Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010

Diskutiere Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die Landebahn gleich am Rollweg Bravo verlassen und auf dem Weg direkt in die Flugzeughalle. Gruß Christian
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Die Landebahn gleich am Rollweg Bravo verlassen und auf dem Weg direkt in die Flugzeughalle.

Gruß
Christian
 
Anhang anzeigen
h-neu

h-neu

Testpilot
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
562
Zustimmungen
1.934
Ort
Spreewald
Sieht so aus, als ob wir die Flugzeuge von Hamburg International nun auch das letzte Mal am Flugplatz Drewitz gesehen haben, wenn ich die allgemeinen Nachrichten richtig deute. :(
Wie jetzt? Was für Nachrichten? Kläre bitte auf.

TSchüß
Holger
 
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Seit ewig langer Zeit war ich heut auch mal wieder in Drewitz, Grund die Ankunft des SC Freiburg, der hier morgen abend im DFB Pokal gegen unsere FCE Mannen antreten muss. :p
Ankunft gegen 18.30 Uhr, in dieser Jahreszeit nicht unbedingt optimal, hab es mal mit ein paar anderen Impressionen probiert.
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Die D - CIRP der Cirrus brachte die Breisgauer nach Drewitz, Bilder wie gesagt frei Hand.
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Schnell entladen, die Spieler begaben sich fix in den bereit stehenden Mannschaftbus.

Gruß vom Starliner:TOP:
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Schöne Bilder! :TOP:
Am Mittwoch, wenn die wieder abgeholt werden, bin ich dann vor Ort.
Und am 4. November eventuell wieder ein Rundflug mit der Cessna 172. ;)

EDIT:
Dann wollen wir mal. Heute früh 8:20 Uhr, Temperatur minus 2.
Erneut erschien die D-CIRP, jetzt um die Verlierer des gestrigen Tages abzuholen. ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Die Passagiere sitzen nun drin, einer liest ein Buch mit fremdartigen Buchstaben. :?!
Das kann doch nur der Japaner Kisho Yano vom SC Freiburg sein. ;)

Gruß
Christian
 
Anhang anzeigen
h-neu

h-neu

Testpilot
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
562
Zustimmungen
1.934
Ort
Spreewald
Dann wollen wir mal. Heute früh 8:20 Uhr, Temperatur minus 2.
... Zeltplatz geschlossen, Zeit für´s Hobby! :eek: :TOP:

Die Passagiere sitzen nun drin, einer liest ein Buch mit fremdartigen Buchstaben. :?!
Das kann doch nur der Japaner Kisho Yano vom SC Freiburg sein. ;)

Gruß
Christian
Dir fällt aber auch alles auf, Christian. Super Reportage!

TSchüß
Holger
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Schnell entladen, die Spieler begaben sich fix in den bereit stehenden Mannschaftbus.
Gruß vom Starliner:TOP:
... Zeltplatz geschlossen, Zeit für´s Hobby! :eek: :TOP:

Dir fällt aber auch alles auf, Christian. Super Reportage!

TSchüß
Holger

Recht hast Du, die Kerle sind voll auf zack!!! :TOP: Endlich mal wieder ein bißchen Leben in der Bude!

Da kann ich nicht nachstehen und als Vertreter der Arbeitnehmer mit einem 15-Stundentag unter der Woche, übernehme ich die Wochenendschicht. :D

Unverhofft gab es heute morgen einen Eintrag auf der Homepage, welche mich zum sofortigen Durchstarten animierte. TRIPLE ALPHA war gemeldet und um einiges zeitiger als geplant sah ich sie schon von der Kraftwerksstaße aus beim Eindrehen auf die 07 in Drewitz. :eek: :rolleyes:

TRIPLE ALPHA war einmal mehr mit dem hier schon gut bekannten CitationJet D-IKOP aus Düsseldorf kommend zum Training erschienen und hatte zwei "Schüler" mitgebracht. Sozusagen Black and White! :FFTeufel: :TD:

Allesamt sehr nette und auskunftfreudige Zeitgenossen und so ergab sich einmal mehr ein Blick in den Flieger.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Da man einiges vor hatte, machte man sich nach einer kleinen Stärkung gleich an die Arbeit....

D-IKOP - nicht mehr ganz jung (Bj. 1993 und c/n 525-0017), jedoch sehr gepflegt und super in Schuß.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Bei dem Traumwetter nichts wie in den Anflug....:)


Oh, Mann, fast wie in alten Zeiten, daran könnte ich mich gewöhnen!
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Nach den ersten Runden gab es einen Backtrack mit Pilotenwechsel.

Gewendet wurde aber schon mitten auf der Bahn und nicht am Pistenende, den Hintergrund mit den bewachsenen Sheltern mag ich einfach.... :red:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Bei diesen Bedingungen kann es ruhig ein Bild mehr sein.

Zumal ich ein kleines Highlight noch verpaßt hatte. Keine halbe Stunde bevor ich in Drewitz eintraf, war die Jak-52 LY-SIX abgeflogen, welche gestern hier gelandet war. Zu schade, eine kurze Info und ich hätte sie erwischt :rolleyes:, wo ist nur der Insider geblieben...

Yak 52 Noseart "Sexy Six": http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=775590

Aber es gab noch mehr und so mußte ich am Nachmittag noch einmal raushuschen, doch das laß ich für morgen! :)

Gruß
Andy
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Und nun noch ein paar Bilder von gestern.

Das schöne Wetter wurde fleißig genutzt und die Spree Neiße Flugschule hatte gar ein Nachtfliegen bis 20:00 Uhr angesetzt. Aber schon den ganzen Nachmittag wurden fleißig Runden geschrubbt...


C-42 D-MSHJ bei einem der zahlreichen T&G...
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Dem Nachtfliegen wollte sich auch diese TOBAGO anschließen und kam von Welzow rüber...

TB-10 D-EJAW (c/n 147, Bj.1980)
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Warum ich aber eigentlich noch ein weiteres Mal nach Drewitz fuhr, war diese Raytheon 390 Premier I.

Die VQ-BEP (Bj.2005 und c/n RB-125) gehört zur DIPAS AVIATION Ltd mit Sitz auf den Bermudas.

Diese Maschine war zuvor ab 2005 als N3725F und später als N312SL für "Premiair Inc.", ab 03.2006 dann bei "Portside International" im Einsatz.

Von 04.2006-07.2009 stand sie schließlich als "G-PHTO" für Book-a-Jet im Dienst.

G-PHTO: Mai 2009 http://flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=1132989&postcount=947
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Auch hier brauchte man nicht "betteln" und wurde prompt ins Cockpit eingeladen.

Um es beleuchtet erleben zu können, mußte die Tür geschlossen und mindestens eines der TW gestartet werden.

Das ist doch mal "Kundenfreundlichkeit" oder!? :FFTeufel: :TD:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010

Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015: Wenn eine Tageszeitung in die Glaskugel schaut::FFEEK: Quelle: http://www.lr-online.de/nachrichten/brandenburg/BER-Albtraum-2015;art25,4863972...
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014: Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014 und hoffen, dass wir auch in diesem Jahr wieder viele interessante Bilder ins Forum...
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013: Wir wünschen allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012: Alles Gute im neuen Jahr! Heute war die D-ILCA aus Bielefeld für einige Stunden zu Gast. Leider kann man ohne Fotoapparat keine Bilder machen.
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011: Allen Spottern und Freunden des FP Cottbus-Drewitz alles Gute für 2011!:) Was haltet Ihr davon, einen kleinen Wettbewerb zu starten, - DAS...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015

      Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015: Wenn eine Tageszeitung in die Glaskugel schaut::FFEEK: Quelle: http://www.lr-online.de/nachrichten/brandenburg/BER-Albtraum-2015;art25,4863972...
    • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014

      Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014: Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014 und hoffen, dass wir auch in diesem Jahr wieder viele interessante Bilder ins Forum...
    • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013

      Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013: Wir wünschen allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
    • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012

      Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012: Alles Gute im neuen Jahr! Heute war die D-ILCA aus Bielefeld für einige Stunden zu Gast. Leider kann man ohne Fotoapparat keine Bilder machen.
    • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011

      Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011: Allen Spottern und Freunden des FP Cottbus-Drewitz alles Gute für 2011!:) Was haltet Ihr davon, einen kleinen Wettbewerb zu starten, - DAS...

    Sucheingaben

    schneeschieber flughafen

    ,

    flugplatz pirna

    ,

    schneeräumgeräte flughafen

    Oben