1/72 Dornier Do 26 Vacu – Airmodel

Diskutiere 1/72 Dornier Do 26 Vacu – Airmodel im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Weil´s ja derweil im Gespräch ist , bin ich mal eben in den Keller gehuscht... Hier nun mal die Vorstelung des "ollen Vacu-Modells" als...
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Weil´s ja derweil im Gespräch ist , bin ich mal eben in den Keller gehuscht...
Hier nun mal die Vorstelung des "ollen Vacu-Modells" als Konkurenz zur Mach2 Version :
 
Anhang anzeigen
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Und hier noch eine beiliegende "Werkszeichnung" für den, der die paar Teilchen die noch fehlen ergänzen möchte ...
 
Anhang anzeigen
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Wenn ich das "Preis/Leistungsverhältniss" der Mach2 Modelle aus eigener Erfahrung zwar auch nicht "so toll" finde , muß man wohl zugeben, daß die Ausstattung im Vergleich zum Vacu ( der damals auch relativ gut bezahlt wurde!) doch schon ein wenig üppiger ausfällt !
Nochmal ein Hinweis für Vacu-Neulinge :
Alles was nicht auf den Bildern zu sehen ist, gehört auch nicht zum "Bausatz" !
Decals / Bemalungsplan ? Nö! Props,Cockpitausstattung oder dererlei Schnickschnack? Da hilft Bausatzfleddern oder schnitzen !

Dafür kann man sich aber auch richtig schön austoben; und der nächste winter kommt bestimmt ! :TOP:
 

Pewi

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
282
Zustimmungen
24
Ort
Mainz
@ Albatros32: Zu dem Artikel von Kössler im ModellMagazin, den ich im Beitrag zum mach2-Modell erwähnte, gehört auch ein Baubericht über das Vacu-Modell, mit einigen Detail-Skizzen. Und Karl Kössler ist ein sehr exakter Modellbauer, der großen Wert auf Details und historische Genauigkeit legt. Wenn Du willst, versuche ich die Seiten zu scannen. Oder falls Du zur Ausstellung nach Mainz kommst, kann ich Dir da auch Kopien mitbringen.

Schick' einfach 'ne PN.

Grüße,
PeWi
 
Thema:

1/72 Dornier Do 26 Vacu – Airmodel

1/72 Dornier Do 26 Vacu – Airmodel - Ähnliche Themen

  • Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2

    Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2: Die Idee zu diesem Rollout bzw. Vergleich von zwei Modellen kam mir nach Fertigstellung meines letzten Modells: WB2023RO - Blohm & Voss Ha 139...
  • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

    Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Den Bau dieses dreisitzigen „Sportflugboots“ aus dem Jahre 1921 habe ich schon hier vorgestellt: Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane Es wurde in...
  • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

    Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Das wäre doch etwas für den heißen Sommer? So ein Sportboot mit Flügeln! Geschichte Als dreisitziges, leichtes Sportflugboot wurde die „Libelle...
  • Dornier Seastar Zeichnungen

    Dornier Seastar Zeichnungen: Hallo Kollegen, ich suche brauchbare Zeichnungen der Dornier Seastar, insbesondere auch Schnitte, Flügelprofil,... Kann jemand helfen...
  • Dornier Do 23 G Intermodel Vacu 1:72

    Dornier Do 23 G Intermodel Vacu 1:72: Hallo Leute, da ich gerade die Piper L-18 als Vacu-Bausatz fertig gestellt habe, kam der nächste Auftrag dran. Im Vacufieber geht‘s diesmal in die...
  • Ähnliche Themen

    • Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2

      Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2: Die Idee zu diesem Rollout bzw. Vergleich von zwei Modellen kam mir nach Fertigstellung meines letzten Modells: WB2023RO - Blohm & Voss Ha 139...
    • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

      Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Den Bau dieses dreisitzigen „Sportflugboots“ aus dem Jahre 1921 habe ich schon hier vorgestellt: Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane Es wurde in...
    • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

      Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Das wäre doch etwas für den heißen Sommer? So ein Sportboot mit Flügeln! Geschichte Als dreisitziges, leichtes Sportflugboot wurde die „Libelle...
    • Dornier Seastar Zeichnungen

      Dornier Seastar Zeichnungen: Hallo Kollegen, ich suche brauchbare Zeichnungen der Dornier Seastar, insbesondere auch Schnitte, Flügelprofil,... Kann jemand helfen...
    • Dornier Do 23 G Intermodel Vacu 1:72

      Dornier Do 23 G Intermodel Vacu 1:72: Hallo Leute, da ich gerade die Piper L-18 als Vacu-Bausatz fertig gestellt habe, kam der nächste Auftrag dran. Im Vacufieber geht‘s diesmal in die...
    Oben