1/32 MiG-21 Fishbed – Zubehör, Detail-Sets, Decals

Diskutiere 1/32 MiG-21 Fishbed – Zubehör, Detail-Sets, Decals im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Und die Maschine, die ich mir ausgesucht habe.
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
1/32 MiG-21 MF Detailset – Verlinden

Heute kam endlich das Verlinden Detailset, nachdem ich es vor 7 Wochen bestellt hatte :cool:

[post=588266]Zurück zum Inhaltsverzeichnis[/post]

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Hier der Inhalt des Sets im Überblick. Es sind ein KM-1 Schleudersitz, Avionokboxen vor und hinter dem Cockpit und an der Seite, sowie die Radaranlage (?) in der Nase enthalten.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Irgendwie hatte ich mir von dem Set mehr versprochen. Für einen Preis von immerhin 35 Euro, dachte ich es wäre wenigstens das komplette Cockpit mit drin :FFEEK: Das wars auch schon...

Hier noch mal ein Vergleich. Links ist Trumpeter und rechts Verlinden. Und sooo einen großen Unterschied kann ich nicht erkennen :( Aber mir gings ja hauptsächlich um die Boxen hinter dem Cockpit und an der Seite. Das Set ist also nur bedingt zu empfehlen!!
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Die vordere Avionikbox stellt übrigens eine Kombination aus Bugluke (Deckel komplett entfernbar) und Zugangsluke zu den Anschlüssen des Funkmeßvisiers (Deckel mit innen befestigtem Alkoholbehälter zur Frontscheibenenteisung klappt gegen die Flugrichtung auf) dar. Auf beiden Teilen fällt auf, daß zwar der Kreisel (die runde Tonne in Flugrichtung rechts) und die Funkstation (Würfel daneben) ganz gut getroffen sind, der Funkkompaß hingegen nur sehr ungenau wiedergegeben wird.

Ich hänge dies betreffende Teil nochmal als Bild an (ist zwar aus einer 21bis, macht aber nichts, denn die Blöcke sind gleich, ich find gerade die CD mit den MF-Bildern nicht :?! )

Axel
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
1/32 MiG-21 F-13 Cockpit-Set – Pavla Models

Hallo.
Heute stelle ich Euch das Resin-Cockpit-Set von Pavlamodels vor. Wer meinen F-13 BB vom letzten Jahr gelesen hat,
der hat mitbekommen, das das Cockpit was Trumpeter in seinem Bausatz anbietet sehr wenig mit dem Orginal zu tun hat.
Diesen aufwendigen Umbau wollte ich mir bei meiner aktuellen F-13 nicht noch mal antun. Zum Glück gibt es Ersatz.
Das ist der sehr stabiele Papkarton. Der Deckel öffnet nach oben, so gehen keine Kleinteile verloren. :TOP:

[post=588266]Zurück zum Inhaltsverzeichnis[/post]

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Es gibt eine Bauanleitung mit 20 Arbeitsschritten. Alles sehr übersichtlich und nicht überladen.:TOP:
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Gleich mit angegeben sind die Farben zur Bemalung. :TOP:
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Einzeln in einer Folientüte verpackt ist die tiefgezogene Kanzel. Sie hat auf dem Rahmen eine versenkt dargestellte Nietenreihe. In sachen "durchsicht" kommt sin an die Kanzel aus dem Bausatz aber nicht herran. Dafür hat die aber einen Grad, oben in der Mitte. Da muß jeder das passende für sich auswählen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Der Schleudersitz mit vielen Details. Wie alle Resinteile des Set sauber gegossen, ohne Lufteinschlüße oder Löcher. :TOP:
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Nur bei Durchbrüchen ist ein Grad zu erkennen, der aber leicht zu entfernen sein sollte.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die vordere Abdeckung mit dem Rahmen für die Panzerglasscheibe. Die Scheibe selbst ist nicht dabei. Die müßte aber jeder selber herstellen können. Also :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Das Teil mußte ich letztes Jahr noch selber herstellen.:FFCry:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Auf der Amaturentafel müssen die "Uhren" aus der Bauanleitung ausgeschnitten und eingeklebt werden. Sowas hatte ich noch nicht. Es wird spannend.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 MiG-21 Fishbed – Zubehör, Detail-Sets, Decals

