juergen.klueser
Astronaut
Ok Roman, danke!
Zum Bausatz selbst brauch ich ja nichts ergänzen, das hat Roman ja schon schön dargestellt. Habe im Wesentlichen die gleichen Erfahrungen gemacht.
Die Geschichte der D.520 ist auch allseits bekannt. Daher nur zur Gruppe Doret:
Die erste Dewoitine D.520 für die französische Resistance erhielt die Kennung 1. Sie wurde and die Groupe de Chasse 1 Doret geliefert, eine Einheit der 'resistance forces of the interior' (FFI) bei Toulouse. Sowohl die SNCASE (Dewoitine) und die Morane-Saulnier Werk in Tarbes fertigten D. 520 für die Deutschen seit 1943, aber nach der Landung der Alliierten in Südfrankreich (Provence) im August 1944, wurden die Maschinen an die GC 1 des FFI geliefert. Pilot war Capitaine de reserve Jean Cliquet, zuvor Chefpilot bei Morane Saulnier.
Geschichte und Originalphotos der Maschine sind in http://falkeeinsgreatplanes.blogspot.com/2011/07/dewoitine-d520-fighters-of-french.html
Zum Bausatz selbst brauch ich ja nichts ergänzen, das hat Roman ja schon schön dargestellt. Habe im Wesentlichen die gleichen Erfahrungen gemacht.
Die Geschichte der D.520 ist auch allseits bekannt. Daher nur zur Gruppe Doret:
Die erste Dewoitine D.520 für die französische Resistance erhielt die Kennung 1. Sie wurde and die Groupe de Chasse 1 Doret geliefert, eine Einheit der 'resistance forces of the interior' (FFI) bei Toulouse. Sowohl die SNCASE (Dewoitine) und die Morane-Saulnier Werk in Tarbes fertigten D. 520 für die Deutschen seit 1943, aber nach der Landung der Alliierten in Südfrankreich (Provence) im August 1944, wurden die Maschinen an die GC 1 des FFI geliefert. Pilot war Capitaine de reserve Jean Cliquet, zuvor Chefpilot bei Morane Saulnier.
Geschichte und Originalphotos der Maschine sind in http://falkeeinsgreatplanes.blogspot.com/2011/07/dewoitine-d520-fighters-of-french.html