C-160 Transall heute in Gatow gelandet

Diskutiere C-160 Transall heute in Gatow gelandet im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Nach einem erfolgreichen Flugplatzfest am letzten Wochenende setzte heute am 19. September 2011 um 10:54 Uhr Ortszeit eine C-160 Transall der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Airflyer

Berufspilot
Dabei seit
22.12.2002
Beiträge
60
Zustimmungen
8
Ort
Bln


Nach einem erfolgreichen Flugplatzfest am letzten Wochenende setzte heute am 19. September 2011 um 10:54 Uhr Ortszeit eine C-160 Transall der Bundeswehr auf dem noch vorhandenen kurzen Stück der Landebahn des früheren RAF-Basis Berlin-Gatow - dem heutigen Luftwaffenmuseum der Bundeswehr - auf. -> vgl. Fotos

Die ´50+56´ ist eine normales "Arbeitspferd" ohne Kevlar-Panzerung und sogenannter Eloka-Ausrüstung gegen Manpads und andere Boden-Luft Raketen. Maschinen mit letzterer Ausstattung werden gegenwärtig noch für Versorgungsflüge von Temez nach Afghanistan gebraucht, während die ´50+56´ nach 11 500 Flugstunden vorzeitig in den Museumsruhestand versetzt wurde. Bei ihr ist wohl aus Kostengründen auf eine nochmalige Überholung verzichtet worden - man wartet auf den neuen Airbus A400M.

----------------

Kennt jemand den Werdegang/Lebenslauf der jetzigen Museums-Maschine? Ist sie bei irgendwelchen besonderen Einsätzen im Ausland verwendet worden?

----------------

Hat jemand Trall-Fotos, die den Hizeschutzbelag/-anstrich auf dem Cockpit, der in Afghanistan eingesetzten Flugzeuge zeigen?

Grüße

Airflyer
 
Anhang anzeigen

Airflyer

Berufspilot
Dabei seit
22.12.2002
Beiträge
60
Zustimmungen
8
Ort
Bln
Trall-Landung in Gatow

1. Anflug - im Hintergrund rechts der Teufelsberg

 
Anhang anzeigen

Airflyer

Berufspilot
Dabei seit
22.12.2002
Beiträge
60
Zustimmungen
8
Ort
Bln
Trall-Landung in Gatow

Eindrehen zur Landung über der "Neubausiedlung"

 
Anhang anzeigen

Airflyer

Berufspilot
Dabei seit
22.12.2002
Beiträge
60
Zustimmungen
8
Ort
Bln
Trall-Landung in Gatow

Wende nach erfolgreicher Landung

 
Anhang anzeigen

Airflyer

Berufspilot
Dabei seit
22.12.2002
Beiträge
60
Zustimmungen
8
Ort
Bln
Trall-Landung in Gatow

Und hier dann auf dem Weg zum Enttankungspunkt und einem Pressetermin - im Hintergrund rechts sieht man gut die noch vorhandenen Kuppeln der früheren US-Spionagestation auf dem Teufelsberg in Berlin.

 
Anhang anzeigen
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
2.685
Schoene Bilder und schoen das sie da ist! Ein wirkliche Berreicherung fuer jedes Museum!
 
Landsberger

Landsberger

Flieger-Ass
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
267
Zustimmungen
419
Ort
Landsberg am Lech


Die ´50+56´ ist eine normales "Arbeitspferd" ohne Kevlar-Panzerung und sogenannter Eloka-Ausrüstung gegen Manpads und andere Boden-Luft Raketen. Maschinen mit letzterer Ausstattung werden gegenwärtig noch für Versorgungsflüge von Temez nach Afghanistan gebraucht ...
Die Maschine besitzt genauso wie alle anderen Transall auch eine Zusatzpanzerung mittels Kevlarmatten. Jediglich die EloKa-Ausstattung ist nur in einem Teil der Maschinen vorhanden.
 

LocalPower

Sportflieger
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Berlin/Kladow
...noch ein paar Bilder

...vom Zaun aus aufgenommen. :TOP:
Hatte ich zwar schonmal im Thread "Luftwaffenmusem Gatow" gepostet , aber hoffe das macht nix :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

C-160 Transall heute in Gatow gelandet

C-160 Transall heute in Gatow gelandet - Ähnliche Themen

  • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

    C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
  • Assy Cover Transall C-160

    Assy Cover Transall C-160: Hi. eine Frage, weißt jemmand ob diese Schutzkappe zu andere Flugzeug passt? Ich versuche der Artikelbeschreibung zu erweitern und ich finde nur...
  • C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall

    C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall: Die C-160 NG mit der Reg EY-360 ist bei der Landung auf einem Dirtstrip in Somalia ausgebrannt. Opfer sind keine zu beklagen. ASN Aircraft...
  • Der letzte Flug in die Niederlande; Pensionierung der Luftwaffe C-160D Transall "Brummel" bei LTG-63

    Der letzte Flug in die Niederlande; Pensionierung der Luftwaffe C-160D Transall "Brummel" bei LTG-63: In diesem Video ist die letzte C-160D Transall der deutschen Luftwaffe bei ihrem letzten Besuch auf dem Luftwaffenstützpunkt Eindhoven in den...
  • Transall C-160D

    Transall C-160D: Hallo, ich habe mich nun auch dazu entschlossen mich zu registrieren. Bisher war ich nur der stille Leser, hätte nun allerdings eine oder mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben