich "fertig" und blickt auf das herab, was später mal die F-14 Tomcat der VF-32 (näheres siehe vorige Postings in diesem Thread) darstellen soll, welche die Goose im Comic.. naja...
Wenn demnächst mal wieder die Sonne scheint und ich Zeit und Gelegenheit habe, Fotos zu machen, gibt es ein Rollout.
Die Tomcat soll aber kein ganzes Jahr mehr auf ihre Fertigstellung warten.

Grüße,

Christoph
 
Anhang anzeigen
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Da ich mich entschlossen habe, am Modellbauwettbewerb 2011 teilzunehmen, muss der Bau an meiner F-14 (der sowieso schon extrem langsam läuft) nun noch mehr zurückstecken.

Damit keiner glaubt, dass ich das Modell klammheimlich sterben lassen will, hier ein Bild vom aktuellen Stand.

Richtig viel fehlt aber nicht mehr...:red:

Grüße,

Christoph
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Und sklopskoff? Hast du noch was am grossen Kater gebastelt.... ? :)
 
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Nö, der Stand vom 7.11. ist immer noch unverändert.
Ich muß zur Zeit intensiv an meiner AJ-2 Savage herumschmirgeln.
Der Modellbau-Wettbewerb geht ja demnächst zuende...:TD:

Grüße,

Christoph
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
:)

Nun... Das mit der Signaturleiche.... *räusper*

(Wenn ich soviel Modellbau betreiben würde, wie ich im Internet herumsurfe, dann wär ich mit dem Thema Buck Danny schon längst fertig, :D:rolleyes:)

Daher möchte ich euch noch das hier zeigen:
Ein weiteres "Buck Danny" Modell aus dem Band 38 "Der Überläufer"
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Übrigens, ganz nettes Dio von der A-7 (bzw. F-8....)
 
SABA

SABA

Flugschüler
Dabei seit
26.01.2012
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
V.T.O.L.

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und über Buck (Rex) Danny dazugestoßen. Eure Modelle sind super gemacht und ich darf hier in diesem Rahmen meinen Beitrag zum Thema BUCK DANNY vorstellen.

Es handelt sich dabei um eine Eigenkonstruktion des VTOL Jets (Buck Danny 20, 21 bzw. Rex Danny 19, 20) aus PAPIER im Maßstab 1:33 1/3.

Ein PDF ist kostenlos erhältlich (einfach E-Mail mit Anfrage an s-a-b-a@live.at senden).

Das Modell ist bewusst einfach gehalten.

Liebe Grüße

Wolfgang/SABA
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Sehr hübsch, das sieht gut aus! Vielleicht möchtest Du uns noch ein Paar Bilder des fertigen Modells zeigen?
 
Thema:

Buck Danny Groupbuild

Buck Danny Groupbuild - Ähnliche Themen

  • Bücker Bü 181 Planet Model 1:32

    Bücker Bü 181 Planet Model 1:32: Endlich für einen wirklich schmalen Taler geschnappt konnte ich der Versuchung nicht widerstehen und habe gleich nach der Zustellung am Donnerstag...
  • Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2024

    Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2024: Willkommen 2024! Der Start ins neue Jahr beginnt gleich mal mit ein paar Anflügen der NH90. Hier die 79+36 am vergangenen Montag und die 79+19
  • F-16A aus dem Buck Danny Comic --- HobbyBoss 1/72

    F-16A aus dem Buck Danny Comic --- HobbyBoss 1/72: Hallo liebe Modellbauer Mein zweites What-if und Buck Danny Projekt. Zuerst hatte ich ein bisschen Bedenken bezüglich dem HobbyBoss Bausatz...
  • Vorschau: Comic BUCK DANNY 46 "Verschollen in Afghanistan"

    Vorschau: Comic BUCK DANNY 46 "Verschollen in Afghanistan": am 13. März 08 erscheint der neue Band der beliebten Fliegercomic-Reihe BUCK DANNY von Francis Bergese. Es wird wohl sein letzter sein, da er...
  • "Buck Danny" Comics

    "Buck Danny" Comics: Ich bin seit vielen Jahren Fan und Sammler der Comics von Buck Danny und seinen Kumpels Tuckson und Tumbler! Von Carlsen-Comics sind bisher 42...
  • Ähnliche Themen

    • Bücker Bü 181 Planet Model 1:32

      Bücker Bü 181 Planet Model 1:32: Endlich für einen wirklich schmalen Taler geschnappt konnte ich der Versuchung nicht widerstehen und habe gleich nach der Zustellung am Donnerstag...
    • Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2024

      Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2024: Willkommen 2024! Der Start ins neue Jahr beginnt gleich mal mit ein paar Anflügen der NH90. Hier die 79+36 am vergangenen Montag und die 79+19
    • F-16A aus dem Buck Danny Comic --- HobbyBoss 1/72

      F-16A aus dem Buck Danny Comic --- HobbyBoss 1/72: Hallo liebe Modellbauer Mein zweites What-if und Buck Danny Projekt. Zuerst hatte ich ein bisschen Bedenken bezüglich dem HobbyBoss Bausatz...
    • Vorschau: Comic BUCK DANNY 46 "Verschollen in Afghanistan"

      Vorschau: Comic BUCK DANNY 46 "Verschollen in Afghanistan": am 13. März 08 erscheint der neue Band der beliebten Fliegercomic-Reihe BUCK DANNY von Francis Bergese. Es wird wohl sein letzter sein, da er...
    • "Buck Danny" Comics

      "Buck Danny" Comics: Ich bin seit vielen Jahren Fan und Sammler der Comics von Buck Danny und seinen Kumpels Tuckson und Tumbler! Von Carlsen-Comics sind bisher 42...

    Sucheingaben

    buck danny gesamtausgabe 11

    ,

    Groupbuild Alte Modelle - neu gebaut.

    ,

    f 14 tomcat

    ,
    konkurrenzmodell zu fiat g.91
    , buck danny gesamtausgabe
    Oben