V- 22 Osprey,Latest Version,Italeri ; 1:48 + Decals " Flying Lethernecks "

Diskutiere V- 22 Osprey,Latest Version,Italeri ; 1:48 + Decals " Flying Lethernecks " im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; ....den Himmel eingepasst .....
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
....den Himmel eingepasst .....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
.... von Außen sah´s irgend wie .....

naja egal es passt auf jedenFall in den Rumpf :FFTeufel:......
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
...aber von Innen :?! :?! :?!

Grüße
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Wau, noch viel arbeit

...aber von Innen :?! :?! :?!

Grüße
Moin Peter!

Also sehr gut gebaut bis hier her, aber vermute das du noch so ein paar Details einbauen wirst oder.:TOP::FFTeufel::TOP:.

Bei mir ist zu Zeit nen kleinen Baustop, wegen Probleme mal wieder.

Were aber mit Adleraugen weite rbei dir schauen.

mfg.MArtin
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hier also nun die Inneneinrichtung, wie sie wohl verbaut werden wird.
 
Anhang anzeigen
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
Manchmal habe ich mich schon gefragt, was Du da so machst.
Aber aus diesem Blickwinkel sieht´s TOP aus. :eek:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
anders wird es nicht werden, nachdem das Ganze heute Abend, als ich von der Arbeit kam, so aussah :mad:

Das 11. Gebot lautet:

DU SOLLST NICHT STAUBSAUGEN :FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Manchmal habe ich mich schon gefragt, was Du da so machst.
Aber aus diesem Blickwinkel sieht´s TOP aus. :eek:
Danke:red:
ich war etwas auf der Nase gelegen, aber es geht weiter.

Einen Schritt nach Vorne und zwei zurück.

Grüße
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Hallo Peter, Kopf hoch das kriegst du schon wieder hin. Das ist der Grund warum ich in meinem Bastelreich absolutes Putzverbot ausgesprochen habe. Ich drück dir die Daumen das du es wieder hinbekommst.:TOP: Klasse Arbeit bisher
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Datt kriegste wieder hin! Das was man sehen kann, gefällt auf jeden Fall. Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie du das mit den Rotorblättern lösen willst?
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hallo Peter, Kopf hoch das kriegst du schon wieder hin. Das ist der Grund warum ich in meinem Bastelreich absolutes Putzverbot ausgesprochen habe. Ich drück dir die Daumen das du es wieder hinbekommst.:TOP: Klasse Arbeit bisher
Danke für die Aufmunterung Firebee, aber noch vor 3 Std. war dieser Bauschritt dem Sack näher als dem Einbau.

Nachdem ich mich etwas beruhigt hatte, hab ich mich halt mal drangesetzt ob und wie das zu retten ist.
Nach dem Gesetz der Serie musste das aber auch kommen.
Frei nach dem Motto:
Jedem Modell seine persönliche Katastrophe.

Gut, nun trocknet das Teil wieder in seinen Halbschalen, nur dass ich so gut wie nix mehr dran ändern kann.

Grüße
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Datt kriegste wieder hin! Das was man sehen kann, gefällt auf jeden Fall. Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie du das mit den Rotorblättern lösen willst?
Jo, hab ich.

Dazu hab ich mir gedacht, den Teil der Blätter mit dem sie angebracht werden , so aufzufüttern, dass ich quasi Vollmaterial bekomme, und das selbe am " Spinner " und dann ausschneiden und mit einer Achse verbinden.
Aber das wird sich noch zeigen ob das so geht. :?! :?!

Viel mehr sorgen machen mir die Motorgondeln und die Untersicht der geschwenkten Tragflächen,

Den einzigen Vorteil den ich an der geklappten Bauweise erkennen kann, ist, dass ich die Tragflächen und den Rumpf getrennt bauen kann. :TD:

Grüße aus Roth
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hallo Ice,

fällt Dir da was besseres zu ein ???

Bild Flying Letherneck Decals
 
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Ich hab jetzt die Teile aus dem Bausatz nicht vor Augen aber eventuell wäre es ab besten sich Resinabgüsse von ein paar dieser Propellerflügel zu machen (so 12-15 Stück) und diese dann zu bearbeiten. Dann hast du Vollmaterial und du kannst aus 2 Flügeln einen Flügel machen ohne darauf zu achten an der Schnittstelle nicht zu viel kaputt zu machen.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ich hab jetzt die Teile aus dem Bausatz nicht vor Augen aber eventuell wäre es ab besten sich Resinabgüsse von ein paar dieser Propellerflügel zu machen (so 12-15 Stück) und diese dann zu bearbeiten. Dann hast du Vollmaterial und du kannst aus 2 Flügeln einen Flügel machen ohne darauf zu achten an der Schnittstelle nicht zu viel kaputt zu machen.
Kein Thema Ice
ich schick Dir die Teile gerne zu :D :D :D

Nein im Ernst,
die Propeller sind so ziemlich das letzte was gebaut werden muss, und von daher bin ich guter Hoffnung, dass auch für dieses Problem eine Lösung gefunden wird.

Hier mal die Teile.

1. die Blätter .....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
....und weil dieser Platz jetzt frei ist,

hier mal der Versuch das Loch im Heck zu schließen

Grüße
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Und dann hab ich noch etwas am Eingang rumgespielt , und wenn dann noch die Obere Hälfte der Kabinentür eingebaut ist, gehts endlich in Richtung Cockpit.

Grüße
 
Anhang anzeigen
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hallöle!

