Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM)

Diskutiere Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Flugplanänderung am AllgäuAirport Am Allgäu Airport Memmingen fallen ab sofort zwei Flüge pro Woche weg. Die Fluggesellschaft Tuifly hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

travelling man

Berufspilot
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
77
Zustimmungen
0
Ort
Allgäu
Flugplanänderung am AllgäuAirport


Am Allgäu Airport Memmingen fallen ab sofort zwei Flüge pro Woche weg.
Die Fluggesellschaft Tuifly hat den Mittwoch-Flug nach Neapel und den Donnerstag-Flug nach Rom bis Mitte März gestrichen.
Grund ist, dass die Flugziele auf zu wenig Resonanz bei den Fluggästen stießen.
Wer für diese Flüge schon gebucht hat, wird auf andere Flüge umgebucht.

11.01.2008 - 7:15 Uhr

Wird FMM jetzt doch wieder ein Militärflugplatz?:confused: der Alpha-Jet ist auf jeden Fall öfter gelandet als TUIfly.

Bis jetzt hieß es doch bei den Passagierzahlen sei alles ok, aber wenn man jetzt so im Bekanntenkreis hört.... 25 von Rom 40 von Hamburg..... Wie soll TUIfly da Geld verdienen? Sind die Memminger etwa schon flugmüde? Erst gestern stand doch in der Zeitung wie gut diese Linien laufen. Auch Veneidig war anscheinend der absolute Bringer, aber im Sommerflugplan ist es gar nicht mehr drin.

Da kann man ja nur hoffen, dass nach dem Frühjahr auch die Müdigkeit vorbei ist, sonst wird es wohl eng da oben. Angeblich werden ja schon die Memminger Firmen um Spenden gebeten. Ich kann das aber gar nicht so glauben. Wahrscheinlich wieder eine Erfindung der Fluglärmgegner.......

Es wird ja gemunkelt, dass die LGW mit einer neuen Dash nach FMM kommt. Wäre zu hoffen, dass eine zweite Linie FMM anfliegt, denn bei TUIfly weiß ja auch keiner, wie es weitergeht.

Schönen Tag noch
 
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.511
Zustimmungen
14.782
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
D-CAAL, Do228

Ging grad durch als ich angekommen bin, deshalb die bescheidene Fotoqualität
 
Anhang anzeigen

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
D-BONN, Falcon 2000. Scheint wohl der Telekom zu gehören und ist offensichtlich noch ganz neu. Das erste Bild bei airliners.net ist vom November 07.

Ein schönes Flugzeug!
 
Anhang anzeigen
FMM2007

FMM2007

Fluglehrer
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
196
Zustimmungen
42
Ort
Deutschland
aha

Dieses Tierchen hat uns begrüßt. Ist das ein Marder?
unverschaemt diese spotter! noch nicht einmal vor seiner eigenen haustuer hat man seine ruhe! vllt gehoert der "kleine" ja auch zu den flugplatz-gegnern und ist morgen im radio zu hoeren!:eek:
 

Breaker

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
108
Zustimmungen
2
Ort
AGB
Sollte es wirklich gelingen Air Berlin ggf. auch über LGW an den Platz zu holen, wäre das natürlich ne großartige Sache. Die TUI-Flüge laufen zwar sehr erfolgreich, dennoch entwickelt sich die deutsche Airlinelandschaft derzeit recht rasant und bei einem weiteren strategiewechsel von TUI können die Flüge auch wieder ganz schnell eingestellt werden und dann steht man mit leeren Händen da.

Alternativ könnte ich mir auch Ryanair (trotz Friedrichshafen!) oder Wizzair am Flughafen vorstellen.
 

travelling man

Berufspilot
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
77
Zustimmungen
0
Ort
Allgäu
Soweit ich weiß, wird Ryanair nicht kommen. Denen ist die Bahn zu schmal. Wizz Air ist doch eher ein Wackelkandidat. Ob die mittelfristig überleben????
Falls TUIfly unter die Fittiche des Kranichs schlüpft, hätte Germinwings da vielleicht größere Pläne mit FMM. Weiß einer von euch was?
 

RotesSchaf

Kunstflieger
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
Berg
Sollte es wirklich gelingen Air Berlin ggf. auch über LGW an den Platz zu holen, wäre das natürlich ne großartige Sache. Die TUI-Flüge laufen zwar sehr erfolgreich, dennoch entwickelt sich die deutsche Airlinelandschaft derzeit recht rasant und bei einem weiteren strategiewechsel von TUI können die Flüge auch wieder ganz schnell eingestellt werden und dann steht man mit leeren Händen da.

Alternativ könnte ich mir auch Ryanair (trotz Friedrichshafen!) oder Wizzair am Flughafen vorstellen.
Hi Breaker,

ganz ehrlich, wenn AirBerlin kommt geht mit 100% Wahrscheinlichkeit TUIFly. Der Markt (Allgäu) ist zu klein für zwei konkurierende Airlines mit ähnlichen Zielen. Ryanair wird wohl solange nicht kommen, bis die Runway etwas breiter ist. Die Fliegen mit den "langen" 737 Maschinen und wollen kein Backtrack-Verfahren durchführen. Abgesehen davon ist Ryanair auch nicht an jedem Airport gerne gesehen (Spekulation: Die wollen doch am liebsten für das Landen noch Geld vom Airport?).

Gut wäre eine Lufthansa CityLine Verbindung nach Frankfurt, ich denke damit könnte man langfristig auch Geschäftsreisende und "Fernflieger" an den Flughafen binden. Auch Verbidnungen nach Dresden oder Frankreich könnte ich mir durchaus erfolgreich vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Ich wundere mich sowieso, warum es noch keine vernünftige Regional-Airline verbindung von und nach MM gibt.Die B737 ist doch schon in der 500/600er Version fast zu groß - zumindest scheinbar an manchen tagen.
Ich meine, dass ich in der Memminger Zeitung was von einer Auslastung von 87% gelesen hab. Da kann mans wohl verschmerzen, wenn mal eine Maschine nicht ganz voll ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM)

Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...

    Sucheingaben

    ly-avi

    ,

    dfs ils edja

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-memmingen-edja-fmm.32005/page-29

    ,
    flugzeugkennung vq-bsu
    , jörg reichle memmingen, anflugstrassen memmingen, wetterbericht flughafen memmingerberg funk, d-iaht bugrad problem 2016, diaht flugzeugkennung, qnh memmingerberg, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-memmingen-edja-fmm.32005/page-107
    Oben