Hawkins & Powers

Diskutiere Hawkins & Powers im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; In aktuellen amerikanischen Warbird Magazinen befindet sich eine ganzseitige Anzeige. Demnach steht die komplette Flotte von Hawkins & Powers zum...
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
In aktuellen amerikanischen Warbird Magazinen befindet sich eine ganzseitige Anzeige. Demnach steht die komplette Flotte von Hawkins & Powers zum Verkauf:

1 Stück Fairchild C-82 Packet
6 Stück Fairchild C-119 Boxcar
2 Stück Consolidated PBY4 Privateer
7 Stück Boeing KC-97 Stratotanker
15 Stück Lockheed P2 Neptune
6 Stück Lockheed C-130 Hercules
1 Stück Lockheed L-18 Lodestar
1 Stück Douglas A-26 Invader

Damit wird ein traditionsreiches Unternehmen liquidiert. H&P war im Bereich der Feuerlösch- und Waldbrandbekämpfung tätig, hatte aber vor einiger Zeit eine C-130 Hercules und eine PBY4 Privateer durch Flügelbruch verloren.

Da es sich ausnahmslos um Großflugzeuge handelt, deren Betrieb sehr aufwendig und teuer ist, sieht die Zukunft einiger der teilweise seltenen Flugzeuge wohl nicht so gut aus.

Weitere Informationen hier:
http://www.ruudleeuw.com/greybull.htm

Einige Bilder hier:
http://www.airliners.net/search/photo.search?placesearch=Greybull - South Big Horn County (GEY)&distinct_entry=true
 
#
Schau mal hier: Hawkins & Powers. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
29
Ort
Essen
Wow, die haben ja wirklich 'ne stolze Flotte, auch wenn einige Maschinen schon ziemlich ausgeschlachtet sind.

Hoffentlich findet sich jemand, der die Maschinen erhalten kann.

Gruß
Norbert
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Die A-26 würde doch gut nach Duxford passen
 
Thema:

Hawkins & Powers

Hawkins & Powers - Ähnliche Themen

  • Fairchild C-119G von Italeri als Löschbomber #135 von Hawkins & Powers "The Great Pumpkin"

    Fairchild C-119G von Italeri als Löschbomber #135 von Hawkins & Powers "The Great Pumpkin": Na endlich - warum dauert das nur manchmal so lange vom Öffnen der Schachtel bis zum Fertigsein? Zur Orientierung und für alle, denen das bei der...
  • Duke Hawkins Bücher

    Duke Hawkins Bücher: Im Moment wird ein Haufen Titel von Hawkins bei MBK angeboten. Nach meiner Meinung hochwertig und nicht teuer...
  • Fairchild C-119G von Italeri als Löschbomber #135 von Hawkins & Powers

    Fairchild C-119G von Italeri als Löschbomber #135 von Hawkins & Powers: So, Ihr Lieben, ich wage hier einmal Neues! Nicht genug verschreckt vom Privateer-Löschbomber #124, fand ich die C-119 mit zusätzlicher...
  • Ähnliche Themen

    Oben