Cockpitfotos der ASK 21 gesucht

Diskutiere Cockpitfotos der ASK 21 gesucht im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Herrschaften, ich bräuchte mal Unterstützung bitte: Ich google mir schon die Finger wund, aber find nix gescheites. Hat jemand einigermassen...

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Herrschaften, ich bräuchte mal Unterstützung bitte:

Ich google mir schon die Finger wund, aber find nix gescheites. Hat jemand einigermassen vernünftige Fotos der Cockpits einer ASK 21? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße
Hans

:rolleyes: : http://www.alexander-schleicher.de/produkte/ask21/ask21_prospekt.htm
den hab' ich...aber die Fotos reichen mir für 1/32 nicht ganz aus....ein paar Details wären schon noch hübsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Mehr als Du im Bausatz findest, ist in dem Cockpit nicht drin. :)
Ich sage das, weil ich vor dem selben Problem stand ;)
Gib mir mal Deine eMail-Addresse, ich schicke Dir, was ich gefunden habe.
 
McTschegsn

McTschegsn

Flieger-Ass
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
4
Ort
Dreieich
Hallo Hans...
Ich hab das Ding während meiner Ausbildung geflogen...
Ich seh mal zu ob ich nen paar Fotos noch rumfliuegen habe...
Alternativ: Fahr mal zu Segelflugplätzen in Deiner Umgebung... die 21 ist nen relativ weit verbreitetes Gerät...
Zudem ists so, wie neo schon sagte: Viel mehr ist nicht drin...
NEn Winkelmesser an der Seite der Kanzelverglasung war schon nen optionales extra :)
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Danke für die Tipps erst mal. Mir gehts hauptsächlich um die Farben, ich kann mit den Revell-Farbbezeichnungen nichts anfangen. Zudem werden dies auch nur Annäherungswerte sein, ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen, dass in Poppenhausen 'Revell Staubgrau' verwendet wird :D

Zwei Halter von ASK 21 hab ich schon, Weissenburg hab ich ergoogelt, Lauf-Lillinhof wurde mir als Hinweis zugesteckt.... wird schon.

Grüße
Hans
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Hallo,

heute wurde auf HyperScale ein Baubericht zur ASK 21 gepostet, inkl. ein paar Vorbildfotos.

mfg Bernd
 
foka

foka

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
372
Zustimmungen
124
Ort
58849 Herscheid
Ich bin Samstag am Flugplatz und werde auch noch einige Cockpitfotos machen!
 
Thema:

Cockpitfotos der ASK 21 gesucht

Cockpitfotos der ASK 21 gesucht - Ähnliche Themen

  • F-86D Cockpitfotos?

    F-86D Cockpitfotos?: Moin allerseits. Für mein neuestes Treiben, eine F-86D, suche ich derzeit Bilder vom Cockpit, also Instrumentenbrett, Konsolen usw.. Ich finde es...
  • suche Cockpitfotos von zweisitziger P-51

    suche Cockpitfotos von zweisitziger P-51: Hallo Modellbaugemeinde, ich möchte mehrere aktuell noch fliegende P-51D (z.B. Bob Hoover's gelbe Rockwell International) bauen, die wohl im...
  • MiG-21UM des JG8: Cockpitfotos gesucht

    MiG-21UM des JG8: Cockpitfotos gesucht: Ich bin auf der Suche nach Cockpitfotos, welches das Hauptpanel der MiG-21UM mit der taktischen Nummern 228, 243, 245, 249, 267, 268, 269 oder 270...
  • Cockpitfotos AH-64 D

    Cockpitfotos AH-64 D: Hey Leute ich bins wieder mal, und ich such schon wieder etwas. Ich habe als nächstes Projekt den Bau einer AH-64 D Apache Longbow in 1:48 vor...
  • F-5E Cockpitfotos

    F-5E Cockpitfotos: Hy Leute, bitte helft mir mal kurz. Ich suche Fotos von der Schweizer F-5E Tiger im Original. Mein neues Projekt soll die F-5E Tiger 1/72 von...
  • Ähnliche Themen

    • F-86D Cockpitfotos?

      F-86D Cockpitfotos?: Moin allerseits. Für mein neuestes Treiben, eine F-86D, suche ich derzeit Bilder vom Cockpit, also Instrumentenbrett, Konsolen usw.. Ich finde es...
    • suche Cockpitfotos von zweisitziger P-51

      suche Cockpitfotos von zweisitziger P-51: Hallo Modellbaugemeinde, ich möchte mehrere aktuell noch fliegende P-51D (z.B. Bob Hoover's gelbe Rockwell International) bauen, die wohl im...
    • MiG-21UM des JG8: Cockpitfotos gesucht

      MiG-21UM des JG8: Cockpitfotos gesucht: Ich bin auf der Suche nach Cockpitfotos, welches das Hauptpanel der MiG-21UM mit der taktischen Nummern 228, 243, 245, 249, 267, 268, 269 oder 270...
    • Cockpitfotos AH-64 D

      Cockpitfotos AH-64 D: Hey Leute ich bins wieder mal, und ich such schon wieder etwas. Ich habe als nächstes Projekt den Bau einer AH-64 D Apache Longbow in 1:48 vor...
    • F-5E Cockpitfotos

      F-5E Cockpitfotos: Hy Leute, bitte helft mir mal kurz. Ich suche Fotos von der Schweizer F-5E Tiger im Original. Mein neues Projekt soll die F-5E Tiger 1/72 von...
    Oben