F-4 Phantom II Storys

Diskutiere F-4 Phantom II Storys im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ist wohl richtig so! 37+15 durchläuft momentan eine DI und soll Mitte / Ende August abholbereit sein. Die 38+13 soll im Wechsel dann nochmal (...

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Na dann lag ich ja ganz richtig mit meiner Vermutung.
Die F-4F der WTD 61 dürfte aber die 37+15 sein. 38+13 drehte zumindest in der letzten Woche noch fleißig ihre Runden in Manching.
Ist wohl richtig so!

37+15 durchläuft momentan eine DI und soll Mitte / Ende August abholbereit sein. Die 38+13 soll im Wechsel dann nochmal ( leider in eine 2.HPO anstatt geplanter DI ) gehen und Ende des Jahres 2011 mit 150 Fh Guthaben wieder ausgeliefert werden .

Klaus
 
#
Schau mal hier: F-4 Phantom II Storys. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wiesenser

Wiesenser

Flieger-Ass
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
287
Zustimmungen
253
Ort
Aurich
Zahlendreher

Danke Klaus, für das aufmerksame Mitlesen!
Natürlich ist es die 37+15, habe letzte Woche noch davor gestanden! Leider ein Zahlendreher meinerseits..!
Gruss K.-H.
Ist wohl richtig so!

37+15 durchläuft momentan eine DI und soll Mitte / Ende August abholbereit sein. Die 38+13 soll im Wechsel dann nochmal ( leider in eine 2.HPO anstatt geplanter DI ) gehen und Ende des Jahres 2011 mit 150 Fh Guthaben wieder ausgeliefert werden .

Klaus
 

ANDY 02

Testpilot
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
938
Zustimmungen
2.536
Ort
NRW
37+01 ist wahrscheinlich heute Mittag nach erfolgreicher DI beim JG 71 eingetroffen.
 
Wiesenser

Wiesenser

Flieger-Ass
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
287
Zustimmungen
253
Ort
Aurich
Nicht wahrscheinlich, tatsächlich...!

Wittmund, 27.05.2011
Die 37+01, älteste F-4F Phantom II der Luftwaffe überhaupt, Erstflug in St Louis am 18.03.1973, kam heute am 53. Jahrestag des Erstflugs der Ur-Phantom F-4H1 am 27.05.1958 als vorletzte F-4F der Luftwaffe überhaupt aus der D.I. in Jever zurück. Sieht aus wie neu, nach 2:15 Flugzeit an die Wartung ohne eine Störung übergeben. Und das im biblischen Jagdflugzeugalter von über 38 Jahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiesenser

Wiesenser

Flieger-Ass
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
287
Zustimmungen
253
Ort
Aurich
Sie ist zurück!

Die 37+01 heute Mittag gegen 12:20 nach 2:15 Flugzeit bei der Landung in Wittmund.
 
Anhang anzeigen

ANDY 02

Testpilot
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
938
Zustimmungen
2.536
Ort
NRW
@ Wiesenser
Danke für das Bild, mir fehlte nur noch die visuelle Bestätigung.
Deswegen schrieb ich wahrscheinlich. ;)
Wann ist denn ca. mit der Auslieferung der 37+22 nach erfolgter DI zu rechnen?
 
Wiesenser

Wiesenser

Flieger-Ass
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
287
Zustimmungen
253
Ort
Aurich
Letzte D.I. der Luftwaffe 37+22
@ Wiesenser
Danke für das Bild, mir fehlte nur noch die visuelle Bestätigung.
Deswegen schrieb ich wahrscheinlich. ;)
Wann ist denn ca. mit der Auslieferung der 37+22 nach erfolgter DI zu rechnen?
Für die 37+22 habe ich noch keinen genauen Termin, dass wird aber noch ein paar Wochen dauern.

Blau...?
Danke für die Info, dass muss ich wohl nicht mitbekommen haben. Hatte gehofft das sie blau wie sie war auf nen Sockel kommt.
ich mußte erst einmal überlegen, was du mit "blau" gemeint hattest. Dann kam es mir wieder, es war in Laage. Dass war 2001 /2002..! Die ist höchstens ein halbes Jahr in der Lackierung geflogen, dann wurde sie gestrippt und normal lackiert.
 
vossi79

vossi79

Testpilot
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
853
Zustimmungen
120
Ort
Norden
Ja genau das Blaue Design meinte ich. Sooo schnell umlackiert, oh neeeee. Die sah so gut aus und die Farbe war nicht billig. Verdammt.
 
Wiesenser

Wiesenser

Flieger-Ass
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
287
Zustimmungen
253
Ort
Aurich
Letzte D.I. einer F-4F der Luftwaffe, 37+22

Ende März sah sie noch so aus. Dürfte noch ein wenig dauern. Paar Bilder aus Jever gibt´s auf der Website.
Die 37+22 wird wohl in der 46. / 47. Kw zurück nach Wittmund kommen, wenn nicht noch etwas größeres dazwischen kommt.
 
Wiesenser

Wiesenser

Flieger-Ass
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
287
Zustimmungen
253
Ort
Aurich
Sockelflieger für Deci

Dass die 37+75 im letzten Jahr nach dem Kommando in Deci dort bleiben und auf den Sockel sollte, es aber dann nicht geklappt hat, ist wohl bekannt. Doch jetzt wird das Thema wieder aktuell und es soll wohl die 37+79 werden, die nach der Vorbereitung durch die LIG 21 in Jever im September ihren letzten Flug nach Sardinien machen und dort dann aufgestellt werden soll.
 
