Copilotinneneinweisung

Diskutiere Copilotinneneinweisung im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, heute war es endlich soweit. Das Wetter lächelt freundlich. Der Flugplatz ist offen. Zum Warmwerden drehe ich erst einmal ein paar...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Hallo,

heute war es endlich soweit. Das Wetter lächelt freundlich. Der Flugplatz ist offen.

Zum Warmwerden drehe ich erst einmal ein paar Platzrunden. Die Landungen gelingen akzeptabel. Unsere Golf-Delta schnurrt wie ein Bienchen.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Copilotinneneinweisung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Und dann der feierliche Moment. Erstmals mit voller Besatzung. Leider verweigerte der Akku vom "richtigen" Fotoapparat genau an dieser Stelle seine Mitarbeit. Und deshalb sind alle folgenden Bilder mit der "Männerknipse" entstanden.

Wir rollen zur 25. Die Bremsen hatte ich nachgestellt, jetzt halten Sie auch bei 3000 Umdrehungen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Wir verlassen die Platzrunde nach Süden und begeben uns auf die Romantik-Ammersee-Andechs-Runde.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Überqueren die A96. Die aktuellen Intercom-Einstellungen sind noch nicht der Weisheit letzter Schluß. Nach ein wenig Experimentieren mit SQL und VOX bekommen wir es in den Griff. FIS München hört uns und - oh Wunder - sieht unseren Transponder.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Bis Sunset bleiben noch gut 45 Minuten. Aber die Sonne übt schon mal das Untergehen. Wir können unsere Runde noch etwas verlängern.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Zur Romantik-Runde gehört unbedingt auch die Roseninsel. Also, Kurs Ostwärts, zum Starnberger See.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Wie unterschiedlich sich doch der Boden gibt, hier ist die Schneedecke noch geschlossen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Die Roseninsel. Einwohnerzahl 1. Wir sind schon hundertemale hier gewesen. Aber ich noch nie zu Fuß.
Leider schummelt der kleine Fotoapparat ein wenig mit den Farben.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Blick auf Starnberg. Vor nicht einmal einer Woche sind wir ganz in der Nähe Skilaufen gewesen. Aber Fliegen ist schöner.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Spuren winterlicher Freizeitgestaltung. Hier ist die Eisdecke noch geschlossen. Die großen Seen sind dagegen schon frei.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Erstaunlich schnell hat sich meine Lieblingscopilotin an ihren neuen Arbeitsplatz gewöhnt. Sie geht auf Jagd nach Sehenswürdigkeiten. Als ob wir dieses Gemäuer nicht schon hundertmal fotografiert hätten.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Dabei bietet der Skyranger völlig neue Fotoperspektiven. Ach ja, hier kann man sehen, warum ich beim Bauen am Ende keine Teile übrighatte. Alles war numeriert...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Während der Wörthsee fast eisfrei ist, versteckt sich der Pilsensee noch im Eis. Aber der Badesommer kommt bestimmt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Wir melden uns am Funk. Die Amper weist uns den Weg zurück zum Platz.

Man beachte die Riesenfingerabdrücke auf den Feldern.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Einerseits war die Landung unspektakulär. Landet sich prima unser neues Fluggerät. Nur der Anflugwinkel ist für meine Copilotin genauso ungewohnt, wie er für mich am Anfang war. Immerhin hat sie ihren Kommentar: "In der CT hätte ich gewettet, daß Du da nie runterkommst" nicht für sich behalten.

Ein wunderschöner Nachmittag. Damit ist unser "Sky" nun ein von allen Seiten anerkanntes Familienmitglied.

Immerhin hat ja sogar der Weihnachtsmann schon entsprechendes Zubehör mitgebracht...

gero

(c) alle Fotos 2011 gruen-design.de
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
Leider verweigerte der Akku vom "richtigen" Fotoapparat genau an dieser Stelle seine Mitarbeit. Und deshalb sind alle folgenden Bilder mit der "Männerknipse" entstanden.
trotzdem klasse Fotos :TOP:

feine Runde und besten Dank fürs mitnehmen!

Gruß Hans
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.386
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
wunderschön :engel:
danke!
 
Thema:

Copilotinneneinweisung

Oben