Ich werde die USS Theodore Roosevelt in 1:72 bauen und bräuchte eure Hilfe!!

Diskutiere Ich werde die USS Theodore Roosevelt in 1:72 bauen und bräuchte eure Hilfe!! im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Superstructure NIMITZ Class @Bones: Hallo Kai, ich hab mal etwas in Sachen "Superstructure" recherciert. Davon ausgehend, dass der...
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Superstructure NIMITZ Class

.....Da ich mit dem Turm anfangen werde, halt ich dich auf dem laufenden! Ich werde erstmal anfangen, die 1:350iger Nimitz zu vermessen und Pläne zu zeichnen:TOP: !
@Bones:
Hallo Kai,
ich hab mal etwas in Sachen "Superstructure" recherciert.
Davon ausgehend, dass der Grundriss des „Insel – Blocks“ aller Träger der NIMITZ – Klasse, bis auf CVN-76 und CVN-77, gleich ist, möchte ich hier einen Hinweis zur „Insel“ (Superstructure), der TR bzw. zu Trägern der NIMITZ – Klasse, geben.
Wie man unschwer auf vielen Bildern der NIMITZ – Klasse erkennen kann, ist der Grundriss der „Insel“ kein Rechteck, sondern hat auf der Backbord – Seite (Flugdeck – Seite) eine Schräge.
Folgendes ist mir aber beim Trumpeter – Modell der NIMITZ im Maßstab 1:350 aufgefallen.
Die Stelle wo diese Schräge beim Trumpeter Modell ansetzt, nennen wir es einmal „Knick“, ist falsch.
Ich habe mich per PN mit Sven (Maverick66) darüber unterhalten und er hat mir diese tollen links zu Bildern der CVN-75 geschickt, wo man diesen „Knick“ am Original sehr schön erkennen kann. Vielen Dank Sven!
http://www.carrierbuilders.net/articles/20060201_CVN-75_WA_Pt_1/038.jpg
http://www.globalsecurity.org/military/systems/ship/images/cvn-75-construct-002.jpg
Dieser „Knick“ ist viel weiter vorn (direkt hinter der ersten Tür) als beim Modell.
Ich finde es schon sehr erstaunlich, dass man mit viel Aufwand ein 1:350 Modell mit Ätzteilen verfeinert und so einen Fehler übersieht :confused: , wie auf dem Modell – Bild unten zu sehen ist.
Auch der hier schon erwähnte NIMITZ –Plan der Firma VTH im Maßstab 1:200 hat diesen Fehler.
Die kleinen 1/720 Italeri Modelle machen keine Ausnahme - auch falsch.
Die Zeichner und Modellformenbauer haben wohl alle voneinander "abgekupfert". ;)
Gruß,
K.Hoevel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Superstructure NIMITZ Class

Kai, hast Du evt. Bilder von der "Insel - Backbordseite" der TR gemacht?
Könntest Du evt. bei Deinem nächsten Besuch auf einem Carrier der NIMITZ – Klasse die „Insel“ mal in der Länge und Breite mit einem Ultraschall-Entfernungsmesser ausmessen? ;)
Gibt’s in jedem Baumarkt für kleines Geld.
Hier auch nochmal der link zu einem Diorama, wo die "Insel" der CVN-72 im Maßstab 1:72, sehr gut umgesetzt wurde.
Welcome to HobbyEasy.com
Ich habe mal angefangen die NIMITZ – „Insel“ (time period 1986) zu zeichnen.
Hier vorab mal ein Screenshot (3D) von unten gesehen, mit der schrägen Backbord-Wand, wie ich es mir vorstelle.
K.Hoevel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Wow! Was für ein Vorhaben - ein Träger in 72!:eek:

Habe den thread gerade erst gefunden und noch nicht komplett gelesen. Aber von Anfang an drängte sich mir folgender Sachverhalt auf. Du bast 72 nur, weil es keine Vikings in 144 gibt, richtig?

Aldaaa, du scratchst einen Flugzeugträger! Und da wolltest du keine Vikings scratchen? Weil das zu kompliziert ist? ;)

Nee, mal ehrlich, absoluter Wahnsinn. Hoffentlich wird was draus. Wäre toll!


