"Fliegendes Wochenende" 20./21. August 2011

Diskutiere "Fliegendes Wochenende" 20./21. August 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am 20./21. August 2011 findet in Großenhain auf dem Flugplatz wieder ein Fliegendes Wochenende statt. Da wird das fliegende Museum wieder seine...
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Am 20./21. August 2011 findet in Großenhain auf dem Flugplatz wieder ein Fliegendes Wochenende statt. Da wird das fliegende Museum wieder seine Fliegenden Kisten zeigen. Da will man nur noch auf schönes Wetter hoffen:rolleyes: ...man sieht sich;)
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
So da möchte ich mal ein paar Bilder vom heutigen Tag zeigen! Ne Piaggio P-149D war auch mal da:TOP:
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Viel "Action" gab eher nicht zu sehen da ja kein Display geflogen wird und man die Kisten eigentlich nur bei Star und Landung in der Luft sieht! ...aber schön das sich die Piper mal etwas besser gezeigt hat:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
598
Ort
Rheinland
Sehr schön. War denn gut was los an Besuchern? Das Wetter scheint ja ideal gewesen zu sein :TOP: Und wenn Du hast, stell doch bitte noch einige Fotos rein. Großenhain ist so schrecklich weit weg vom Rheinland, dass ich nicht kommen konnte...
 
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
Am 20./21. August 2011 findet in Großenhain auf dem Flugplatz wieder ein Fliegendes Wochenende statt. Da wird das fliegende Museum wieder seine Fliegenden Kisten zeigen. Da will man nur noch auf schönes Wetter hoffen:rolleyes: ...man sieht sich;)

Hallo,

Was ist sonst noch los, gibt es auch was für Kinder?

Ich möchte heute Großenhain besuchen und würde mich über eine schnelle Antwort freuen.


Gruß und Danke Rene
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Hallo,

Was ist sonst noch los, gibt es auch was für Kinder?

Ich möchte heute Großenhain besuchen und würde mich über eine schnelle Antwort freuen.


Gruß und Danke Rene
Ja für Kinder gibt es auch was! Ist wie bei so ein Tag der offen Tür übliches zu sehen.
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Sehr schön. War denn gut was los an Besuchern? Das Wetter scheint ja ideal gewesen zu sein :TOP: Und wenn Du hast, stell doch bitte noch einige Fotos rein. Großenhain ist so schrecklich weit weg vom Rheinland, dass ich nicht kommen konnte...
Besucher waren für meine Begriffe viele vor Ort.
Bilder sollst du haben;)
Die An-2 mal vom Tower aus fotografiert:TOP:
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Die Yak-52 kam gestern vom ausgefallenen Yak-Treffen, schade das es ausfallen musste ich hatte mich schon gefreut ne Rotte Yak´s in Großenhain zu sehen:(
 
Anhang anzeigen
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
Manchmal kamm man sich wie in der Zeit zurückversetzt vor (De Havilland DH-82 Tiger Moth, D-EFTN). :TOP:
 
Anhang anzeigen
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
Das letzte Bild für heute zeigt noch etwas fliegendes (Stampe-Vertongen SV-4C, D-EJKA).

Gruß Rene
 
Anhang anzeigen
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
Hallo,

Hier nochmal 5 Bilder von gestern. ;)

Ein kleines Highlight war diese SBach342 (D-EUXA). Es ist die erste Maschine diesen Typ´s des deutschen Herstellers XtremeAir GmbH aus Cochstedt.

Leider nicht im Flug :FFCry:
 
Anhang anzeigen
Thema:

"Fliegendes Wochenende" 20./21. August 2011

"Fliegendes Wochenende" 20./21. August 2011 - Ähnliche Themen

  • "Fliegendes Auto": Aska A5 erhält FAA-Freigabe zur Flugerprobung

    "Fliegendes Auto": Aska A5 erhält FAA-Freigabe zur Flugerprobung: https://www.heise.de/news/Fliegendes-Auto-Aska-A5-erhaelt-FAA-Freigabe-zur-Flugerprobung-9207323.html Dann gibt es aber immer noch 100 000 Sachen...
  • Fliegendes Museum Aalen Elchingen

    Fliegendes Museum Aalen Elchingen: Zu diesem Museum gibt es scheinbar noch keinen Thread. Leider hat das Museum (noch) keine eigene Website. Die Sammlung umfasst die historischen...
  • Fliegendes Gewächshaus?

    Fliegendes Gewächshaus?: Ein österliches Hallo! Kann mir wohl jemand sagen, in welchem Flugzeugtyp der Pilot sein Handwerk versieht? Bekannt ist: Das Aufnahmedatum liegt...
  • Fliegendes Motorrad: Kitty Hawk Flyer

    Fliegendes Motorrad: Kitty Hawk Flyer: "Das Fluggerät ist ein Ultraleichtflugzeug der Kategorie 103 der US-Luftfahrtregelung (Federal Aviation Regulations). Diese Ultraleichtflugzeuge...
  • Ju 52 D-AQUI/D-CDLH der Lufthansa wird fliegendes Denkmal

    Ju 52 D-AQUI/D-CDLH der Lufthansa wird fliegendes Denkmal: Die Traditions-Ju 52 D-AQUI der Lufthansa-Berlin-Stiftung soll als weltweit erstes für den gewerblichen Flugbetrieb zugelassenes historisches...
  • Ähnliche Themen

    • "Fliegendes Auto": Aska A5 erhält FAA-Freigabe zur Flugerprobung

      "Fliegendes Auto": Aska A5 erhält FAA-Freigabe zur Flugerprobung: https://www.heise.de/news/Fliegendes-Auto-Aska-A5-erhaelt-FAA-Freigabe-zur-Flugerprobung-9207323.html Dann gibt es aber immer noch 100 000 Sachen...
    • Fliegendes Museum Aalen Elchingen

      Fliegendes Museum Aalen Elchingen: Zu diesem Museum gibt es scheinbar noch keinen Thread. Leider hat das Museum (noch) keine eigene Website. Die Sammlung umfasst die historischen...
    • Fliegendes Gewächshaus?

      Fliegendes Gewächshaus?: Ein österliches Hallo! Kann mir wohl jemand sagen, in welchem Flugzeugtyp der Pilot sein Handwerk versieht? Bekannt ist: Das Aufnahmedatum liegt...
    • Fliegendes Motorrad: Kitty Hawk Flyer

      Fliegendes Motorrad: Kitty Hawk Flyer: "Das Fluggerät ist ein Ultraleichtflugzeug der Kategorie 103 der US-Luftfahrtregelung (Federal Aviation Regulations). Diese Ultraleichtflugzeuge...
    • Ju 52 D-AQUI/D-CDLH der Lufthansa wird fliegendes Denkmal

      Ju 52 D-AQUI/D-CDLH der Lufthansa wird fliegendes Denkmal: Die Traditions-Ju 52 D-AQUI der Lufthansa-Berlin-Stiftung soll als weltweit erstes für den gewerblichen Flugbetrieb zugelassenes historisches...
    Oben