Flugfeldlöschfahrzeuge

Diskutiere Flugfeldlöschfahrzeuge im Feuerlöschtechnik Forum im Bereich Speziell; Heute war ein etwas leichter zu identifizierender Panther am Flughafen, genauer gesagt zwei, leider hab ich nur einen erwischt und das auch nur...
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.377
Ort
Traun, OÖ
Heute war ein etwas leichter zu identifizierender Panther am Flughafen, genauer gesagt zwei, leider hab ich nur einen erwischt und das auch nur von schräg hinten.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Flugfeldlöschfahrzeuge. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
zuckeruwe

zuckeruwe

Space Cadet
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
1.721
Zustimmungen
11.724
Ort
Güstrow
ETNL

Blick aufs neue Feuerwehrgebäude in Laage.51 GmbH-Flugfeldfeuerwehr-3 eine von drei neuen Fahrzeugen der Luftwaffe.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Hallo zusammen,

am ersten Mai war ich mal wieder in Söllingen und habe mal wieder einen ganztägigen Rundgang auf dem Flugplatz gemacht.

Auch die Flugplatzfeuerwehr huschte mir vor die Linse.

Erstmal das ältere Fahrezeug der Flughafenfeuerwehr Baden-Airpark.

Das FLF 5500 aus der Buffalo-Reihe während der Einsatzbereitschaft.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Und dann kam der König der Flughafenfeuerwehr des Baden-Airparkes.

Eines der zwei neuen Panther 6x6 FLF kam plötzlich um die Ecke gerauscht.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Die beiden neuen FLF des Regionalflughafens Karlsruhe/Baden Baden haben schon etwas besonderes an sich.
Denn die beiden Panther stammen aus einem geplatzten Auftrag der Firma Rosenbauer aus Österreich.
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.377
Ort
Traun, OÖ
Denn die beiden Panther stammen aus einem geplatzten Auftrag der Firma Rosenbauer aus Österreich.
Daher dann wohl auch die etwas andere Farbgebung, wollte schon fragen was es damit auf sich hat.

MfG
 

Chrisgab

Guest
Hi,

soweit ich mitbekommen habe, hat jemand (der Besteller ist mir unbekannt, aber das bekomme ich eventuell noch raus) zwei dieser Pahnter bestellt und es kam dann aus irgendwelchen Gründen nicht mehr zur Auslieferung. Da der Baden Airpark aber zwei neue FLF für ihre beiden gebrauchten Simba 6x6 die eigentlich vom Flughafen Tegel stammen, dringend benötigten kamen die beiden Panther ihnen gerade recht.:D

Ich finde die Lackierung genial. Mal weg vom ewigen rot:D.

MfG
 
h-neu

h-neu

Testpilot
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
562
Zustimmungen
1.934
Ort
Spreewald
Ich finde die Lackierung genial. Mal weg vom ewigen rot:D.

MfG
Oh Gott, nein!!! Das hat doch nix mit einem Fahrzeug der Feuerwehr zu tun. Könnte max. als Postauto daherkommen! Sorry, aber das geht ja wohl gar nicht!

TSchüß
Holger
 

Chrisgab

Guest
Oh Gott, nein!!! Das hat doch nix mit einem Fahrzeug der Feuerwehr zu tun. Könnte max. als Postauto daherkommen! Sorry, aber das geht ja wohl gar nicht!

TSchüß
Holger
:D Hat trotzdem was.

Hier mal ein kleines Filmchen über den Panther. Habe ich gerade gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=gJgVizwXy20

Hab demnächst ein Fototermin und werde den "badener gelben Giganten ;)" mal etwas genauer unter die Lupe nehmen.

MfG
 
Flugzeugfan Andi

Flugzeugfan Andi

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
320
Zustimmungen
7
Ort
im Nordschwarzwald
:D Hat trotzdem was.

Hier mal ein kleines Filmchen über den Panther. Habe ich gerade gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=gJgVizwXy20

Hab demnächst ein Fototermin und werde den "badener gelben Giganten ;)" mal etwas genauer unter die Lupe nehmen.

MfG
Ich hatte vorkurzem ein Gespräch mit dem stlv.Wehrführer unserer Feuerwehr und diese hatten auch die Feuerwehr am Badenairpark besucht (sie durften die Panther
sogar fahren :D)
und dieser sagte soweit ich mich noch erinnern kann,kamen die beiden Panthers aus Indien:?!
Laut aktuellem Stand werde ich gemeinsam mit meinen Jugendfeuerwehr-Kameraden in den Sommerferien die Wehr dort besuchen,weil unser stlv.Wehrführer schon gute Kontakte zu denen Leuten hat.
Ich werde euch auf dem laufenden halten,
PS:Hier der Link zum Bericht über den Besuch http://www.ffw-lauf.de/cms/front_content.php?idcat=12&idart=199
Gruß Andreas
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.377
Ort
Traun, OÖ
Hallo.

Heute kam mir auf dem Flugplatz Wels wiedermal ein Panther vor die Linse, diesmal in einem schönen kräftigen rot für den Hong Kong International Airport.

MfG
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugfeldlöschfahrzeuge

Sucheingaben

flugfeldl

,

flughafenfeuerwehr

,

Stuttgart flughafen panther umgekippt

,
https://www.flugzeugforum.de/threads/flugfeldloeschfahrzeuge.26839/
, Dieter visschedyk, kronenburg flugfeldlöschfahrzeuge, stuttgart army airfield, Faun - LF 40.30X2, panther rosenbauer, Karup, was für ein führerschein braucht man um ein flugfeldlöschfahrzeug panther, straßenzulassung flugfeldlöschfahrzeug, Faun loeschfahrzeug, löschdorn Flugzeug , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugfeldloeschfahrzeuge.26839/page-11
Oben