Viel Glück! :TD:
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Schade

Ich habe gerade erst gelesen, dass Kai Wolter "Bones" sich hier im FF abgemeldet hat. :FFCry:
Ich finde es sehr schade, da ich mich auf dieses neue Projekt hier - Bau der TR im Maßstab 1:72 - besonders gefreut habe.
Sicher hatte er seine Gründe für diesen Schritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raptor F-15E

Raptor F-15E

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
158
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
...
Ich habe gerade erst gelesen, dass Kai Wolter "Bones" sich hier im FF abgemeldet hat.
Ich finde es sehr schade, da ich mich besonders auf dieses neue Projekt hier, den Bau der TR im Maßstab 1:72 besonders gefreut habe.
Sicher hatte er seine Gründe für diesen Schritt.
...
Geht mir genauso. Echt schade, denn seine Treads haben immer zu den besonderes interessanten Dingen hier im FF gehört. Das wird mir echt fehlen. Für seine Gründe habe ich aber vollstes Verständnis...
...
 

A340-313X

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
243
Zustimmungen
4
Ort
Marsberg
Schade der Bau der Theodore Roosevelt wäre sicherlich ein Highlight in der Geschichte des Forums geworden.:FFCry:

Víelleicht baut ja irgendwer hier im Forum demnächst einen Aircraft-Carrier in 72.

Allen Usern einen guten Rutsch ins neue Jahr

Gruß Björn
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Da @Bones sich hier abgemeldet hat und nichts mehr weiter geht, mach dann bitte ein eigenes Thema in dieser Rubrik auf. Du sammelst ja nicht mehr sondern baust schon:TOP: .

Bones gehört zu den Usern die ohne Verwüstung zu hinterlassen sich zurück ziehen :TOP: . Vieleicht kuckt er nach dem etwas Zeit vergangen ist mal wieder vorbei.
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Bones gehört zu den Usern die ohne Verwüstung zu hinterlassen sich zurück ziehen :TOP: . Vieleicht kuckt er nach dem etwas Zeit vergangen ist mal wieder vorbei.
Ich hoffe das sehr! Wäre wirklich Schade sich durch einzelne Denunzianten (Dummköpfe) den Spaß am Forum nehmen zu lassen! Überlege es Dir noch einmal, bitte! ;)
 
Thema:

Ich werde die USS Theodore Roosevelt in 1:72 bauen und bräuchte eure Hilfe!!

Ich werde die USS Theodore Roosevelt in 1:72 bauen und bräuchte eure Hilfe!! - Ähnliche Themen

  • HeliPilot werden mit leichter Behinderung im Arm?

    HeliPilot werden mit leichter Behinderung im Arm?: Hall Zusammen, seit Kindheitstagen ist es ein Traum von mir Helikopterpilot zu werden. Ich habe aber leider durch einen Unfall vor ein paar...
  • Festgelgte Platzrunden die bei Motoraus tödlich werden müssen

    Festgelgte Platzrunden die bei Motoraus tödlich werden müssen: Man sollte mal darüber nachdenken wo es Flugpläze gibt deren veröffentliche Plattzrunden, Abflüge, für SEP oder TMG ins Verderben führen können...
  • Schweiz: der VFR-Guide darf derzeit NICHT für das operationelle Briefing verwendet werden

    Schweiz: der VFR-Guide darf derzeit NICHT für das operationelle Briefing verwendet werden: Der vor allem von Ballonfahrern, Segelfliegern und Gleitschirmpiloten genutzte VFR-Guide der Schweiz ist in mehreren Bereichen mangel- und/oder...
  • Dornier Do 335 240113: Muss die Geschichte neu geschrieben werden?

    Dornier Do 335 240113: Muss die Geschichte neu geschrieben werden?: Hallo zusammen! Möchte auch hier meine Erkenntnisse zur Do 335 240113 teilen. In allen bekannten Publikationen wird die Maschine immer als Do...
  • Wie werde ich Kapitän?

    Wie werde ich Kapitän?: Hallo, bin schon seit 10 Jahren raus aus der Fliegerei. Bin heute gefragt worden, wie man vom 1FO zum Kapitän kommt. Was hat sich in den letzten...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hawkeye Umbau greyhound

    ,

    arnold sager maxim gorki

    ,

    jets and props Kai wolter

    ,
    cvn 76 bauplan
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/ich-werde-die-uss-theodore-roosevelt-in-1-72-bauen-und-braeuchte-eure-hilfe.35514/page-6
    Oben