1/72 F-4 B/C/D/E/EJ/G/J/N/S RF-4B/C/E F-110A Phantom II – Hasegawa

Diskutiere 1/72 F-4 B/C/D/E/EJ/G/J/N/S RF-4B/C/E F-110A Phantom II – Hasegawa im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Die Decals für den Sonderanstrich aus dem Jahre 1999:
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
Die Decals für den Sonderanstrich aus dem Jahre 1999:
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
Erdferkel schrieb:
Danke das du den Kit der Richthofen Maschine vorgestellt hast Viking. Hab nämlich gerade die Decals von Revell für den Kit hier nebenmir liegen und da stellt sich mir eine Frage:

Ist dein Bogen vergilt, oder ist das weiss auf dem Hasegawa Decals wieder einmal eher beige bzw schmutzigweiss als reinweiss :confused:
Hallo Erdferkel!

Da ich ebenfalls den Revell - Kit habe,hab ich gerade mal die Decals verglichen. Der Decalbogen von Hasegawa ist nicht vergilbt,verwendet aber ein, wie du schon gesagt hast, schmutzigeres, gelbstichiges weiss - im Gegensatz zu den Revell Decals für diesen Vogel,diese sind - ich sag mal "strahlend weiss".
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
das hasegawa-weiss ist im allgemeinen - also eigentlich immer - so "schmutzig"!
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
So, ich grabe mal diesen alten Thread aus.
Hier meine Neuerwerbung. Eine RF-4E "501SQ Shark Teeth".
Lange hab ich nach gesucht. Gesucht nach einer Qellen, die den Kit zu einem erschwinglichen Preis verkauft. In Dtl. gab's den mal für 50,-€ und letztendlich hab ich ihn über eBay als Sofortkauf für 12,50€ in China bekommen.
 
Anhang anzeigen
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Grundlage ist der KA11-Bausatz, der die Darstellung von 2 JASDF- und 2 Luftwaffenmaschinen ermöglicht hätte.
Denn die alte Bauanleitung ist noch dabei.
Hinzugefügt wurde ein neuer Gießast mit neuen Tragflächenenden, neuer Seitenleitwerksoberkante und Bremschirmklappe.
 
Anhang anzeigen
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
So, hier kommt mal meine neueste Errungenschaft und vorgestern beim Zoll abgeholt:
"F-4 Hard wing Phantom Flap down set"
von Wolfpack, diesmal nur in einer kleinen Plastikverpackung.
Preis bei luckymodel.com 10,76 € und sogar portfrei.
Als Anleitung ein kleines Faltblatt:
 
Anhang anzeigen
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Hier die Teile am Gussast mit feiner Gravur.
Dafür ist es nötig, die entsprechenden Teile am Modell zu entfernen.

Jetzt hab ich aber nochmal eine Frage zur Stellung der Flügelklappen und der Querruder. Okay, die Flügelklappen ausgefahren stehen nach unten. So, eigentlich kein Problem.
Aber die Querruder ? Eigentlich doch nur nach unten möglich und auf der nicht ausschlagenden Seite gehen die Spoiler hoch. So kenne ich das.
Ich habe jetzt aber Bilder gesehen, auf denen zu sehen ist, dass die (inneren) Flügelklappen eingefahren sind die Querruder beide runterhängen. Oder wurde die Funktion mal geändert/getauscht ? In der Anleitung ist zu sehen, das das Querruder ausgefahren ist und das Querruder etwas runterhängt, etwas. Wenn ja, wieviel ? Ich dürfte ja gar nicht fragen mit meiner ATN7 für F-4F-Flugwerk, aber ich hab 'ne gute Ausrede. ;)
 
Anhang anzeigen
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
1/72 F-4 B/C/D/E/EJ/G/J/N/S RF-4B/C/E F-110A Phantom II – Hasegawa

Dann hole ich mal dieses Thema wieder aus der Versenkung und fülle es mit Infos über weitere Bausätze.

F-4E Phantom II 'IDF' (Nr.: 00297)
Dabei ist eine Nachtanksonde aus Metall.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
1/72 F-4 B/C/D/E/EJ/G/J/N/S RF-4B/C/E F-110A Phantom II – Hasegawa

RF-4E Pahntom II 'IDF' (Nr.: 00823)
Ebenfalls mit einer Nachtanksonde aus Metall
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

1/72 F-4 B/C/D/E/EJ/G/J/N/S RF-4B/C/E F-110A Phantom II – Hasegawa

1/72 F-4 B/C/D/E/EJ/G/J/N/S RF-4B/C/E F-110A Phantom II – Hasegawa - Ähnliche Themen

  • F4EJ Pixel Phantom JASDF

    F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • Ähnliche Themen

    • F4EJ Pixel Phantom JASDF

      F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
    • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

      F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

      F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
    Oben