1.FF-Sternflug 2004 - Eine Oldenburger Lach- und Sachgeschichte

Diskutiere 1.FF-Sternflug 2004 - Eine Oldenburger Lach- und Sachgeschichte im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; So liebe Leute, wie im FF-Topic bereits angekündigt, hier mal unsere Version des Flugzeugforum-Sternflugs, der ja doch ganz anders ausging...
Barnstormer

Barnstormer

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
119
Zustimmungen
3
Ort
Barcelona (yessssss!)
So liebe Leute,

wie im FF-Topic bereits angekündigt, hier mal unsere Version des Flugzeugforum-Sternflugs, der ja doch ganz anders ausging, als geplant.

Morgens in aller früh um 08.30 trafen sich unsere wackeren Helden Kosmodian, Shot Joe, Hans Spaß und Barnstormer um sich auf den Weg nach Eisenach zu machen. Dass ihnen dabei doch noch der eine oder andere Stein in selbigen gelegt werden würde, war zu dieser Zeit noch nicht klar...

Unten Kosmodian (rechts) und Hans Spass (links) im Cockpit unserer Cessna 170. Hans Spass trägt übrigens gerade die Arbeitskleidung seines vorletzten Arbeitgebers, aber seht selbst:
 
Anhang anzeigen
Barnstormer

Barnstormer

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
119
Zustimmungen
3
Ort
Barcelona (yessssss!)
Doch auch die Backseater-Fraktion war mal wieder hochkarätig besetzt:
Links Shoetjoe, rechts Barnstormer.
 
Anhang anzeigen
Barnstormer

Barnstormer

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
119
Zustimmungen
3
Ort
Barcelona (yessssss!)
...doch schnell war die kurze Freude ob des Wetters vorüber. Pilot Flying Hans Spass erstarrte im Cockpit vor Schreck: "Die Oil Pressure Anzeige läuft gegen Null!"
 
Anhang anzeigen
Barnstormer

Barnstormer

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
119
Zustimmungen
3
Ort
Barcelona (yessssss!)
Schnell ward eine Lösung gefunden. Frei nach dem Motto "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" identifizierte WSO Barnstormer schnell Northeim als nächstmöglichen Landeplatz, den Hans Spass dann auch sogleich (andere Überlieferungen sprechen an dieser Stelle von einigen Minuten des Suchens :D ) fand und die Sicherheitslandung durchführte....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Barnstormer

Barnstormer

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
119
Zustimmungen
3
Ort
Barcelona (yessssss!)
Ein erster Blick auf die Cowling der 1952er Cessna 170B ("B" gilt übrigens in Fachkreisen als Abkürzung für den Fachterminus "Bitch" aufgrund des giftigen Landeverhaltens bei Crosswind) jagte dann doch schon so manchem erfahrenen Piloten einen tiefen Schrecken ein...
 
Anhang anzeigen
Barnstormer

Barnstormer

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
119
Zustimmungen
3
Ort
Barcelona (yessssss!)
...doch beim näheren Blick in den Motorraum offenbarte sich dann das Schrecken: Die fünf Liter Öl, die sich vor dem Flug noch in Motor und Wanne befanden, hatten anscheinend Kurzurlaub beantragt und sich innerhalb der Motorverkleidung selbständig gemacht...
 
Anhang anzeigen
Barnstormer

Barnstormer

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
119
Zustimmungen
3
Ort
Barcelona (yessssss!)
Darauf genehmigte sich die Oldenburger Crew zunächst eine kleine Ruhepause, um den Blutdruck wieder in den Bereich des Meßbaren zu bringen und Informant Henning T. von der zu erwartenden Verzögerung in Kenntnis zu setzen...
 
Anhang anzeigen
Barnstormer

Barnstormer

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
119
Zustimmungen
3
Ort
Barcelona (yessssss!)
... schritt aber alsbald wieder zur Tat und verabreichte dem Motor der Höllenmaschine das so begehrte kühle, wenn auch zähflüssige, Nass.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Barnstormer

Barnstormer

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
119
Zustimmungen
3
Ort
Barcelona (yessssss!)
Nach Stunden des Wartens, Rollens und Fliegens einer dramatischen, fast in der Tagespresse des nächsten Tages erschienen Platzrunde, entschied sich unsere Ansammlung lichtähnlicher Gestalten für das einzig richtige: Abfahrt nach Hause und den Flieger stehen lassen!

