Panavia Tornado IDS (Revell 1/32)

Diskutiere Panavia Tornado IDS (Revell 1/32) im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; :TOP: :TOP: :TOP: . Halte durch, Du hast unsere vollste Unterstützung. Denke dran wir sind immer an Deiner Seite um Dich zu motivieren, wenn es...
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.729
Zustimmungen
3.464
Ort
Bernkastel-Kues
:TOP: :TOP: :TOP: . Halte durch, Du hast unsere vollste Unterstützung. Denke dran wir sind immer an Deiner Seite um Dich zu motivieren, wenn es klemmt:FFTeufel: ;)
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
So, die Grundlackierung + "weathering" ist nun vollbracht. :HOT
Leider habe ich hier schlechte Möglichleiten zum Fotographieren. Ich hoffe man erkennt was ;)
Kritik erwünscht!
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Und hier auch noch die Unterseite...
Leider ist mir der hintere "Triebwerksring" unten wieder weggebrochen :mad:
Werd ich noch versuchen zu kitten, mit Sekundenkleber und Flüssigspachtel. Beide werde ich nur innen verweden um möglichst die Lackierung nicht zu gefährden.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Als nächstes werde ich mich dem Seitenleitwerk wittmen. Sollte am Ende so ausschauen wie auf dem Foto, hoffe ich ;)
Danach kommt 8000er Schleifflies zum Einsatz und Klarlack zum versiegeln.
Danach werde ich mit Acrylfarbe versuchen die starke Verschmutzung durch die Schubumkehr hinzubekommen.
Acryllack deswegen, damit ich ihn einfacher wieder entfernen kann, ohne die Emailfarbe darunter zu beschädigen.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
So, nachdem ich auf meinem Rechner alte Bilder der 43+96 von Viking gefunden habe (gibts hier irgendwo nen thread über Detailaufnahmen der Tiger von ihm :)), bin ich zu dem Entschluß gekommen, die Flaps einzeln auszusägen ;)
 
Anhang anzeigen
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Das Weathering gefällt mir sehr gut. Du hast da meiner Meinung nach echt Feingefühl für das Mischen der verschiedenen Töne bewiesen und der Anstrich wirkt sehr kohärent. :TD:
Nur, und das mag sich ja sicher noch ändern, sieht es etwas weniger mitgenommen aus, als es speziell auf dem Foto des Seitenleitwerks rüberkommt... (bzgl. des Shadings) Ich finde das aber auch persönlich noch schwerer.

MfG und weiter so! :HOT
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Ist ja noch ned fertig :D
Ne aber hast schon recht. Aber liegt wohl auch an den glänzenden Farben. Hab mal ein Test vorher gemacht und wenn ich die Farben mit mattem Klarlack am Ende überzieh, schauen sei richtig verblichen aus. Ich hoffe, dass das am Tornado am Ende genauso rauskommt. :)
 
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
201
Hi Dominik,
wann geht´s hier denn weiter?:TOP:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Ich hoffe bald :D
Bin grad dabei das Bugfahrwerk umzubauen, da die beiden Maschinen das neue hatten aber im Bausatz leider nur das alte beiliegt.

Wenn ich da ein bisschen weiter bin, gibts auch wieder Bilder + Erklärung wie ich das gemacht hab :)
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Tim wollte noch ein paar Bilder der Flügeltasche der 44+94 sehen.
Und hier sind sie.
Allerings immer noch nicht ganz fertig, wie man v.a. oben sehen kann. Da muss wieder ein bisschen Spachtel dran und leider sind auch paar Sachen rasugebröckelt aber das fällt kaum auf, wenn man nicht genau hinkuckt :D
 
Anhang anzeigen
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
Tornado 1/32

Hi Dominik

Sieht gut aus,deine Tornado .
Auf ein Gutes Gelingen :TD: :TD:

See u :FFTeufel:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Danke Bekim :red:
Ich meld mich erst gegen Ende der Woche bei dir, da ich vorher noch ein paar Sachen abklären muss für mein nächstes Projekt ;)
Bereite dich auf was vor :FFTeufel:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.729
Zustimmungen
3.464
Ort
Bernkastel-Kues
Hallo Dominik, ist fitzelkram die Flügeltaschen, oder? Wäre es nicht möglich diese Dichtungen aus Bleifolie darzustellen?Müßte doch möglich sein diese in das Paneel einzubauen. Die Struktur ließe sich relativ leicht eindrücken. Zumindest würde es nicht ausbröseln.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Hmm ... du meinst sowas ähnliches wie des Teelicht-Alu Zeugs?
Gute Frage ob sowas geht. Habe damit null Erfahrung aber es werden eh noch einige Tornados bei mir folgen, da werd ich das dann mal testen :)
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Bleifolie...sowas wie z.B. an Sektflaschen über dem Korken?
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.729
Zustimmungen
3.464
Ort
Bernkastel-Kues
Nee,Teelichtalus ist zu steif. Diese Bleifolie ist etwas dicker. Es stimmt, über Wein und Sektflaschen war früher immer ne Bleikapsel. Ist heute nicht mehr sooft anzufinden, da diese Flaschen meist mit einem etwas leichterem Material versiegelt sind. Ich könnte ja mal bei uns hier in einem Geschäft für Kellereiartikel nachhören, ob die solche Kapseln verwenden.
Ich hab mir vor einiger Zeit nen kleinen Vorrat angelegt. Um die Folie glatt zu bekommen, hab ich besagte Kapseln aufgeschnitten, den Deckel entfernt und den Rest mit einem Linieal auf einer glatten Oberfläche "gebügelt".
Das Zeugs ist butterweich, aber bleibt in sich stabil. Ich verwende es z.B. bei meinen Segelschiffen für die Fahnen und bei Figuren für Schulterriemen o.ä.
Läßt sich auch ohne Probleme mit Enamelfarben lackieren.
Wenn ich was von dem Zeugs organisieren kann, schicke ich Dir gern mal was zu.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Das wäre klasse :TOP:
Ich werde bei meinen nächsten Tornados wohl mal verschiedenes Zeug ausprobieren. :)
 
Thema:

Panavia Tornado IDS (Revell 1/32)

Panavia Tornado IDS (Revell 1/32) - Ähnliche Themen

  • Panavia Tornado IDS

    Panavia Tornado IDS: Hallo mit einander. nach dem kurzen Unruhe wollen wir wider auf ruhigen Gewässer gleiten. und Vielen Dank an alle mit wirkenden.
  • Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76

    Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76: Vorab möchte ich allen Usern des FF noch ein frohes Neues wünschen. Nun zum eigentlichen, dem Panavia Tornado im Luftwaffe Norm 76 Gebaut...
  • Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72

    Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72: Hallo ...dieses Modell habe ich kurz vor der T-50-2 begonnen und nun fertiggestellt. Es ist ein Revell IDS Tornado und der Bausatz ist wie...
  • Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel

    Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel: Nach über 5 turbolenten Jahren habe ich es dann doch Mitte April geschafft, einen der zwei Tornados des Bauberichtes fertigzustellen :) Bei...
  • Panavia Tornado IDS 45+30

    Panavia Tornado IDS 45+30: Hallo Leute, ich habe leider die Internetadresse nicht mehr, mit dem Fahrwerksaufnahmen von 45 + 30. Vielleicht kann mir jemand helfen und mir...
  • Ähnliche Themen

    • Panavia Tornado IDS

      Panavia Tornado IDS: Hallo mit einander. nach dem kurzen Unruhe wollen wir wider auf ruhigen Gewässer gleiten. und Vielen Dank an alle mit wirkenden.
    • Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76

      Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76: Vorab möchte ich allen Usern des FF noch ein frohes Neues wünschen. Nun zum eigentlichen, dem Panavia Tornado im Luftwaffe Norm 76 Gebaut...
    • Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72

      Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72: Hallo ...dieses Modell habe ich kurz vor der T-50-2 begonnen und nun fertiggestellt. Es ist ein Revell IDS Tornado und der Bausatz ist wie...
    • Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel

      Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel: Nach über 5 turbolenten Jahren habe ich es dann doch Mitte April geschafft, einen der zwei Tornados des Bauberichtes fertigzustellen :) Bei...
    • Panavia Tornado IDS 45+30

      Panavia Tornado IDS 45+30: Hallo Leute, ich habe leider die Internetadresse nicht mehr, mit dem Fahrwerksaufnahmen von 45 + 30. Vielleicht kann mir jemand helfen und mir...

    Sucheingaben

    tornado farbe

    ,

    revell tornado 1 32 baubericht

    ,

    tornado cockpit farbe

    ,
    revell farbe für tornado cockpit
    , detail set tornado 132, tspj ecm pod 132
    Oben