Marc
Space Cadet
Soweit ich weiß bleibt die Reg. bestehen...........oder liege ich da falsch???ramier schrieb:Kriegen die eigentlich noch eine andere Reg. oder fliegen die weiter mit der schweizer Nummer J-XXXX ?
Gruss Marc
Soweit ich weiß bleibt die Reg. bestehen...........oder liege ich da falsch???ramier schrieb:Kriegen die eigentlich noch eine andere Reg. oder fliegen die weiter mit der schweizer Nummer J-XXXX ?
Das ist, was mich an dem Foto auch etwas wundert. Andererseits ist das J-XXXX ja keine offizielle zivile schweizer Registrierung. Die deutsche Luftwaffe fliegt ja auch mit US-Air-Force Beschriftung in USA. Evtl. bleiben die Maschinen aufgrund des Leasingstatus auch in der Schweiz zugelassen? Ist in der Zivilluftfahrt ja auch üblich.ramier schrieb:Kriegen die eigentlich noch eine andere Reg. oder fliegen die weiter mit der schweizer Nummer J-XXXX ?
Das ist so leider nicht richtig.Airpic schrieb:Hallo Voyager
Die deutsche Luftwaffe fliegt in den USA mit deutschen Kennungen herum. Alle Tornado des FTC in Holloman tragen die bekannten deutschen Kennungen. Die F-4 gehören zum 20 FS / 49 FW - also zur amerikanischen Luftwaffe und daher tragen sie auch amerikanische Kennungen.
Christoph
Im Auftrag meines Bruders soll ich dieses Bild hier posten. Er machte die Aufnahme heute Nachmittag in Emmen.49ers schrieb:Hi Leutz,
wie schauts aus?
Ist das pic der OE Tiger jetz nen Fake oder net?
Gibts ne "Offizielle-Spotter-Sichtung"?
cu
Ice-Man schrieb:Im Auftrag meines Bruders soll ich dieses Bild hier posten. Er machte die Aufnahme heute Nachmittag in Emmen.
Im Cockpit sitzt noch ein schweizer Pilot. Aber Du hast natürlich recht. Die Aufnahme entstand kurz VOR dem Take-off.Michael Bieri schrieb:@schleudersitz: Ähm Tiger beim Take-off...wie wärs mit Kanzel schliessen? Wissen das unsere österreichischen Freunde noch nicht oder mögen sie es einfach ganz cool im Cabrio-Style?