Unter fremden Flaggen

Diskutiere Unter fremden Flaggen im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; BR2337, ist das ein brit. Kennung? Wurden neben Fertigung bei Zmaj (?) auch brit. Hurricane gekauft? Hotte
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
BR2337, ist das ein brit. Kennung?
Wurden neben Fertigung bei Zmaj (?) auch brit. Hurricane gekauft?


Hotte
 
#
Schau mal hier: Unter fremden Flaggen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.242
Zustimmungen
8.128
Ort
daheim
Seriennummer

Es handelt sich hierbei um die Seriennummer, die Maschine wurde bei Zmaj gebaut.

modelldoc
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Die "Hurricane" werde ich noch auf meine "to bulid" Liste setzen...
Angeblich sollen die Italiener bei Stalingrad auch eine Mig-3 erbeutet haben und mit ihren Kennzeichen nachgeflogen haben.
Gruss Mike
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Die "Hurricane" werde ich noch auf meine "to bulid" Liste setzen...
Angeblich sollen die Italiener bei Stalingrad auch eine Mig-3 erbeutet haben und mit ihren Kennzeichen nachgeflogen haben.
Gruss Mike
Das ist mir absolut Neu!
Bei ital. Beutegut an der Ostfront ist mir nur ein T-34 Panzer bekannt.
Wurde eingesetzt mit übergroßer ital. Flagge am Turm!
Hast Du da eine Quelle über diese MiG-3!

@ modelldoc

Also hatten die Zmaj Hurricane auch 3-Blatt Prop?
Anfangs jedoch 2-Blatt!?

Hotte
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Daran hab ich auch gedacht Jürgen.
Die Rumänen haben einige I-16 und mind. eine MiG-3 erbeutet haben.
Aber eine ital. MiG-3, das ich davon noch nix gehört habe :confused:
Nebenbei bemerkt, haben sich die ital. MC 200 und MC 202 an der Ostfront sehr gut geschlagen!


Hotte
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Der einzige Hinweis auf diese Mig-3 findert sich "Die Schlacht des Jahrhunderts" von Wasili Tschuikow, erschienen Militärverlag der DDR.
Im November 1942 wird dort der Verlust einer Mig-3 im Südwestabschnitt der Stalingrader Front während eines Aufklärungsfluges vermerkt.
Der Pilot soll in Gefangenschaft geraten sein und seine Maschine erbeutet!
Dies kann aber bis jetzt keine weitere Quelle spezifizieren.
Gruss Mike
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Da wird auch nur von der erbeuteten Mig`s der Deutschen und Rumänen berichtet.
Auch die Suche im Netz war bisher negativ. Kann mir da nur eine Verwechslung vorstellen.


Hotte
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.088
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Mike, meinst Du vielleicht die rumänische Beute?

Hier ein Jagdtrainer Sk V4 / Sk 257, in der Tschechei für Deutschland gebaut. Also gerade noch "fremde Flagge". Einen Rollout gibt's hier.

Hey, Entenwirt!!!

Was ist denn das da auf beiden Seiten, hinten quer über den Tragflächen?? Signierts Du Deine Modelle jetzt schon......das wird ja langsam avangardistisch!!!:congratulatory::wink:

Grüßle
Zimmo:rugby:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Ist mir gar net aufgefallen!
Steht da: -Nicht betreten- ?

Hotte
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Das stand da, aber nicht handschriftlich. Bei der geringen Größe des Modells kasnn man's kaum unterscheiden.
Eure Reaktion zeigt aber, dass man's kann. :loyal: Auch UweB sind ja offensichtlich schon einige Dinge aufgefallen.
Ist also dann doch eine avantgardistische freikünstlerische Interpretation :blush2:
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Gab's die denn in französischen Farben?
Gruß Jürgen
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Und ob, Jürgen..
Frankreich war nach dem WKII wohl der eifrigste Nutzer von deutschen Beutemaschinen .
Vor einigen Jahren war im Jet&Props ein sehr ausführlicher Artikel über die He-162 in französchen Diensten zu finden.
Ich such ihn mal raus.
Gruss Mike
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Und hier das Vorbild....

Wobei nach meinen Unterlagen Frankreich insgesamt 7 He-162 überlassen wurden!
Gruss MIke
 
Anhang anzeigen
Thema:

Unter fremden Flaggen

Unter fremden Flaggen - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 3

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 3: Nach den zwei US-amerikanischen Junkers Ju88 soll heute nun eine spanische Junkers folgen: Junkers Ju88 A-4 / Trop 29-12 des 13. Regimento 1944
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 2

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 2: Die Junkers Ju88 A-4 wurde vom 86th Fighter Squadron 1943 in Foggia, Italien erbeutet. Sie erhielt den Spitznamen Comanche. Im Oktober 1943 wurde...
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 1

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 1: Im Teil 1 stelle ich Euch meine Junkers Ju88 D-1Trop (Werk-Nr. 430650) vor, die letztendlich bei der USAF landete. Etwas zum Werdegang des...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hd.1

    ,

    Bordflugzeug Thor

    ,

    fremden Flaggen

    ,
    marokko
    Oben