1/32 MiG-21 Fishbed – Zubehör, Detail-Sets, Decals - Ähnliche Themen

  • MiG-21MF Fishbed der angolanischen Luftstreitkräfte, in 1/72 von Eduard

    MiG-21MF Fishbed der angolanischen Luftstreitkräfte, in 1/72 von Eduard: Die erste der vier Fishbeds ist endlich fertig! :dancing: Der Bausatz und die Decals sind von Eduard. Zurüstteile sind nur der modifizierte...
  • Vier Eduard MiG-21MF Fishbeds, alle im Flug

    Vier Eduard MiG-21MF Fishbeds, alle im Flug: Mein erster richtiger Baubericht hier. Der letzte echte Baubericht, den ich mal gemacht habe, war für eine Hasegawa F-16C Block 50 in 1/72 für den...
  • MiG-21 Fishbed – LITERATURTIPPS

    MiG-21 Fishbed – LITERATURTIPPS: Inhaltsverzeichnis: 001 – Mig-21 – WWP – in detail N° 7 002 – Mig-21 MF Fishbed – Verlinden Publications – LOCK ON N° 21 003 – MiG-21 F-13 –...
  • 1/32 MiG-21MF Fishbed J – Trumpeter

    1/32 MiG-21MF Fishbed J – Trumpeter: Ich möchte euch jetzt mein nächtes Modellbauprojekt ein wenig näher vorstellen. Es handelt sich wohl um den besten MiG-21 Bausatz im Maßstab...
  • 1/72 MiG-21 Fishbed Teil 2 Decals – Begemot

    1/72 MiG-21 Fishbed Teil 2 Decals – Begemot: MiG-21 „Fishbed“ Teil 1 Begemot 1/72 Rostow am Don hat wieder nachgelegt. Neuste Ausgabe des Decalherstellers ist ein dreiteiliger Decalbogen...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-21MF Fishbed der angolanischen Luftstreitkräfte, in 1/72 von Eduard

      MiG-21MF Fishbed der angolanischen Luftstreitkräfte, in 1/72 von Eduard: Die erste der vier Fishbeds ist endlich fertig! :dancing: Der Bausatz und die Decals sind von Eduard. Zurüstteile sind nur der modifizierte...
    • Vier Eduard MiG-21MF Fishbeds, alle im Flug

      Vier Eduard MiG-21MF Fishbeds, alle im Flug: Mein erster richtiger Baubericht hier. Der letzte echte Baubericht, den ich mal gemacht habe, war für eine Hasegawa F-16C Block 50 in 1/72 für den...
    • MiG-21 Fishbed – LITERATURTIPPS

      MiG-21 Fishbed – LITERATURTIPPS: Inhaltsverzeichnis: 001 – Mig-21 – WWP – in detail N° 7 002 – Mig-21 MF Fishbed – Verlinden Publications – LOCK ON N° 21 003 – MiG-21 F-13 –...
    • 1/32 MiG-21MF Fishbed J – Trumpeter

      1/32 MiG-21MF Fishbed J – Trumpeter: Ich möchte euch jetzt mein nächtes Modellbauprojekt ein wenig näher vorstellen. Es handelt sich wohl um den besten MiG-21 Bausatz im Maßstab...
    • 1/72 MiG-21 Fishbed Teil 2 Decals – Begemot

      1/72 MiG-21 Fishbed Teil 2 Decals – Begemot: MiG-21 „Fishbed“ Teil 1 Begemot 1/72 Rostow am Don hat wieder nachgelegt. Neuste Ausgabe des Decalherstellers ist ein dreiteiliger Decalbogen...
    Oben