Lieblingsfoto des Jahres 2011

Diskutiere Lieblingsfoto des Jahres 2011 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Die Wahl fiel nicht leicht, aber dieses Bild ist mein Favorit. Meise und Habicht im Doppelschlepp hinter einer Morane. Im Vordergrund sieht...
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
Die Wahl fiel nicht leicht, aber dieses Bild ist mein Favorit.

Meise und Habicht im Doppelschlepp hinter einer Morane. Im Vordergrund sieht man noch die Flügelspitze incl. Abdeckung vom Klappflügel vom Turbo Falken.
 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.254
Ort
Deutschland
Toller Thread :) Euch auch nochmal ein gutes Neues!
Ich hab im letzten Jahr einfach mal wieder massig Bilder gemacht und hatte schon beim Erstellen meines Kalenders Probleme mich auch 12 Bilder festzulegen. Aber mein Bild des Jahres ist es eindeutig der letzte Start der Discovery. :HOT:
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Auch ich habe viele schöne Bilder 2011 gemacht. Verbunden mit einer der schönsten Momente war dieser Start einer F/A-18F Super Hornet vom Cat#4 der USS John C. Stennis im Nordarabischen Meer, April 2011.
Man kann es einfach nicht beschreiben, wie es sich anfühlt, wenn die Hornet über (!!) einen hinwegdonnert. Ich glaube noch näher kann man als Zivilist keinem startenden Jet kommen. Der Sog und die Lautstärke sind unglaublich :HOT:
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Schweres Thema bei der Auswahl...
eines von vielen ist die T 50-1
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Migfreak

Migfreak

Flieger-Ass
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
403
Zustimmungen
2.706
Ort
Nähe Straubing
Das ist mein Lieblingsfoto von der Airpower 2011

Allerdings hat es meine Frau geschossen weil ich mit anderen Dingen beschäftigt war:miserable:
 
Anhang anzeigen
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.335
Zustimmungen
20.722
Ort
Pütnitz
Mal etwas HÖHER

A380 Qantas und B737 SAS aufgenommen über dem Funkerberg ( Königs Wusterhausen )
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Auch mir fällt die Auswahl aus dem letzten Jahre echt schwer! Bilder diverser Veranstaltungen ließen den freien Platz auf meinem NAS anständig schrumpfen.
Entschieden hab ich mich im Endeffekt für dieses Bild



von der (von mir zum ersten Mal besuchten) MAKS, welches das wesentlichste vereint - sowjetische/russische Flugzeuge und strömenden Regen (so naß wie dort war ich das ganze Jahr über nicht wieder - die grauen Streifen unter der MiG sind kein Rauschen, sondern Regen!!!).

Axel
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.768
Zustimmungen
166.435
Ort
Hirschau/Opf.
Nach mehrmaliger Durchsicht blieb ich immer bei diesem Foto hängen. Aufgenommen während einer Fallschirmsprungübung am 08.03.2011. War aber nicht einfach, sich letztendlich zu entscheiden, was die TZ-4 im letzten Jahr alles geknipst hat:)
 
Anhang anzeigen
foxlima

foxlima

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
277
Zustimmungen
199
Ort
Berlin
Mein Lieblingsfoto 2011

D-FOKK Fly-In nach der Winterpause am 25. März in Bad Wörishofen

Happy Spotting 2012! :distracted:
Fox
 
Anhang anzeigen
Thema:

Lieblingsfoto des Jahres 2011

Lieblingsfoto des Jahres 2011 - Ähnliche Themen

  • Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024

    Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024: Die Maschine rutschte vom Gebirgslandeplatz des Petit Combin aus bisher ungeklärten Gründen in den Nordhang ab. Drei Tote und drei Verletzte. Bei...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • Lieblingsfoto des Jahres 2010

    Lieblingsfoto des Jahres 2010: Es soll kein neuer Fotowettbewerb sein, aber Jeder von Euch hat aus seinen hunderten (tausenden) Fotos aus dem Jahr 2010 sicher eines, was ganz...
  • Ähnliche Themen

    Oben