EDQC Airshow2011 Coburg 02.07 - 03.07 (die Bilder)

Diskutiere EDQC Airshow2011 Coburg 02.07 - 03.07 (die Bilder) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die G-PBYA ist Baujahr 1943. Ich hatte das Vergnügen, sie mir letzten Montag mal von innen anzugucken. HAMMER! :TOP:
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Coburg Airshow 1

War Samstag erstmalig in Coburg. Hat mir sehr gefallen! :TOP: Wettermäßig hätte der Tag etwas besseres verdient gehabt aber naja, da steckt man nicht drin. Das teilweise recht dämliche Geschwätz des Moderators ging mir allerdings (wie auch bei so vielen anderen Airshows) ziemlich auf den Keks. Kann der Kerl nicht einfach sachliche Hintergrundinfos zu den Flugzeugen geben und mal seine Klappe halten, wenn es die Situation gebietet (zB. beim Start der Cat ....) :mad: Übrigens, der ehemalige Frankfurter Zoodirektor mit der Zebra-Do 27 hieß Bernhard Grzimek, Herr Moderator. Nicht irgendwas stammeln, sondern vielleicht etwas besser vorbereiten ....
Okay, genug gemeckert :rolleyes:, jetzt mal zu meinen ersten 5 Bildern von gestern.
Ich durfte "sie" anfassen .... :red: :engel:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Coburg Airshow 4

.... Peggy auf dem Weg zu ihrer Show .... :) Leider kam, während sie in der Luft war, die Spit von der Tanke zurück direkt vor meine Nase, da hatte ich natürlich nur noch Augen für die ältere Lady .... ;)
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Coburg Airshow 5

.... Eric Guijon nach getaner Arbeit :HOT: Der Mann fliegt mit Hundemarke! Ich hoffe, ihr habt vom Display der Spit auch Filmaufnahmen gemacht, denn Fotos haben keine Tonspur ..... Der Griffon war einfach nur geil, klang richtig zornig. :HOT:
Mein Dank gilt dem Veranstalter, ihr habt einen sehr schönen Flugtag auf die Beine gestellt. Ich hoffe, es lief alles so reibungslos ab, wie es für mich den Anschein hatte.
Auch wenn ich mich inzwischen mehr aufs Filmen konzentriere, habe ich trotzdem einige Fotos gemacht, die ich in den nächsten Tagen gerne zeige, sofern es erwünscht ist.

Gruß
Torsten
 
Anhang anzeigen
Onkel1906

Onkel1906

Berufspilot
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Ort
Höchstadt
Das sinnlose Gerede des Moderators kennt man ja und es hilft auch nichts sich darüber zu beschweren (hab ich auch schon per Mail an den Airoclub) -> Er machts immer wieder :confused:
Das Seepferd war einfach nicht da?!
Man hätte diesen Samstag besser nach Zeltweg fahren sollen.
 
KnightFlight

KnightFlight

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.637
Zustimmungen
12.930
Ort
Nieder-/Oberbayern
Weiß einer von euch vielleicht, wie genau der gern von Kunstflugpiloten durchgeführte steile take off heißt (Maschine über der Bahn bis zum Schluss halten und dann steil nach oben ziehen)? Da gibts doch einen Namen.

Hat vielleicht jemand zufällig meinen take off mit der D-MECB am Samstag gegen um 1700 rum fotografiert?

Auch mit einer Tecnam P92 kann man einen solchen take off machen bzw. andeuten... :cool:
 

XXChrisXX

Astronaut
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
3.010
Zustimmungen
7.439
P-51 D Mustang bei einem Überflug.
 
Anhang anzeigen

XXChrisXX

Astronaut
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
3.010
Zustimmungen
7.439
Und Wingwalking auf einer Boeing Stearman.

mfG Chris
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.768
Zustimmungen
166.436
Ort
Hirschau/Opf.
Auch meinerseits die ersten Aufnahmen der tollen Veranstaltung. Es war ein kurzweiliger Nachmittag mit etlichen Flugbewegungen. Danke nochmal fürs mitnehmen @ Razor:TOP: Bei den Oldies hab ich mich mal mit Sepia versucht... Mustang P 51 "Nooky Booky IV"
 
Anhang anzeigen
Thema:

EDQC Airshow2011 Coburg 02.07 - 03.07 (die Bilder)

EDQC Airshow2011 Coburg 02.07 - 03.07 (die Bilder) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Coburg (EDQC) 2017

    Flugbetrieb Coburg (EDQC) 2017: Junkers Ju-52/3m / F-AZJU / 30.06.2017
  • Coburg Brandensteinsebene (EDQC)

    Coburg Brandensteinsebene (EDQC): Offenbar recht dürftig von Spottern frequentiert finden sich nicht viele Bilder vom Platz. Darum mach ich hier mal bewusst ein Thema ohne...
  • Coburg Brandensteinsebene (EDQC) 2012

    Coburg Brandensteinsebene (EDQC) 2012: Hm, falls ich es übersehen haben sollte verschiebt doch das Zeugs. Hier die Socata TB-20 Trinidad D-EIRK
  • Coburg Brandensteinsebene (EDQC) 2011

    Coburg Brandensteinsebene (EDQC) 2011: so dann will ich hier mal wieder Coburg zum leben erwecken, zwar etwas später aber das jahr ist ja noch jung ;) D-EBLT Cessna 172S
  • Coburg Brandensteinsebene (EDQC) 2010

    Coburg Brandensteinsebene (EDQC) 2010: Wiesenfeld Favorit für den Flugplatz http://www.np-coburg.de/nachrichten/regional/seite1np/art2477,1079988 Quelle: Neue Presse Coburg
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Coburg (EDQC) 2017

      Flugbetrieb Coburg (EDQC) 2017: Junkers Ju-52/3m / F-AZJU / 30.06.2017
    • Coburg Brandensteinsebene (EDQC)

      Coburg Brandensteinsebene (EDQC): Offenbar recht dürftig von Spottern frequentiert finden sich nicht viele Bilder vom Platz. Darum mach ich hier mal bewusst ein Thema ohne...
    • Coburg Brandensteinsebene (EDQC) 2012

      Coburg Brandensteinsebene (EDQC) 2012: Hm, falls ich es übersehen haben sollte verschiebt doch das Zeugs. Hier die Socata TB-20 Trinidad D-EIRK
    • Coburg Brandensteinsebene (EDQC) 2011

      Coburg Brandensteinsebene (EDQC) 2011: so dann will ich hier mal wieder Coburg zum leben erwecken, zwar etwas später aber das jahr ist ja noch jung ;) D-EBLT Cessna 172S
    • Coburg Brandensteinsebene (EDQC) 2010

      Coburg Brandensteinsebene (EDQC) 2010: Wiesenfeld Favorit für den Flugplatz http://www.np-coburg.de/nachrichten/regional/seite1np/art2477,1079988 Quelle: Neue Presse Coburg
    Oben