Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz EDCD bis 2009

Diskutiere Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz EDCD bis 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Selbst unser Rentner Alfred läßt sich diese Gelegenheit nicht entgehen (er hat 42 Jahre Drewitz hinter sich). Hat er mir doch schnell mal meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Selbst unser Rentner Alfred läßt sich diese Gelegenheit nicht entgehen (er hat 42 Jahre Drewitz hinter sich). Hat er mir doch schnell mal meine Aufgaben weggenommen. Dafür konnte ich eben knipsen.
 
Anhang anzeigen

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Dann ging es zum Rollhalt Delta 25, noch mal die Gelegenheit den Blanken Flieger, also ohne schmückendes Beiwerk, zu bekommen.
 
Anhang anzeigen

le sociii

Berufspilot
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
70
Zustimmungen
2
Ort
bei Cottbus
echt hübscher flieger :TD: war die maschine ausgelastet?
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Schönen Flug und viel Spaß in Budapest.
Schöne Bilder, Gerald!
Vielleicht schafft Ihr es, die davon zu überzeugen, das die jedes Jahr so Ende April anstelle von Budapest auch nach Debrecen (DEB/LHDC) fliegen.
Ich kenne da zwei alte Leutchen aus Peitz (5NM SW von EDCD ;) ) die schon seit 40 Jahren jährlich in die Thermalbäder vom dort nahegelegene Hajduszoboslo reisen: fast vier Jahrzehnte lang mit Auto und erst letztes Jahr ließen die sich von mir überzeugen, das es mit dem Flugzeug ab SXF mittlerweile günstiger und schneller geht. :TOP:
 

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Hi Leute, irgendwie war ich mit der Qualität der heruntergerechneten Bilder von gestern überhaupt nicht zufrieden. Bisher habe ich die Größe mit Microsoft Picture It 9.0 geändert. Nun habe ich das Ganze mal mit IrfanView (http://domainunion.de/irfanview/) gemacht und werde mal einen Vergleich einstellen. Also bei mir auf dem Monitor ist der Unterschied riesig. Ist ein kostenloses Programm zum Download. Wer Fragen oder Probleme hat bitte melden.
 
Anhang anzeigen

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Und hier mit IrfanView. Eifach schärfere Kanten. Am besten sieht man es an der Fliegeraufschrift und den Plattenfugen. Und somit ist mein Tagesziel erreicht: Ich gehe wieder schlauer schlafen als ich heute augestanden bin!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Sieht gleich viel besser aus.Keine "Treppenstufen" mehr zu sehen :TOP:
 

le sociii

Berufspilot
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
70
Zustimmungen
2
Ort
bei Cottbus
Jo, sieht echt viel besser aus! Mensch Gerald, 90 % - das hört sich doch echt gut an! Hast du dich mit den Leuten der CCA unterhalten? Paar Eindrücke der tschechischen Airline?! ;) Vielleicht kommen die bald trainieren :D obwohl die wohl im eigenen Land noch günstiger kommen würden :FFTeufel:
 

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Jo, sieht echt viel besser aus! Mensch Gerald, 90 % - das hört sich doch echt gut an! Hast du dich mit den Leuten der CCA unterhalten? Paar Eindrücke der tschechischen Airline?! ;) Vielleicht kommen die bald trainieren :D obwohl die wohl im eigenen Land noch günstiger kommen würden :FFTeufel:
Nur das Nötigste zum Thema GPU u.s.w.. Weißt ja mein Tschechisch ist nicht so doll.:FFTeufel: Ansonsten coole, junge Typen mit riesigen Sonnenbrillen. Und wer pünktlich ist hat schon gewonnen. Training? Ob wir da noch freie Kapazitäten haben?:FFTeufel: Ich denke wir haben die auch mit deutscher Professionalität beindruckt.
 

le sociii

Berufspilot
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
70
Zustimmungen
2
Ort
bei Cottbus
ja, und eines Tages wollen die ein Hub in EDCD aufbauen :FFTeufel: Spaß beiseite!

