Modellbaustammtisch 06

Diskutiere Modellbaustammtisch 06 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Viel ist da nicht...und ich bekomme es nur ungenau ins Bild :rolleyes:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Viel ist da nicht...und ich bekomme es nur ungenau ins Bild :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: Modellbaustammtisch 06. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Sodele, dann will ich mal meinen Beitrag zur grassierenden Modellbaugrippe beitragen :D
Die Spit ist soweit fertig lackiert, jetzt noch Klar- und Mattlack sowie Decals, dezente Alterung (vllt. maximal eine kleine Rußfahne) und sonstige Details anbringen bzw. lackieren und fertig. Nuja - soweit die Theorie :TD:

Bezüglich der Abgasfahnen: Wann soll ich sie auftragen? Jetzt, nach dem Klarlack oder nach dem Mattlack? Ich werde Pastellkreide nutzen und glaube nicht, dass diese auf der glatten Oberfläche des Klarlacks haften wird :?!
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Wenn Du das Modell nicht unbedingt "abwaschbar" haben willst, kannst Du das ja ganz zum Schluss machen - ggf. irgendwann ´mal erneuern.

Ich versuche meistens, alles einzulackieren, eben um es in Spülwasser vom Staub reinigen zu können. Das würde ich dann entweder jetzt auf dem Mattlack (Farbe) machen, oder später auf dem Klar-Mattlack und dann abschließend nochmal Klar-Mattlack auftragen. :cool:
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Dann mache ich's wohl jetzt direkt, denn auf dem glatten Klarlack dürfte die Kreide nicht wirklich halten. Wir werden sehen :TD:
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
So, trotz Arbeitsbeginn nach zwei Wochen sonnigen uHu Ferien, habe ich Heute Abend mal die Blechstösse nachgezeichnet.

Sieht auch dem Foto besser aus als es in Wirklichkeint ist. Naja, für den ersten Versuch trotzdem nicht schlecht.

Wie macht Ihr das eigendlich so?
Gebt doch mal ein paar Tips........bitte......
 
Anhang anzeigen
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
ACHTUNG: Meine Su-27 von Trumpi in 1:32 ist vor 15Minuten ferig geworden!!! Foto gibt es heute aber erst mal nicht:red: :)
 
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
So, trotz Arbeitsbeginn nach zwei Wochen sonnigen uHu Ferien, habe ich Heute Abend mal die Blechstösse nachgezeichnet.

Sieht auch dem Foto besser aus als es in Wirklichkeint ist. Naja, für den ersten Versuch trotzdem nicht schlecht.

Wie macht Ihr das eigendlich so?
Gebt doch mal ein paar Tips........bitte......
UUUUUIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEE...das sieht aber schon mal gut aus:eek: :D ..***NEID***:D
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Oooh man, wann kommt die Grippe endlich zu mir? :FFTeufel:
Ich bin doch nicht etwa schon Immun? :?!

Grippe ist doch so eine Art "Virensammlung". Irgendwann ist auch für dich der richtige Virus dabei :FFTeufel: :TD:

@babhe: Nuja, ich habe da schon so oft Mist verzapft, ich lasse da vorerst die Finger von :D. Im Grunde ist mir inzwischen ein Pre-Shading lieber, da kann man hinterher noch genug korrigieren und weniger falsch machen. Ansonsten (wenn es etwas gröbere Verschmutzung sein darf) die Gravuren mit trockener und geriebener Pastellkreide mittels Pinsel nachziehen oder stark verdünnte Farbe in die Gravuren laufen lassen (*klugscheiß*: Kapillareffekt ). Aber letzteres klappt bei mir zumindest nicht immer und bei ersterem neigt man (oder besser: neige ich) irgendwie zur Übertreibung :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Wie macht Ihr das eigendlich so?
Gebt doch mal ein paar Tips........bitte......
Da gibt´s ja viele Wege...

Bei mir immer noch aktuell: Pastellkreide gewünschter Färbung in Wasser mit etwas (Tropfen) Spüli zu einer Brühe rühren (z.B. im alten Teeelicht oder Flaschendeckel) - mit einem ollen Pinsel im Bereich der Gravuren auftragen, antrocknen lassen und mit feuchtem (nicht nassen) Läppchen und/oder Q-Tip den Überschuss entfernen.

Funktioniert auch mit Tuschkasten(Schulmalkasten)- oder Plakafarben, letztere können aber beim Überschuss entfernen schon ´mal etwas hartnäckig werden.

Mit der Pastellkreide geht es wunderbar einfach :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Hallo Sven

Nur mal am Rande bemerkt.
Bei deiner Phantom lässt du den Naturmetallbereich am Rumpf schräg hochlaufen. Das ist aber so nicht richtig.
Wenn du verstehst was ich meine. Über der Schubdüse gerade dann hoch und dann schräg nach oben. Ich kann das nicht besser erklären, darum nochmal ein Bild meiner Phantom in 1:32.
Ich hoffe ich habe dir geholfen.

Gruss Werner
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Meine Corsair II steht seit Heute auf den eigenen Beinen.
Ich frage mich nur ob die Räder des Hauptfahrwerks wirklich so schräge stehen müssen :confused:
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
:( :FFEEK: Du hast zu viel Zeit, oder?:TD:
ich liebe einfach mein Hobby !!! Das andere Hobby ist momentan auch nicht so aktuell.
Und meine kinder begrüssen es sehr wenn sie bei mir im Bastelzimmer auch mit ihren Lego spielen können. So ist die Familie zusammen.
Meine Frau hatte beim Kauf der A-10 (150 SFr.) gemeckert, dass dies viel Geld sei. Aber ich entgegnete, dass ich das Geld ja auch versauffen könnte und davon hätte ausser dem Wirt niemand etwas! :FFTeufel:
Seither unterstützt sie mich auch ein bisschen beim Basteln. Die Traumfrau aller Modellbauer !!!!!!!
 
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
ich liebe einfach mein Hobby !!! Das andere Hobby ist momentan auch nicht so aktuell.
Und meine kinder begrüssen es sehr wenn sie bei mir im Bastelzimmer auch mit ihren Lego spielen können. So ist die Familie zusammen.
Meine Frau hatte beim Kauf der A-10 (150 SFr.) gemeckert, dass dies viel Geld sei. Aber ich entgegnete, dass ich das Geld ja auch versauffen könnte und davon hätte ausser dem Wirt niemand etwas! :FFTeufel:
Seither unterstützt sie mich auch ein bisschen beim Basteln. Die Traumfrau aller Modellbauer !!!!!!!

:TOP: :FFTeufel: :HOT :TD: ..da werde ich auch noch hin kommen..danke für den Tipp!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 06

Modellbaustammtisch 06 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    Abteilung x

    ,

    Migge Modellflug

    ,

    backseat.jpg

    Oben