Großzügigerweise wurden wir von einigen unserer neu gewonnenen Fans des Northeimer Flugplatzes nach Göttigen gefahren, was Kosmodian und Shotjoe weniger Spaß machte...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Shotjoe

Shotjoe

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
150
Zustimmungen
1
Ort
Edewecht
Im gegenteil: ich fands geil im kofferraum :D
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Nicht gerade schöne Handlung - aber toller Bericht ! :TOP:

Ich wünsche Euch für den hoffentlich stattfindenden nachsten Versuch Gutes Wetter und das alles dicht ist ! :)
 
Barnstormer

Barnstormer

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
119
Zustimmungen
3
Ort
Barcelona (yessssss!)
Fröhlich und vergnügt traf unsere Gang dann in Göttingen nach dem Verzehr einheimischer Köstlichkeiten (Subway-Fast-Food und Eis in der Tüte) mit einem Vertreter der Erzeuger-Fraktion von Barnstormer zusammen und trat die Heimreise an.

Alles in allem eine sehr lehrreiche, wenn auch nicht ungefährliche und voraussichtlich auch für unseren Verein recht teure (uns trifft keine Schuld) Geschichte. Die legendäre YD kommt die nächsten Tage in die Werft und wird dort repariert, damit wir auch künftig für unglaubliche Taten gerüstet sind. Wir freuen uns schon auf den nächsten Versuch, zum FF-Sternflug zu kommen!

Zum Abschied dieses kurzen bebilderten Intermezzos hier noch ein Zitat aus den Werken eines bekannten deutschen Schriftstellers, das zum Nachdenken anregen soll:

Und denk' immer an die Mahnung: MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN!

Cheers und gute Nacht!
Barnstormer

"Oh man, liebe ich die Fliegerei!"
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Ein vielleicht nicht ganz zu lustiges Erlebnis super erzählt :TOP: :TOP:

Hoffentlich wird das Spektakel nicht so teuer, so das ihr bei einem eventuellen 2ten Anlauf wieder dabei sein könnt
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
na ihr habt ja das beste drauss gemacht, scheint mir! :TOP:

auf ein neues!
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Ja, Ihr habt dem Wochenende die Krone aufgesetzt. Ich bin bei der Hitze schnellstmöglich zum Tower gelaufen. Als ich endlich da war, kam Eurer negativer Anruf. Aber was solls. Dem nächsten FF-Sternflug werde ich fern bleiben damit's diesmal ein Erfolg wird......
 
Thema:

1.FF-Sternflug 2004 - Eine Oldenburger Lach- und Sachgeschichte

1.FF-Sternflug 2004 - Eine Oldenburger Lach- und Sachgeschichte - Ähnliche Themen

  • 13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH)

    13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH): Leider fand dieser Tag ja augerechnet am selben Datum statt wie die 30/75Jahr-Feier in Alpnach - aber im Haslital waren auch sehr interessante...
  • FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen

    FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen: Moin, ich bin zwar aktuell kein "Luft-Kutscher", habe aber mit Erstaunen festgestellt, dass es noch keinen Sternflug 2008 Thread gibt. Wie...
  • FF- Sternflug 2007 ?

    FF- Sternflug 2007 ?: Heee Ihr Luftkutscher, wie sieht das den in diesem Jahr so aus? Wir haben schon Ende Februar und keiner will dieses Thema anfassen? Sehr...
  • FF-Sternflug 2006

    FF-Sternflug 2006: Moin zusammen, erstmal wünsche ich allen FF-Mitgliedern ein frohes neues Jahr und alles Gute. Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht und...
  • FF-Sternflug 2005

    FF-Sternflug 2005: Moin zusammen, wie schon in einigen anderen Themen hier im Forum kurz angedacht, sollte man mal so langsam die Planung fuer das groesste, beste...
  • Ähnliche Themen

    • 13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH)

      13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH): Leider fand dieser Tag ja augerechnet am selben Datum statt wie die 30/75Jahr-Feier in Alpnach - aber im Haslital waren auch sehr interessante...
    • FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen

      FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen: Moin, ich bin zwar aktuell kein "Luft-Kutscher", habe aber mit Erstaunen festgestellt, dass es noch keinen Sternflug 2008 Thread gibt. Wie...
    • FF- Sternflug 2007 ?

      FF- Sternflug 2007 ?: Heee Ihr Luftkutscher, wie sieht das den in diesem Jahr so aus? Wir haben schon Ende Februar und keiner will dieses Thema anfassen? Sehr...
    • FF-Sternflug 2006

      FF-Sternflug 2006: Moin zusammen, erstmal wünsche ich allen FF-Mitgliedern ein frohes neues Jahr und alles Gute. Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht und...
    • FF-Sternflug 2005

      FF-Sternflug 2005: Moin zusammen, wie schon in einigen anderen Themen hier im Forum kurz angedacht, sollte man mal so langsam die Planung fuer das groesste, beste...
    Oben