Meinst also, dass das echt gut war... Hoffen wir mal auf mehr - in Richtung Charterverkehr :TD: :TD:
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Wie geplant fand heute der zweite Flug der "Central Connect Airlines" mit SAAB-340 statt. Pünktlich kurz vor 18:00 Uhr landete erneut die OK-CCC aus Budapest kommend in Drewitz.

Da ich kein Glück mit der Schönwetterfotografie hatte, wie Gerald am Donnerstag :FFTeufel: , blieb mir nur das SWS :D .
Bei fiesem Regen, teils kräftigem Wind und aufziehender Dunkelheit keine einfache Aufgabe.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Da die Maschine in der Nähe der Tankanlage geparkt wurde, wurden die Passagiere mit dem Shuttle zum Terminal gefahren.
War auch besser, denn der Regen hatte kein einsehen. :(
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Es wurde schnell dunkel und gegen 18:45 Uhr machte sich die SAAB wieder auf den Weg.
Bleibt zu hoffen, daß möglichst viele derartige "Kurflüge" noch von hier aus stattfinden werden. Ich jedenfalls wünsche allen Beteiligten viel Erfolg!
:TOP:
 
Anhang anzeigen

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Und Sohnemann mußte dem Herrn Fotografen den Schirm halten. Was tut man nicht alles, um mal mit Papas schönem Wagen zu fahren. Denn einen vernünftigeren Grund gab es heute nicht nach Drewitz zu fahren.

Trotzdem schöne Pics. Weiß gar nicht wo Du immer das viele Tages licht , was gar nicht da war, herholst.:TOP:
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Ja, wozu hat man den Kinder :FFTeufel: , an die Rente denk ich erst gar nicht.
Heute war es auf jeden Fall goldwert, zwei zusätzliche Hände zu haben, sonst wären die Kamera und ich wohl "abgesoffen".

Habe Dir übrigens einen Satz auf den Tower hochgemailt :) .
 

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Ja, wozu hat man den Kinder :FFTeufel: , an die Rente denk ich erst gar nicht.
Heute war es auf jeden Fall goldwert, zwei zusätzliche Hände zu haben, sonst wären die Kamera und ich wohl "abgesoffen".

Habe Dir übrigens einen Satz auf den Tower hochgemailt :) .
TD = Tausend Dank:)

Oh Gott, hoffentlich bemerkt keiner die peinliche Overwing-Betankung. :FFEEK: Glaubst gar nicht wie viele Crews schon Bilder davon gemacht haben. Und andere haben erst in Drewitz erfahren, dass sie überhaupt Overwing-Stutzen haben.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
TD = Tausend Dank:)

Oh Gott, hoffentlich bemerkt keiner die peinliche Overwing-Betankung. :FFEEK: Glaubst gar nicht wie viele Crews schon Bilder davon gemacht haben. Und andere haben erst in Drewitz erfahren, dass sie überhaupt Overwing-Stutzen haben.
Wenn du es nicht erwähnt hättest,wäre es mir gar nicht aufgefallen :TD: Improvisation ist alles :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz EDCD bis 2009

Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz EDCD bis 2009 - Ähnliche Themen

  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015: Ich begrüße euch im neuen Jahr ! :)
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014: So dann begrüße ich Euch mal im Jahr 2014 und wünsche uns ein interessantes, erfolgreiches und vor allem vorkommnisfreies Luftverkehrsaufkommen :)...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2013

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2013: Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2013 Willkommen im neuen Jahr. Allen PilotInnen, Spottern und Freunden der Luftfahrt gesunde 12...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    joe ade jak50

    ,

    sp-nwm

    ,

    jwo plattenbau

    ,
    aquila a210 gebraucht
    , helmut gärtner learjet, Flugzeug kennung D ABBY, platzverbot verkehrslandeplatz, stol ch 701 gebraucht, learjet Helmut gärtner, mitfliegen im cockpit in drewitz, k2A lohngruppe, joe ade jak 50, joe ade yak50, flugzeug n742c, Ewtb, BCGGDER
    Oben