Wir basteln eine Legende, F-14 Tomcat

Diskutiere Wir basteln eine Legende, F-14 Tomcat im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Vielleicht hat ja jemand auch sowas gebaut :?! Gab´s da eigentlich mal eine Sonderedition mit diesen Decals?? Mir ist da nämlich nichts...
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Vielleicht hat ja jemand auch sowas gebaut :?!

Gab´s da eigentlich mal eine Sonderedition mit diesen Decals?? Mir ist da nämlich nichts bekannt :confused:
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
die markierung ist ja auch nur fiktion - das wappen ist das der VFA-25 "fist of the fleet", die eigentlich hornets fliegt.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Maverick oder Iceman?

@ ayrtonsennadasilva1594
Wenn ich mich recht entsinne, war eine 'Tomcat' in dem Film 'Top Gun' so lackiert und wie Ben 'Starfighter' Schumacher richtig erkannt hat, trägt sie am Leitwerk das Staffelwappen der VFA-25 'Fist of the Fleet'.
Der Film (bei dem so manch einer von uns seine Liebe zu Grummans größter Katze entdeckt haben dürfte), kam 1986 in die Kinos.
Vielleicht hat ja damals ein Hersteller die Euphorie genutzt und eine Sonderedition herausgebracht?

Gruß, André
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.714
Ort
bei Stuttgart
Airfix hat 1986 eine Sonderausgabe seiner Bausätze rausgebracht.
Es waren die F-5E, sowie die F-14 in einem Karton.
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
die markierung ist ja auch nur fiktion - das wappen ist das der VFA-25 "fist of the fleet", die eigentlich hornets fliegt.
@ ayrtonsennadasilva1594
Wenn ich mich recht entsinne, war eine 'Tomcat' in dem Film 'Top Gun' so lackiert und wie Ben 'Starfighter' Schumacher richtig erkannt hat, trägt sie am Leitwerk das Staffelwappen der VFA-25 'Fist of the Fleet'.
Der Film (bei dem so manch einer von uns seine Liebe zu Grummans größter Katze entdeckt haben dürfte), kam 1986 in die Kinos.


Gruß, André
Danke, dass dies eine fiktive Maschine aus dem Film "Top Gun" ist war mir beim Reinstellen dieses Bildes durchaus bewußt ;) . Mich interessierte halt bloß, ob jemand schon mal solch eine Variante der Tomcat gebaut hat.


Airfix hat 1986 eine Sonderausgabe seiner Bausätze rausgebracht.
Es waren die F-5E, sowie die F-14 in einem Karton.
Hab ich noch nie gesehen :?! Welcher Maßstab war das?

Und HIER gibts sie zum selber drucken :)
Das ist ja schon mal nicht schlecht. Leider kann ich das zuhause nicht ausdrucken:( , aber dafür gibt´s ja spezielle Anbieter. Die Decals der VFA-25 sind ja auch nur begrenzt zu verwenden, denn die Tomcats aus dem Film gehörten ja wohl zur VFA-213 und die Staffelkennung steht ja mit drauf. Warum eigentlich VFA-213, war doch "nur" eine Jagdstaffel :?! Außerdem fehlen bei den Hornetdecals ja auch die persönlichen Insignien von Maverick und Goose, und ob die Größe des Staffelwappens paßt ist ja auch so eine Frage.

Gruß Sven
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.714
Ort
bei Stuttgart
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Gibts hier zwar schon im selben Maßstab (nicht ganz) ,aber trotzdem:F-14A VF-111 'Miss Molly' Revell 1:144, Decals teilw. von Dragon, teilw. Eigenproduktion
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
371
Zustimmungen
286
Ort
Erkner
Ich möchte zwei Fotos meiner F-14A von Fujimi beisteuern. Es handelt sich um die Maschine von VF-41 "Black Aces", welche 1981 am Abschuss zweier libyscher Su-22 beteiligt war.
 
Anhang anzeigen

Legende

Kunstflieger
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
2
Ort
-
Last Starfighter

Sauber gebaut :TOP: Damals, 1981, hat Ronald Reagan nicht lange gefackelt, als Ghadaffi den Golf von Sidra zu libyschen Hoheitsgewässern erklärte. Sofort entsand Reagan die USS Nimitz mit den F-14A :eek:
 
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
504
Zustimmungen
287
Ort
EDVE
F-14A, VF-74 "Bedevilers" USS Saratoga

Bausatz 1/72 Italeri, mind. 10 Jahre alt :D
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
1:48, Hasegawa, F-14D, Red Rippers :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.817
Zustimmungen
1.478
Ort
Wunstorf
F-14D der VF-213 Black Lions im Jahre 2006 auf ihrem "Last Cruise"
Hasegawa, 1:72
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
F-14 A Tomcat, IIAF, Revell, 1:32, Das ist die erste Alicat, die im Iran ihren Dienst begann. (Siehe Rollaut 1:32)
 
Anhang anzeigen
Turbofahrer

Turbofahrer

Flieger-Ass
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
354
Zustimmungen
32
Ort
Karlskrona, Südschweden
Entschuldigung wenn es ein wenig OT wird, aber...

Hier kann man die Legende auch ohne Kleber zusammenbasteln. :D

Gruß, Jan
 
Thema:

Wir basteln eine Legende, F-14 Tomcat

Wir basteln eine Legende, F-14 Tomcat - Ähnliche Themen

  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

    Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
  • To Niet or not to Niet (Wir Nieten)

    To Niet or not to Niet (Wir Nieten): Angeregt durch Friedarr ( (12) EDUARD | Seite 43 (flugzeugforum.de) ) eher fragend denn belehrend meine kleine "Problemdarstellung" zur...
  • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

    MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
  • Wir basteln eine Legende, Grumman A-6 Intruder

    Wir basteln eine Legende, Grumman A-6 Intruder: Jeder Modellfreund kann alle seine A-6 Modelle hier vorstellen, aber bitte nur ein Bild pro Modell und Einsatzstaffel. Ziel sollte es sein, alle...
  • Ähnliche Themen

    • Komm, wir fliegen eine Runde!

      Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
    • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

      Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
    • To Niet or not to Niet (Wir Nieten)

      To Niet or not to Niet (Wir Nieten): Angeregt durch Friedarr ( (12) EDUARD | Seite 43 (flugzeugforum.de) ) eher fragend denn belehrend meine kleine "Problemdarstellung" zur...
    • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

      MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
    • Wir basteln eine Legende, Grumman A-6 Intruder

      Wir basteln eine Legende, Grumman A-6 Intruder: Jeder Modellfreund kann alle seine A-6 Modelle hier vorstellen, aber bitte nur ein Bild pro Modell und Einsatzstaffel. Ziel sollte es sein, alle...

    Sucheingaben

    die legende tomcat

    ,

    f-14d 144

    ,

    die legende der f 14 tomcat

    ,
    f14a
    , tomcat basteln, f14 aus karton basteln
    Oben