Hoppla, ich habe eben erst gesehen das du leichte Probleme mit dem Hauspersonal hattest.
Herzliches Beileid, aber zum Glück konntest du das Bauteil ja noch retten.
Stell dir mal vor du hättest eine volle Flasche dünnflüssigen Sekundenkleber über
alles gekippt.......
Das ist mir nämlich mal passiert:FFCry:

Ich würde auch nur ein Rotorblatt als Muster anfertigen und dann eine Silikonform erstellen um die anderen Teile dann zu gießen.
Damit könntest du dann bestimmt auch andere Modellbauer glücklich machen.

Gruß Oliver
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hallöle!

Stell dir mal vor du hättest eine volle Flasche dünnflüssigen Sekundenkleber über
alles gekippt.......
Das ist mir nämlich mal passiert:FFCry:

Ich würde auch nur ein Rotorblatt als Muster anfertigen und dann eine Silikonform erstellen um die anderen Teile dann zu gießen.
Damit könntest du dann bestimmt auch andere Modellbauer glücklich machen.

Gruß Oliver
Vielen Dank für Deinen Ratschlag, Olliver

1.Ups :FFCry:

2. Ich werde mal versuchen , ob ich sozusagen ein Muster hinbekomme.
GsD ist da weiter nicht viel mit Leitungen etc, aber man müsste wahrscheinlich 2 Versionen machen ( der Optik halber ) 1 mal gestreckt und dann eben 1 mal abgewinkelt.

Das mit den Mustern bekomme ich ja evtl. noch in den Griff, aber dann die Herstellung der Formen und die Giesserei, da werde ich bestimmt Hilfe brauchen :red:

Und wenn dann hinterher andere Modellbauer auch was davon haben, kann ich wenigstens mal etwas von der Hilfe und der Unterstützung , die man hier bekommt, zurückgeben. :TOP:

Herzliche Grüße aus Roth

Bild : Flying Letherneck Decals ; DVD
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hallöle!

Oder du machst sie klappbar......

Das mit den Silikonformen und abgießen ist gar kein Hexenwerk.
Das ist leichter als viele glauben.
Wenn du da mal auf den Geschmack gekommen bist gibt es kein zurück mehr:p

Ich bin gerne bereit dir zu helfen wenn du Fragen hast.
Einfach eine PN schicken.

Gruß Oliver
 
Thema:

V- 22 Osprey,Latest Version,Italeri ; 1:48 + Decals " Flying Lethernecks "

V- 22 Osprey,Latest Version,Italeri ; 1:48 + Decals " Flying Lethernecks " - Ähnliche Themen

  • 27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien

    27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien: ".... Ein US-Militärflugzeug mit mutmaßlich mehr als 20 Menschen an Bord ist Berichten zufolge während einer Übung auf einer Insel nördlich des...
  • 12.08.2022: CV-22 Osprey steckt nach Notlandung in Naturschutzgebiet fest (Norwegen)

    12.08.2022: CV-22 Osprey steckt nach Notlandung in Naturschutzgebiet fest (Norwegen): https://theaviationgeekclub.com/a-usaf-special-operations-cv-22-osprey-is-stuck-in-the-nature-reserve-on-a-norwegian-island-since-it-made-an-emerge...
  • CV-22 Osprey Grounded

    CV-22 Osprey Grounded: Der Kommandeur des AFSOC, Lt. Gen. Slife, hat am gestrigen 18.08. ein Flugverbot über die beim Special Operations Command befindlichen CV-22...
  • Osprey in Kalifornien abgestürzt

    Osprey in Kalifornien abgestürzt: Laut Nachrichtenagenturmeldungen ist in Kalifornien eine Osprey abgestürzt. Über den Status der Besatzung ( 5 Marines ) gibt es wohl noch keine...
  • 1/48 V-22 Osprey; Latest Version – Italeri

    1/48 V-22 Osprey; Latest Version – Italeri: Heute möchte ich euch einen Bausatz vorstellen, bei dem ich zunächst nicht mal sicher war, wo er denn nun eigentlich hingehört. Fisch oder...
  • Ähnliche Themen

    • 27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien

      27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien: ".... Ein US-Militärflugzeug mit mutmaßlich mehr als 20 Menschen an Bord ist Berichten zufolge während einer Übung auf einer Insel nördlich des...
    • 12.08.2022: CV-22 Osprey steckt nach Notlandung in Naturschutzgebiet fest (Norwegen)

      12.08.2022: CV-22 Osprey steckt nach Notlandung in Naturschutzgebiet fest (Norwegen): https://theaviationgeekclub.com/a-usaf-special-operations-cv-22-osprey-is-stuck-in-the-nature-reserve-on-a-norwegian-island-since-it-made-an-emerge...
    • CV-22 Osprey Grounded

      CV-22 Osprey Grounded: Der Kommandeur des AFSOC, Lt. Gen. Slife, hat am gestrigen 18.08. ein Flugverbot über die beim Special Operations Command befindlichen CV-22...
    • Osprey in Kalifornien abgestürzt

      Osprey in Kalifornien abgestürzt: Laut Nachrichtenagenturmeldungen ist in Kalifornien eine Osprey abgestürzt. Über den Status der Besatzung ( 5 Marines ) gibt es wohl noch keine...
    • 1/48 V-22 Osprey; Latest Version – Italeri

      1/48 V-22 Osprey; Latest Version – Italeri: Heute möchte ich euch einen Bausatz vorstellen, bei dem ich zunächst nicht mal sicher war, wo er denn nun eigentlich hingehört. Fisch oder...

    Sucheingaben

    v-22 osprey decals

    ,

    baubericht v 22 osbray

    Oben