Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz EDCD bis 2009

Diskutiere Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz EDCD bis 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ach, da hat sich ein Aircraft-Spotter am Hotel postiert. Mal was anderes.:TOP: Seit wann baut Audi Busse?:?! :D Der FCB wird grün, Heizung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Die andere Pilotin war übrigens wie schon erwähnt auch eine Frau, Respekt Frau König.:TD:
Ach, da hat sich ein Aircraft-Spotter am Hotel postiert. Mal was anderes.:TOP:

Seit wann baut Audi Busse?:?! :D

Der FCB wird grün, Heizung aus, CO2 gespart.:TOP:

Für Euch hab ich mich mal wieder auf die Erde gelegt.:)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.349
Ort
LDS
Und hier sind die Verlierer, die im Schutz der Dunkelheit an Bord gehen. :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.349
Ort
LDS
Und nachdem die Münchener Spieler mit der D-ACHB weg waren, kam dann diese Piper PA 31, D-ILCE aus Finow, um noch einen weiteren Spieler nach Mainz ins ZDF-Sportstudio zu bringen.

Gruß
Christian
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.818
Ort
Cottbus
Wieder mal richtig tolle Fotos aus Drewitz in den letzten Tagen... :TOP:
Was ihr auf dem Flugplatz alles zu sehen bekommt, da wird man ja einfach blass...
Vielen Dank für`s Zeigen und macht weiter so, es macht mir einfach Freude den Drewitz-Betrieb mitzuverfolgen.
Machen wir und für alle die wirklich am Treiben in EDCD interessiert sind auch von mir noch ein paar Eindrücke vom heutigen Abend.

CRJ 200 der Lufthansa kurz vor dem Start.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.818
Ort
Cottbus
Hier macht auch sie sich auf den Weg.

Wo ist bloß der zweite Propeller geblieben? :?! :FFTeufel: :D
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.404
Ort
Cottbus
Jaja, da hat man schon mal frei und dann fällt das AB Training aus:FFCry:

Da ich mich aber schon an der Bahn postiert hatte gibts wenigstens vom Vorfeld was zu berichten.
SA - 227 TT, D - IMWK der LTO in Parkposition. Sie war glaub ich am 28.01.2008 auch schon mal da.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.404
Ort
Cottbus
Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist dieses Flugzeug ja schon, find ich.
Der Himmel zeigt wohl den Grund des Trainingsausfalls der AB.:confused:
 
Anhang anzeigen

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Sie war glaub ich am 28.01.2008 auch schon mal da.
Und am gestrigen Sonntag.;)

Sorry Sven, dass Du wie wir alle umsonst draußen warst. Der Grund für den Tainingsausfall war heute ein anderer. Wie Du mitbekommen hast flog die D-EMTI der Comfly IFR-Anflüge auf die 25. Da der Luftraum Fox aber nur einen Flieger in den An- und Abflugsektoren gestattet, wurde der Air Berlin ein Holding überm Platz zugewiesen. Und das schmeckte dem Cpt. wohl gar nicht. Er warf die gesamte Planung über den Haufen und flog nach Dresden.:FFCry:

Normalerweise werden solche Überlappungen zwischen den koordinierenden Stellen und den beteiligten Crew`s kurz abgesprochen. Den Großen wird es dann meist recht gemacht, da die Flugstunde ja etwas mehr kostet als die der Echo-Klasse. Aber wie heißt es immer so schön? Die letzte Entscheidung trifft immer der Cpt.. Da kann man nix machen.:(
 
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.404
Ort
Cottbus
Vielleicht klappts ja morgen, war nicht so schlimm das es ausfiel.
 

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Am Freitag landet OLT mit dem nächsten Fußballcharter in Drewitz. Da wird`s wohl wieder einen Bus auf dem Platz geben.:rolleyes: Angemeldet ist die D-AOLB Saab 2000.:)

Viel Spaß beim rätseln.:TD:

Genaueres dann morgen auf unserer Homepage.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.241
Ort
Berlin
Nachtrag zum letzten Freitag und der Ankunft des FC Hollywood. (die Modemverbindung meiner Freundin verdirbt jeden Spaß am Bilder verteilen, daher kommt meine magere Ausbeute erst heute)

Die CRJ 200 D-ACJH kam um den Sonnuntergang herum, so daß die Bildchen ein wenig unter wenig Licht leiden.

Aber hier kommt sie , geführt von Gevatter tokmak im "follow me" gerade von der Bravo herunter in Richtung Vorstartlinie.

Axel
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.241
Ort
Berlin
...um kurz darauf vor der Abfertigung zu drehen (damit auch die Tür auf der richtigen Seite ist und wir auch etwas sehen)

Axel
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.241
Ort
Berlin
Vom Ausstieg der süddeutschen Kicker hab ich nicht allzuviele Bilder, entschuldigt, ich bin beim Rasenballsport mit Füßen ein Totalverweigerer ;)

So hab ich auch keine Ahnung, wer da gerade dem Flieger entsteigt.

Axel
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.241
Ort
Berlin
Die sonstigen Besucher verschwanden kurz nach der Abfahrt des Busses, nur die flugzeugverrückten Bildermacher hielten ihre Objektive auf die Flugmaschine.

Axel
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.241
Ort
Berlin
Aber eigentlich war es schon stockdunkel und die Kabinenbesatzung sammelte sich für den (sicher geruhsamen, weil ohne Passagiere) Rückflug

Axel
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.869
Zustimmungen
9.804
Ort
near ETSH/BER
Vom Ausstieg der süddeutschen Kicker hab ich nicht allzuviele Bilder, entschuldigt, ich bin beim Rasenballsport mit Füßen ein Totalverweigerer ;)

So hab ich auch keine Ahnung, wer da gerade dem Flieger entsteigt.

Axel
Ze Roberto,Breno?, Schweinsteiger.Sehr schöne Bilder und sind auch nicht zu dunkel im Gegenteil tolle Stimmungsbilder :TOP:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz EDCD bis 2009

Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz EDCD bis 2009 - Ähnliche Themen

  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015: Ich begrüße euch im neuen Jahr ! :)
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014: So dann begrüße ich Euch mal im Jahr 2014 und wünsche uns ein interessantes, erfolgreiches und vor allem vorkommnisfreies Luftverkehrsaufkommen :)...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2013

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2013: Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2013 Willkommen im neuen Jahr. Allen PilotInnen, Spottern und Freunden der Luftfahrt gesunde 12...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    joe ade jak50

    ,

    sp-nwm

    ,

    jwo plattenbau

    ,
    aquila a210 gebraucht
    , helmut gärtner learjet, Flugzeug kennung D ABBY, platzverbot verkehrslandeplatz, stol ch 701 gebraucht, learjet Helmut gärtner, mitfliegen im cockpit in drewitz, k2A lohngruppe, joe ade jak 50, joe ade yak50, flugzeug n742c, Ewtb, BCGGDER
    Oben