Flugzeugforum  

Zurück   Flugzeugforum > Modellbau > ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! > Jets bis 1/144

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.09, 16:22   #11
Sen-Zero
Space Cadet

Benutzerbild von Sen-Zero

Sen-Zero ist sehr häufig positiv in Erscheinung getretenSen-Zero ist sehr häufig positiv in Erscheinung getreten
Zitat:
Zitat von Flugi Beitrag anzeigen
... das ist jetzt aber kein Vorwurf?
Wo denkst du hin??
Nein,im Ernst, es war im positiven Sinne gemeint. Ich denke, das zeigt auf welchem hohen Niveau wir hier bauen und dass wir wirklich Stolz sein können auf unsere Community!
Alt 06.03.09, 16:31   #12
Flugi
12 000 Knacker

Benutzerbild von Flugi

Flugi is a name known to allFlugi is a name known to allFlugi is a name known to allFlugi is a name known to allFlugi is a name known to allFlugi is a name known to allFlugi is a name known to allFlugi is a name known to allFlugi is a name known to allFlugi is a name known to allFlugi is a name known to all
Nee, hatte ich jetzt auch nicht so gesehen.
Mein heimlicher und wirklicher Favorit war ja Deine Su-7. (aber das ist schon wieder OT)

Flugzeugforum Modellbau Club
Aktuelles Modell

Geändert von Flugi (06.03.09 um 16:43 Uhr)
Flugi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.09, 16:55   #13
bullseye
Space Cadet

Benutzerbild von bullseye

bullseye is a name known to allbullseye is a name known to allbullseye is a name known to allbullseye is a name known to allbullseye is a name known to allbullseye is a name known to allbullseye is a name known to allbullseye is a name known to all
DER HAMMER

Absolut genial

Da stimmt vom Modell über das kleine Diorama bis zu den Fotos einfach alles!
bullseye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.09, 17:51   #14
RCVG-50
Astronaut

Benutzerbild von RCVG-50

RCVG-50 ist im Forum immer sehr gern gesehenRCVG-50 ist im Forum immer sehr gern gesehenRCVG-50 ist im Forum immer sehr gern gesehenRCVG-50 ist im Forum immer sehr gern gesehen
Zitat:
Zitat von bullseye79 Beitrag anzeigen
Da stimmt vom Modell über das kleine Diorama bis zu den Fotos einfach alles!
Da wäre ich mir nicht ganz so sicher. Ich war bisher der Meinung, die U-2C hätte diese längliche Verkleidung auf dem Rumpfrücken gehabt.
Guckstu hier!

Gruß
André

Mark Lasarewitsch Gallai
RCVG-50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.09, 19:36   #15
Sen-Zero
Space Cadet

Sen-Zero ist sehr häufig positiv in Erscheinung getretenSen-Zero ist sehr häufig positiv in Erscheinung getreten
Zitat:
Zitat von RCVG-50 Beitrag anzeigen
Da wäre ich mir nicht ganz so sicher. Ich war bisher der Meinung, die U-2C hätte diese längliche Verkleidung auf dem Rumpfrücken gehabt.
Guckstu hier!

Gruß
André
Nicht zwingend => Hier z.B. mit kleinerer Verkleidung:
http://www.xs4all.nl/~robdebie/model...arge/u2-08.jpg
Oder hier ein Modell komplett ohne: http://www.clubhyper.com/reference/2...s/48M_U-2C.jpg
Ähnlich wie die spitzen Tankbehälter, die an den Flügeln montiert werden konnten, konnten diese Rumpfrückenbehälter je nach Einsatz variieren, bzw. ganz wegbleiben. Dies entspricht auch eher der ansonsten so modularen Bauweise der U-2, die sich innerhalb von wenigen Tagen an die Anforderungen anpassen ließ.
Alt 06.03.09, 20:48   #16
RCVG-50
Astronaut

Benutzerbild von RCVG-50

RCVG-50 ist im Forum immer sehr gern gesehenRCVG-50 ist im Forum immer sehr gern gesehenRCVG-50 ist im Forum immer sehr gern gesehenRCVG-50 ist im Forum immer sehr gern gesehen
Zitat:
Zitat von squadron/signal aircraft No.86 - U-2 Spyplane in action
U-2C
A number of U-2A and U-2B airframes were re-engined with the 17,000lbst J-75-P-13B engine under the designation U-2C. To accomodate the increased air flow demands of the new engine, the fuselage air intakes were enlarged, with slightly bulged contours. The nose was lenghtened slightly to provide internal space for new sensors, internal fuel tankage was increased, provision was made for carriage of "slipper" style wing fuel tanks, and a dorsal equipment "canoe" fairing was added to the upper fuselage spine running from just behind the intakes to the base of the fin.
Für mich klingt das eher nach einer festen Installation als nach einer optionellen...

Gruß
André

Mark Lasarewitsch Gallai
RCVG-50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.09, 21:42   #17
Sen-Zero
Space Cadet

Nachdem die Ausrüstungen der Ur- U-2 sowieso so ein 'heißes Eisen' unter Modellbauern sind, gehe ich da nur ungern eine Debatte ein;
Ich bin während der Recherchen auch ständig auf widersprüchliche Angaben gestoßen, was bei Spionageflugzeugen ja nicht verwunderlich ist.
Da mir eine klare Silhouette wesentlich besser gefiel, als dieser 'Buckel' entschied ich mich für die saubere Linie.
Ich würde nichts von beidem für unmöglich halten....
Alt 07.03.09, 10:26   #18
redbolt
Flieger-Ass

Benutzerbild von redbolt

redbolt ist sehr häufig positiv in Erscheinung getretenredbolt ist sehr häufig positiv in Erscheinung getreten
Meinen vollen Respekt für dieses schöne Modell, super umgesetzt, tolle Eigeninitiative und nicht nur ein schön bemaltes Tamigawa.
Beste Noten von mir, ob Buckel oder nicht
Grüsse Anders
redbolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.09, 15:14   #19
Silverneck 48
Alien

Benutzerbild von Silverneck 48

Silverneck 48 ist ein sympatischer TypSilverneck 48 ist ein sympatischer TypSilverneck 48 ist ein sympatischer TypSilverneck 48 ist ein sympatischer TypSilverneck 48 ist ein sympatischer TypSilverneck 48 ist ein sympatischer Typ
U-2 C

Hallo Sen-Zero,

bin begeistert von Deiner U-2C, welche sehr schön umgesetzt wurde.

MfG Silverneck
Silverneck 48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.09, 16:02   #20
airforce_michi
Alien

Benutzerbild von airforce_michi

airforce_michi is a name known to allairforce_michi is a name known to allairforce_michi is a name known to allairforce_michi is a name known to allairforce_michi is a name known to allairforce_michi is a name known to allairforce_michi is a name known to allairforce_michi is a name known to all
Moin Franz

Die Idee ist klasse...und selbst der alte Crown/Minicraft/Revell-Starfighter bekommt so noch einen Sinn....die Bilder lassen aber leider nicht wirklich viel erkennen.

Mensch Sen, Du steckst jedesmal sooo viel Herzblut in Deine Um- und Eigenbauten...da müssen doch bessere und größere Bilder her?!

Ich sehe hier, daß das ein sehr interessantes Modell zu sein scheint

Mir erscheinen allerdings die Proportionen z.T. eigenartig - ist die Maschine evtl. zwischen Tragfläche und Slw zu kurz, oder liegt es am Aufnahmewinkel...? Wenn ich es mit Deinem 2ten verlinkten Foto vergleiche, wo der Winkel fast identisch ist...

Ich frage nach, da Du ja - wie ich Dich kenne - auf ehrliche Meinungen wert legst, nicht wahr?

Das übliche "Copy & Paiste-0815-Counter-Pusher-Feedback" haste ja schon...

Geändert von airforce_michi (08.03.09 um 22:10 Uhr)
airforce_michi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht