'Yellowstone 1' als B 737-Nachfolger ?

Diskutiere 'Yellowstone 1' als B 737-Nachfolger ? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Bei einem Web-Streifzug bin ich bei http://www.b737.org.uk auf eine Info betreffend Boeing 737-Nachfolger gestossen...: So soll unter dem...
swissdakota

swissdakota

Flieger-Ass
Dabei seit
31.01.2002
Beiträge
284
Zustimmungen
9
Ort
CH-Märstetten
Bei einem Web-Streifzug bin ich bei http://www.b737.org.uk auf eine Info betreffend Boeing 737-Nachfolger gestossen...:
B737.org.uk schrieb:
The Yellowstone 1 (Y-1) is the project name for the 737 replacement. The family is believed to be comprised of three models which will seat 120, 150 and 190. It will be a whole new aircraft rather than a further 737 derivative and will use much of the systems, structural & design technology of the 787.
So soll unter dem Projektnamen/Tarnname 'Yellowstone-1' bei Boeing an einem Boeing 737-Nachfolger gearbeitet werden, der auf Systeme, Struktur und Technologie der 787 zurückgreifen soll. Dabei wird wie gehabt auf eine Kapazität von 120, 150 und 190 Sitzen gezielt. Es wurde ja schon an anderer Stelle hier besprochen, dass der aus den 1960-er Jahren stammende Grundentwurf langsam abgelöst werden müsste....

Weitere Infos habe ich leider nicht gefunden... Weiss hier jemand mehr?

Grüsse, Reto
 
swissdakota

swissdakota

Flieger-Ass
Dabei seit
31.01.2002
Beiträge
284
Zustimmungen
9
Ort
CH-Märstetten
Ich sehe gerade, dass man sich bei MAP Modified Airliner Photos schon so seine Gedanken zu einem 737-Nachfolger gemacht hat... Ist noch spassig... :p

B 797 Concept im Stile des Dreamliners (mit 'Caravelle-Nase')
 
Anhang anzeigen
swissdakota

swissdakota

Flieger-Ass
Dabei seit
31.01.2002
Beiträge
284
Zustimmungen
9
Ort
CH-Märstetten
B 797 Concept in den Farben des grössten 737-Betreibers Southwest:
 
Anhang anzeigen

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
Ich hoffe die Moderatoren verzeihen es mir aber der Artikel ist zu lang. ;)

737- und A320-Nachfolger
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.720
Ort
mit Elbblick
Die Spekulationen um eine 737-Nachfolge werden reichlicher. Aber machen wir uns nichts vor: Die Hersteller wären relativ blöde, jetzt mit einem Nachfolger anzukommen. Die These, Boeing könne 787-Technologie in eine 737 stecken, ist halb wahr und halb falsch. Die gezeigten geschrumpften 787 sind sicherlich eher ein Spass.
Betrachtet man die Kosten einer Airline wie Southwest oder LH auf kurzen Strecken, sieht man, dass eine Neuentwicklung sich nur bedingt anbietet.
 
Thema:

'Yellowstone 1' als B 737-Nachfolger ?

'Yellowstone 1' als B 737-Nachfolger ? - Ähnliche Themen

  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • Ehrenamtlich als Hubschrauberpilot helfen

    Ehrenamtlich als Hubschrauberpilot helfen: Hallo zusammen, kurz zu mir: Ich bin 22 und mache gerade meine PPL(H). Schon seit ich klein bin habe ich davon geträumt Hubschrauber zufliegen...
  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Ziviler Raumfahrt(schrott) als Waffe?

    Ziviler Raumfahrt(schrott) als Waffe?: Nach letzter Meldungen von Deutsche und Ukrainische Medien gab es angeblich laut Meldung in Russland eine Diskussion uber die Moglichkeit...
  • GPS Signalstörung über dem Irak

    GPS Signalstörung über dem Irak: Ganz spannend, über dem Irak ist es wiederholt zu fehlerhaften GPS-Signalen gekommen. Keine Störung im Sinne eines Ausfalls, sondern eine bewusste...
  • Ähnliche Themen

    Oben