Wiesenser

Wiesenser

Flieger-Ass
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
287
Zustimmungen
253
Ort
Aurich
Dies und dass

So, nach längerer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder mit ein paar Infos. Die letzte grundüberholte F-4F der Luftwaffe, die 37+22, sollte eigentlich gestern, Mittwoch den 29.06. in Jever Ihren Nachprüfflug machen. Doch auf Grund eines technischen Defekts wurde der Flug auf Anfang nächste Woche verschoben.
Eine weitere Info betrifft die 37+01, unsere älteste F-4F und auch gerade relativ frisch aus der D.I. in Jever gekommen. Sie ist heute, am 30.06. nach Österreich zur Meeting nach Zeltweg geflogen und macht dort ein Static Display.
Und zu guter letzt noch etwas für Freunde der F-4F aus der Nähe vom ehemaligen Fliegerhorst Rheine-Hopsten. Morgen, Freitag den 01.07.2011 fliegt eine 4-Ship F-4F am späten Vormittag zum 40-jährigen Jubiläum der Heeresflieger über den Platz in Bentlage.
Ich hoffe, dass der eine oder andere damit etwas anfangen kann!
 
Wiesenser

Wiesenser

Flieger-Ass
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
287
Zustimmungen
253
Ort
Aurich
Es ist vollbracht!

Gestern, am 06.07.2011 hat es endlich nach drei vergeblichen Versuchen (Technischer Defekt, Wetter, Unklar zurück) im vierten Anlauf geklappt. Die letzte Luftwaffen F-4F, die eine Grundüberholung (G.Ü.) bekommen hat, ist Ihren Nachprüfflug 1-CL erfolgreich geflogen. Damit ist dann auch diese Ära nach 360 Überholungen und ca. 36 Jahren in der Luftwaffe beendet. Nur noch die 37+15 der WTD 61 steht jetzt noch als 361. und letzte F-4F in der G.Ü. in Jever.
Der obligatorische Überführungsflug nach Wittmund zum Heimatverband findet dieses mal mit der Schleppstange hinter dem Schlepper statt, da das JG 71 "R" auf Grund der etwa 2- monatigen Platzschließung sowieso in Jever verweilt.
 
Anhang anzeigen
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
...schön ist Sie. Wurden früher die Check-Flüge in Jever nicht in gelb(Grundierung) gemacht?. Meine das ich das mal gesehen habe.
 
marcik73

marcik73

Kunstflieger
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
41
Zustimmungen
3
Ort
Bedburg
Sind die 37+65, 37+92, 38+43 und 38+48 noch im aktiven Dienst oder auch schon in der Schrottpresse ?
 
Wiesenser

Wiesenser

Flieger-Ass
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
287
Zustimmungen
253
Ort
Aurich
Sind die 37+65, 37+92, 38+43 und 38+48 noch im aktiven Dienst oder auch schon in der Schrottpresse ?
Hallo,
Die 37+65 08.09.10 Abgabe in die HWT, 38+43 14.09.10 Abgabe in die HWT, die beiden anderen fliegen noch. Die 38+48 ist frisch aus der PE gekommen und die 37+92 steht z. Z. in der PE in Jever.

Hoffe, ich konnte weiter helfen!
 
marcik73

marcik73

Kunstflieger
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
41
Zustimmungen
3
Ort
Bedburg
Ja, super. Danke !
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Nur noch die 37+15 der WTD 61 steht jetzt noch als 361. und letzte F-4F in der G.Ü. in Jever.
...obwohl: genaugenommen gehört die 37+15 auch zur Luftwaffe, wird nur von der WTD 61 genutzt / betrieben.
......und wir treiben uns hier momentan mit ihrer Schwester 38+13 bei über 40° Außentemperatur auf Kommando in Deci herum.

Gruß Klaus
 
Thema:

F-4 Phantom II Storys

F-4 Phantom II Storys - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • Leitern der F-4F Phantom

    Leitern der F-4F Phantom: Hallo zusammen Beim stöbern bin ich grade auf der Seite von LP Models über ein Leiter Set für die Phantom gestolpert. Und da fiel mir wieder ein...
  • Ähnliche Themen

    • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

      F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

      F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
    • Leitern der F-4F Phantom

      Leitern der F-4F Phantom: Hallo zusammen Beim stöbern bin ich grade auf der Seite von LP Models über ein Leiter Set für die Phantom gestolpert. Und da fiel mir wieder ein...

    Sucheingaben

    Phantom stories

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4-phantom-ii-storys.57725/page-8

    ,

    Klaus Eggert Wittmund

    ,
    f4 phantom bundeswehr
    , 38 48, oberst klaus eggert, f4f phantom 38 48 england, F 4f Bundeswehr, klaus mufti eggert, https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4-phantom-ii-storys.57725/page-86, spooky f4 phantom, gafto 1f-4f-6, https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4-phantom-ii-storys.57725/page-37, Phantom Verluste, https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4-phantom-ii-storys.57725/page-30, luftwaffenwerft 62, spooky f4, mufti eggert, https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4-phantom-ii-storys.57725/page-46, Eggert Klaus WITTMUND, https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4-phantom-ii-storys.57725/page-59, F4 phantom patch, phantom f4 figur, f4 phantom 2 letzter flug eggert, f4 phantom 2 last flight oberst mufti eggert
    Oben