Flugbetrieb Emmen (Schweiz) 2003-2005

Diskutiere Flugbetrieb Emmen (Schweiz) 2003-2005 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hoi zämme, soeben erhielt ich die Mitteilung, dass wieder mal ne AN-124 in Emmen gelandet sei. Startzeit leider unbekannt, ich vermute aber...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Hoi zämme,

soeben erhielt ich die Mitteilung, dass wieder mal ne AN-124 in Emmen gelandet sei. Startzeit leider unbekannt, ich vermute aber heute Nami.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Bild darf natürlich auch nicht fehlen....:red: (wenn auch vom letzten Jahr ;) )
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Hier mal 2 Bilder vom 20. Mai aus einer , sicher auch für Flugplatzkenner, etwas ungewöhnlichen Perspektive;)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Saab 105OE 'rote I' ab Emmen (CH), 18. September 03

Heute Nami war ich in Emmen eingeladen zum Angehörigentag der FlSt 13. Dabei erfuhr/sah ich vor dem Tower eine Saab 105OE des österreichischen Bundesheeres, die 'rote I' !

Sie sei heute Morgen in einem tiefen Überflug (zusammen mit ner Hornet) über den Platz gefegt - leider war ich nicht anwesend :(

Jedenfalls, Morgen wird sie wieder abfliegen. Startzeit gemäss vorherigem Telefonat mit dem Tower noch unbekannt.

Am Freitag wird die FlSt 13 übrigens ab Meiringen fliegen (diese Woche war sie in Emmen im TK).
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Schwedische Luftwaffe in Emmen - 27. Oktober 2003

Heute war eines meiner Ohren immer in Richtung Flugplatz ausgerichtet, da es letzte Woche ein Gerücht über einen PS-Flug gegeben hat.

Tja, und was mir dann am Nami um die Ohren flog war alles - aber NIEMALS die PS !!!!! :FFEEK: :FFEEK: :FFEEK:

Währenddem in Schweden zurzeit etwa 40 Leute der Schweizer Armee in UN-Missionen geschult werden (näheres dazu hier) flog heute eine elektronisch hochgerüstete schwedische Sabreliner ein paar Touch-and-Goes in Emmen !!!
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Hier noch ein paar Bilder von heute ;)

Als ich heute am frühen Abend zum Flugplatz radelte flog mir die Sabreliner über der Autobahn entgegen. Und da war mir gar nicht mehr nach Ruhe und ich verfluchte meinen halbstündigen Mittagsschlaf, da die Maschine eben gestartet ist....

Naja, glücklicherweise schaute sie nochmals für nen Touch-and-Go vorbei und dabei hab ich sie im obigen Bild schon recht schön erwischt...:red:
:FFEEK: wurde aber mein Gesichtsausdruck, als sie dann nochmals in Emmen landete und an mir vorbeitaxte !!!:HOT
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Und als Abschluss noch ein Detail der Antennen am Flieger :FFEEK:

Da die Sonne schon recht tief war gab es ein paar schöne Stimmungsbilder !

Das Bild in GROSS (ganzer Flieger)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Nun auch noch die DLR in Emmen !

Hmmm, gestern Abend landete auch noch die Do228-212 der deutschen DLR in Emmen !

Was werde ich wohl heute abend für ne Maschine auf dem Gelände ausmachen ????:confused:

Amüsant war gestern Abend, der Bodenmannschaft beim Versuch zuzusehen, die Do in eine der Boxen zu bugsieren.... Die Do ist ein bisserl zu breit dafür ! :D

Also wurde kurzerhand ein PS-Tiger reingestellt und die Do fand ihren Platz in der PS-Halle ;)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
WTG 61 in Emmen

Heute :eek: ich nicht schlecht, als ich ne zusammengelegte (Heckrotor eingeklappt) CH-53 des deutschen Heeres in Emmen sah.

Hinter dem Cockpit war das Blau-weisse Abzeichen der WTD61 aus Manching zu erkennen. Der Heli hatte hellgrau-silberne Markierungen unter dem Cockpit. Und sein Kenner war xx+01.

Bild folgt am Abend !

Wenn das so weitergeht mit Emmen dann mache ich wirklich nen eigenen Thread im Unterforum Flugplätze auf ... so à la 'Aktueller Flugbetrieb in der CH' oder so.... :rolleyes:
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Es müsste sich hierbei um die 84+01 handeln,ist schon seit jahren bei der WTD61.Und nur ne leichte Rauchfahne???Normalerweise qualmen die doch den ganzen Himmel zu.:TD:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Ich schulde Euch noch Bilder

Leider goss es heute teils aus Strömen ... komischerweise gerade dann als ich die Kontrolltour um den Flugplatz gemacht habe ...:rolleyes:

Naja, hier mal die Cockpitsektion durch den Regen hindurch ;)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Ich hätte gewollt, dass auch ich einfach wie der Vogel vorhin ein bisserl näher ranfliegen könnte... :( ...

Es gab da nämlich mal ein paar Minuten Sonnenschein ... und mit diesen Pfützen hätte es ein paar schöne Spiegelungsaufnahmen geben können... ;)

Ausserdem stehen in der einten Box zwei Hawks !!! Die werden wohl morgen mal ne Runde drehen, wenigstens einer davon mit Sidewinder !!!

Ich werde (leider :D ) in der Regio von Dübi sein....:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Ich habe es mittlerweile geschafft, die fraglichen Sensoren zu fotografieren.

Da die Sonne aber um diese Zeit jeweils schon wieder am verschwinden ist, ist die Qualität nicht wirklich berauschend.

Gesamtansicht
 
Anhang anzeigen
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Transporter in Emmen

Heute morgen um etwa 10 Uhr hörte ich in Sempach CH aus den Wolken ein ungewohntes Propellergeräusch. Kurz zeigte sich eine viermotorige Transportmaschine, die in Emmen gestartet sein musste. Ohne Fernglas war es etwas schwierig, auch nur einigermassen den gleich wieder im Nebel verschwindenden Transporter anzusprechen. Es schien mir aber eher eine Antonov als eine Herkules C-130 gewesen zu sein. Weiss jemand näheres dazu?
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Es handelte sich um ne C-130 der VAE-Luftwaffe, Tailcode 1216.
 
Thema:

Flugbetrieb Emmen (Schweiz) 2003-2005

Flugbetrieb Emmen (Schweiz) 2003-2005 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben