Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2011 aktuell

Diskutiere Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2011 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Mal wieder Bilder von der PS Samstag 15.01.2011, Demo in Wengen, beim start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
luckycooper

luckycooper

Kunstflieger
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
25
Zustimmungen
2
Ort
Neuenkirch
Mal wieder Bilder von der PS

Samstag 15.01.2011, Demo in Wengen, beim start

 
Anhang anzeigen
luckycooper

luckycooper

Kunstflieger
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
25
Zustimmungen
2
Ort
Neuenkirch
Nach der Landung

... beim zurückfahren in die Box

 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Samstag 15.01.2011, Demo in Wengen, beim start

Also so viele Leute habe ich schon lange nicht mehr gesehen.:eek: Ich meine es ist nur ein Start der PS.:?! Heute hat man schon bemerkt, dass es langsam Richtung WEF geht. Einerseits wegen der sehr tiefen Abfangübung heute Nachmittag und anderseits die Ruhe, die nur von sporadischen Flugbewegungen gestört wurde...
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.179
Zustimmungen
64.651
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Montag, 17.1.2011, um ca. 10.30 Uhr landete ein Maschine. Leider sah ich sie erst gerade beim Aufsetzen, aber ich hätte auf MD-90 von Hello getippt. Weiss jemand mehr?

Heute um ca. 16.30 Uhr kam eine Drohen im Anflug über Waldibrücke. Neu war, dass diese von zwei Fa-18 im langsamsten Langsamflug begleitet wurde, sah irgendwie schon komisch aus:FFEEK:
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Nachdem heute Nachmittag kurz die Sonne schien und ich das Niederschlagsradar überprüft hatte, bin ich doch noch kurz nach Emmen gefahren. Es war erst ab 15 Uhr Flugbetrieb, da sie zuerst den Schnee komplett wegräumen mussten.

Kurz darauf setzten wiederum starke Schneefälle ein, aber ein Steinbock lässt das kalt.:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Nach der Landung dieses Hornet-Doppelsitzer wurde es mir doch zuviel.:TD:

Interessiert hätte es mich schon, ob die 2 Tiger und die Hornet in der Luft es nach Emmen zurückgeschafft haben. Gemäss ATC war es mit der Minimum-Sichtweite schon an der Grenze.

Emmen, heute Nachmittag:

F-18: J-5007, Doppelsitzer
F-5: J-3072,J-3094
Zivil: EC635:; T-368
Pc-9: C-406
Zivil: AS350 Ecureuil HB-ZHI, deutscher Businessjet
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Also in PAY landeten nur(soweit ichs gehört habe) 'Eagle'-Tigers, und die Hornets wie immer als 'Falcon' und 'Hawk'.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Nebst der PS am 14. Januar in Emmen fotografiert. F-5 Doppelsitzer J-3201 mit EUKUR Filtern.:TOP:
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Letzten Freitag waren es eisig mit einer gefühlten Temperaturen von ca. 10-15 Grad minus. Doch das hinderte mich nicht am Fotografieren, denn eine Saab 2000 der Darwin Airliners habe ich noch nie fotografiert.:)
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Militärflugplatz Emmen bereit fürs WEF

Zu speziellen Einsätzen kommt es in den kommenden Wochen auf dem Militärflugplatz Emmen: Geplant sind einzelne Flüge von Propellerflugzeugen, zudem übernimmt der Flugplatz die Pikettstellung für das WEF in Davos.

Am Mittwoch und Donnerstag, 19./20. Januar, sind auf dem Militärflugplatz Emmen jeweils von 18 bis 22 Uhr einzelne Starts und Landungen mit Propellerflugzeugen eingeplant. Dies teilte das Flugplatzkommando Emmen am Montag mit. Des weiteren übernimmt der Militärflugplatz Emmen zugunsten des WEF in Davos die Pikettstellung von Montag, 24. Januar bis Montag, 31. Januar, täglich von 8 bis 18 Uhr.
LuzernerZeitung.ch

Die Zeit der Piketstellung entspricht ungefähr den Flugzeiten der Tiger. Vielleicht ist Emmen doch sogar Ausweichflugplatz für die F-5 Jets?
F-5E J-3094 im Landeanflug am letzten Freitag
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Wie erwartet, ist diese Woche in Emmen nichts bis sehr wenig los. Heute war der bisher beste Tag (zumindest den Nachmittag). Es gab 5 Pc-21 Flüge, einen F-18 und Cougar T-322 Testflug, zwei Touch & Go's eines F-5F und ein Eclipse 500 (Typenerstlandung, siehe Bild). Das WEF hat zum ersten Mal seit langem jedoch auch Auswirkungen auf Emmen. Der Tower ist durchgehend von 8-18 Uhr aktiv. Zurzeit ist eine Drohne in der Luft und vor ca. 10min ist irgendetwas auf dem Flugplatz gelandet.

Eclipse 500 N36FD
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
In der Zentralschweiz ist der Hochnebel ziemlich hartnäckig. Da kann es schon mal sein, dass überall die Sonne scheint, ausser an den Voralpen.:(

Heute sind in Emmen 5 Tiger und 4 Hornets gestartet.

F-5F J-3201 war zusammen mit F-5E J-3087 unterwegs (Testflug)
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2011 aktuell

Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2011 aktuell - Ähnliche Themen

  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell: Die Party während dem Sommerflugbetrieb ist im Falle gewährleistet, die ü70-Gruppe hat trotz Todesfall bestätigt das Event mit Essensstand...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell: Auch wenn ein Künstlerkollektiv in Emmen einen See (es befindet sich der grösste unterirdische Süsswassersee der Schweiz unter dem Flugplatz)...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell: Letztes Jahr war Emmen noch der letzte Platz der seinen Flugbetrieb veröffentlichte - dieses Jahr schon der zweitletzte. Zeit also die Schweizer...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell: Als letzter Platz hat nun auch Emmen seine Betriebsplanung 2020 veröffentlicht Daten zum Flugbetrieb 2020 Flugbetriebszeiten (Jet): 8.30 -...
  • Ähnliche Themen

    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell: Die Party während dem Sommerflugbetrieb ist im Falle gewährleistet, die ü70-Gruppe hat trotz Todesfall bestätigt das Event mit Essensstand...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell: Auch wenn ein Künstlerkollektiv in Emmen einen See (es befindet sich der grösste unterirdische Süsswassersee der Schweiz unter dem Flugplatz)...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell: Letztes Jahr war Emmen noch der letzte Platz der seinen Flugbetrieb veröffentlichte - dieses Jahr schon der zweitletzte. Zeit also die Schweizer...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell: Als letzter Platz hat nun auch Emmen seine Betriebsplanung 2020 veröffentlicht Daten zum Flugbetrieb 2020 Flugbetriebszeiten (Jet): 8.30 -...

    Sucheingaben

    emmen 2011

    ,

    emmen tower

    ,

    zielflugdarsteller

    Oben