Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM)

Diskutiere Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Mensch, die 22+58 ist aber wieder schön geworden. Ich habe die vor ein paar Jahren zufällig auf dem Platz eines Spediteurs entdeckt, von wo aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PaX

PaX

Berufspilot
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
94
Zustimmungen
2
Ort
D-Bodensee
Mensch, die 22+58 ist aber wieder schön geworden. Ich habe die vor ein paar Jahren zufällig auf dem Platz eines Spediteurs entdeckt, von wo aus sie dann später wohl weiter transportiert wurde. Da radelt man nichtsahnend durch die Gegend und trifft auf sowas :HOT

Habe damals eine "Collage" in die fotocommunity gestellt:
 
Anhang anzeigen

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Die letzten Tage kreist dieses Ding http://www.pink.at/bilder/fde321.jpg über dem Unterallgäu, zum Fallschirmspringerabsetzen oder wie man boshaft sagen könnte Deppenwerfen...
Ich hab mich noch nie über Fluglärm beschwert, aber wenn ich den Piloten von diesem Schrotthaufen in die Finger krieg, könnt ich ausfallend werden... Muss der stundenlang über bewohntem Gebiet kreisen, mit am Limit laufenden Triebwerken? Das Ding hört sich an als käme es nicht auf Höhe, wirklich extrem laut und störend. Bloß weil sich da ein paar Irre rausstürzen wollen muss man doch nicht den ganzen Landkreis terrorisieren:mad:
 
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Die letzten Tage kreist dieses Ding http://www.pink.at/bilder/fde321.jpg über dem Unterallgäu, zum Fallschirmspringerabsetzen oder wie man boshaft sagen könnte Deppenwerfen...
Ich hab mich noch nie über Fluglärm beschwert, aber wenn ich den Piloten von diesem Schrotthaufen in die Finger krieg, könnt ich ausfallend werden... Muss der stundenlang über bewohntem Gebiet kreisen, mit am Limit laufenden Triebwerken? Das Ding hört sich an als käme es nicht auf Höhe, wirklich extrem laut und störend. Bloß weil sich da ein paar Irre rausstürzen wollen muss man doch nicht den ganzen Landkreis terrorisieren:mad:

Die kiste kommt glaub aus Leutkirchen, kannst dich ja dort beschweren ;)

Gruß,
marc
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ist die nicht Österreichisch zugelassen??

Weeeenn wieer mit unserer Skyvan kooomeeen denken olle die iss nooo niiich ooospackellt!:TOP:

Ein Unerfeldwebel zu mir und wieder rollten sich meien zehennägel...:D
 
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Ist die nicht Österreichisch zugelassen??

Weeeenn wieer mit unserer Skyvan kooomeeen denken olle die iss nooo niiich ooospackellt!:TOP:

Ein Unerfeldwebel zu mir und wieder rollten sich meien zehennägel...:D
War nur eine Vermutung da ich diese Maschine vor ein paar Jahren einmal in Leutkirchen gesehen hab ;)

Gruß,
Marc
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Gibt mal wieder Neuigkeiten: Auch wenn nix auf flughafen-memmingen.de steht, die Allgäuer Zeitung meldet heut, dass LGW bis 1.10. Donnerstags und Sonntags nach DTM fliegt.

Allerdings hab ich im Moment noch keine Zeiten.
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
War heut nachmittag mal wieder oben, manchmal empfinde ich dieses Schild als reinen Hohn: :(
 
Anhang anzeigen

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Hab noch zwei Sachen durch den Zaun geknipst:

Was ist das für ein Gebäude? Shelter wohl nicht...:confused:
 
Anhang anzeigen

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Und auf der Westseite des Platzes gibt es einige von diesen, heute zugemauerten, Unterständen in einem Erdwall hinter dem Zaun.

Dass da im Kriegsfall wohl das eine oder andere MG drin gewesen wäre ist mir klar, aber hätte das noch einen Sinn gehabt? Hätte die Bundeswehr nicht andere Sorgen gehabt als MMberg zu verteidigen, wenn die Russen so tief in der BRD gestanden wären? Außerdem, die Russen wären aus Osten gekommen, warum gibts "Verteidigungsanlagen" dann nur im Westen?

