Baden-Baden Flugplatzfest

Diskutiere Baden-Baden Flugplatzfest im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die Ju 52 kommt zum Flugplatzfest nach Baden-Baden am 9. und 10. Juli :) Ausrichter sind die ortsansässigen Vereine Fliegergruppe Gaggenau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
Die Ju 52 kommt zum Flugplatzfest nach Baden-Baden am 9. und 10. Juli :)

Ausrichter sind die ortsansässigen Vereine Fliegergruppe Gaggenau und Aeroclub Baden-Baden. Der Eintritt ist frei.


Die weitere Teilnehmerliste:

Motoriesiert:
Bücker Jungmann
Evtl. Bücker Bestmann
Waco
ASK16
RF5
Piper PA 18

Kunstflug mit
Technoavia SP91 geflogen von Alwin Güntert (flog u.a. auf der Aero 2003)
RF4 D
Segelkunstflug mit Fox und Swift

Segelflug:
Grunau Baby 2
Grunau Baby 3
Fauvel AV36 (Nurflügel)
Gö-1 Wolf
Schleicher Ka 1 Rhönlaus
Schleicher Ka 2 Rhönschwalbe
Schleicher Ka 6 Cr
Slingsby T21
Schempp-Hirth Standard Austria S
Evtl. L-Spatz 55
Schleicher ASH 25 M
DG 1000

Modellflug
u.a. turbinengetriebene Düsenjäger

Vorführung von Experimenten zur Flugphysik

Wer in der Ju 52 mitfliegen will, kann sich einen Flug bei Horst Göricke (Tel. 07225/5905) oder Axel Schulze (Tel. 07221/72245) gebucht werden.

Der Flugplatz Baden-Oos ist liegt ca. 20 km südlich von Karlsruhe gut über die A5, Ausfahrt Baden-Baden zu erreichen. Von dort einfach Richtung Baden-Baden fahren und dann den Schildern folgen. Der Flugplatz liegt zwischen Autobahn und Bundesbahn. Wichtig: Nicht mir dem Baden-Airport verwechseln. Der liegt ganz in der Nähe (ca. 10 km) und man kann den Besuch des Flugplatzfests ja noch mit einem Besuch im kanadischen Luftfahrtmuseum dort verbinden.
 
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
571
Zustimmungen
64
Ort
Schwäbisch Gmünd
Das Programm sieht doch schon ganz gut aus.

Muss leider am Sa. arbeiten. Villeicht lässt sich doch was machen! :rolleyes:

Ich habe in der Liste aber einen Zögling vermisst. :p
Wie gehst dem zur Zeit?

Ich kann auch das Deutsch-Kanadische-Luftwaffenmuseum empfehlen.
Wenn man in der Gegend ist unbedingt reinschauen! ;)
 
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
Der Zögling, den du meinst ist leider nicht ausstellungsfähig. Da ist noch zu viel dran zu tun und es fehlen die Baupläne:
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
Die Ka2 Rhönschwalbe in der seltenen Version mit 15m Spannweite:
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
... und der Gö 1 Wolf. Wie mir zugeflüstert wurde, kommt die Bundeswehr mit einer Bo105
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Baden-Baden Flugplatzfest

Baden-Baden Flugplatzfest - Ähnliche Themen

  • CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen)

    CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen): Moin, hier ist eine CF-188 "Hornet" von "Hobbyboss". Die Gravuren sind schon ausgeprägt aber noch dezent. Inspiriert zu dem Bau hat mich ein...
  • Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2022

    Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2022: Das neue Jahr begann für mich spottertechnisch heute am FKB, wo die Open Skies Kiste 15+03 ein rekordverdächtig langes Training absolvierte. Zwei...
  • Luftbilder Baden Württemberg 1968

    Luftbilder Baden Württemberg 1968: Hier könnt ihr nach alten Flugplätzen in Baden Württemberg suchen: Karte Vollbild - LEO-BW
  • Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2021

    Flugbetrieb in Karlsruhe/Baden (EDSB/FKB) 2021: Neues Jahr, neues Glück... 2021 beginnt, wie 2020 endete und zwar mit einigen netten Helis und Trainingsanflügen der Flugbereitschaft... Noch...
  • Flugplatzfest Baden-Baden 23.-24.6.2007

    Flugplatzfest Baden-Baden 23.-24.6.2007: Gründlich verregnet hat´s uns den ersten Tag unseres Flugplatzfests in Baden-Baden. Kaum ein Besucherflugzeug wagte sich durch das schlechte...
  • Ähnliche Themen

    Oben