Nun, die Ökonomie war wohl für beide Vertreter des Überschall-Passagierverkehrs ein echtes Problem. Bei den politisch ambitionierten "Niedrigpreisen" in der SU vieleicht ein größeres.Eine schöne Seite
... und sie hinterläßt Spuren des östlichen Überschall-Zeitalters, das nie richtig (von wegen der Ökonomie) funktioniert hat.
Denn wer wollte denn in der alten Sowjetunion so schnell von A nach B; hatte er doch in "A" genug Probleme, die er auch in "B" nicht lösen konnte.
:?!
Ich würde in erster Linie den Image-schaden für das Scheitern dieses Flugzeugs verantwortlich machen, den sie durch den Absturz einer Maschine erlitt.dass zu der Zeit als die Tu-144 aus dem Rennen ging technische Gründe dominiert haben.
Es gab nicht nur einen Absturz, aber Du meinst sicher den von Le Burget. Aber Image an der Stelle hin oder her - das war nicht der Grund, sonst dürften noch ganz andere Flugzeuge schon lange nicht mehr fliegen. Es waren die hinter den Ereignissen liegenden technischen und in der Folge finanziellen Probleme die zum "Aus" führten.Ich würde in erster Linie den Image-schaden für das Scheitern dieses Flugzeugs verantwortlich machen, den sie durch den Absturz einer Maschine erlitt.
Die Triebwerke sind standardmässig...wieder.Henning kann sicher was zu diesen Triebwerken sagen, sind anscheinend nicht standardmäßig.