Oder war da eher an eine Verteidigung gegen etwaige Aufständische gedacht?
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Und auf der Westseite des Platzes gibt es einige von diesen, heute zugemauerten, Unterständen in einem Erdwall hinter dem Zaun.

Dass da im Kriegsfall wohl das eine oder andere MG drin gewesen wäre ist mir klar, aber hätte das noch einen Sinn gehabt? Hätte die Bundeswehr nicht andere Sorgen gehabt als MMberg zu verteidigen, wenn die Russen so tief in der BRD gestanden wären? Außerdem, die Russen wären aus Osten gekommen, warum gibts "Verteidigungsanlagen" dann nur im Westen?

Oder war da eher an eine Verteidigung gegen etwaige Aufständische gedacht?
Sollche "Kampfstände" sind rings um den Horst, viele wurden im laufe der "großen Welle der Freundschaft" beseitigt und manche sind nur schwer zu erkennen!
Wenn Du mal im Ostkopf schaust, da steht ein ganzes "Fort"!
 

Dr. Seltsam

Guest
Und auf der Westseite des Platzes gibt es einige von diesen, heute zugemauerten, Unterständen in einem Erdwall hinter dem Zaun. ...
Oder war da eher an eine Verteidigung gegen etwaige Aufständische gedacht?
Wenn "der Russe" schon mit Panzertruppen in Sichtweite dieser Kampfstände gewesen wäre, wäre höchstwahrscheinlich keine Bundeswehr mehr auf dem Platz gewesen.
Man ging davon aus, das vor dem "großen Angriff" bereits Stör- und Sabotageaktionen durch Einzelpersonen und Kleingruppen geben würde, die sich bereits im Land befinden würden. Z.B. durch eingeschleuste "Agenten" und Kommandounternehmen (z.B. Speznaz oder wie auch immer). Die Aufgabe der Sicherungsstaffel/Bodenverteidigung war es solche Aktionen zu verhindern. Und dazu gab es diese Kampfstände, damit die Sicherungssoldaten nicht wie die Hasen im Feld herumlungern mussten ;)
 

104mike

Sportflieger
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Ort
x
Öha, wir hätten unseren Platz niemals aufgegeben!!! Zudem hatten wir auch mal eine ganze Reihe von Panzern auf dem Fliegerhorst (Hödie & Co.). Da hätten die Roten ruhig kommen können. Mit dem Erdwall hat Friedarrr recht. Das ist der ehemalige KJS (Kanonenjustierstand), in dem die F-84 F Bordkanonen und auch die M-61 der F-104 eingeschossen und justiert wurden. Ich kann mich noch gut an das Geräusch erinnern, dass bis nach Ottobeuren zu hören war. Bei dem Bunker-Eingang in der Nähe der StOV-Einfahrt müsste es sich um das Gebäude handeln, wo die elektrischen Leitungen in den Fliegerhorst laufen.

104mike alias phantommike
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Seltsam

Guest
Öha, wir hätten unseren Platz niemals aufgegeben!!! Zudem hatten wir auch mal eine ganze Reihe von Panzern auf dem Fliegerhorst (Hödie & Co.). Da hätten die Roten ruhig kommen können.
Ich vergaß. Der deutsche Soldat kämpft ja zu jeder Jahreszeit bis zur letzten Patrone :FFTeufel:
 

104mike

Sportflieger
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Ort
x
Ist entschuldigt. Aber im Sommer wär es uns schon lieber gewesen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM)

Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...

    Sucheingaben

    ly-avi

    ,

    dfs ils edja

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-memmingen-edja-fmm.32005/page-29

    ,
    flugzeugkennung vq-bsu
    , jörg reichle memmingen, anflugstrassen memmingen, wetterbericht flughafen memmingerberg funk, d-iaht bugrad problem 2016, diaht flugzeugkennung, qnh memmingerberg, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-memmingen-edja-fmm.32005/page-107
    Oben