[Bildbericht] SAFC, Emmen Schweiz

Diskutiere [Bildbericht] SAFC, Emmen Schweiz im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Heute fand das Training zur SAFC statt. Es flog die PS, Hornet, Pc-7 Team, 4 Pc-6 für Fallschirmaufklärer und die Pc-21. Ich werde jetzt aber...

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Heute fand das Training zur SAFC statt. Es flog die PS, Hornet, Pc-7 Team, 4 Pc-6 für Fallschirmaufklärer und die Pc-21.

Ich werde jetzt aber nur 3 Bilder posten sonst wird es allzu schnell unübersichtlich.:rolleyes:
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Ich stand beim Wanderweg und alles war wirklich sehr nahe.:HOT

Viel näher als sonst denn das Publikum bei Wanderweg wurde direkt überflogen.:FFEEK:
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
@Chinese

Elvis kam aus Meiringen, trainierte über Emmen und landete anschliessend. Heute war aufgrund des Windes Runway 22 in use d.h das meiste flog Richtung Emmenbrücke/Malters.

Hier noch ein Bild des Patrouille Suisse Start.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Ich bin nun mal so frech, und schliesse mich euch an.

Einmal ein kleines Grande des PC-7 Teams.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Unser Freund: Der Elvis!

Er lieferte eine Hammer-Demo über Luzern. Die arme Person am Beschwerde-Telefon! :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Und auch schon wieder das letzte meiner Seits. Sorry, wenn es schon wieder die Hornet ist. Aber ich kann nicht anders! :engel:
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Hier noch ein paar Bilder vom Wettkampf. Am Vormittag flogen vor allem die Helikopter. Am Nachmittag auch andere, interessante Flugzeuge aber davon habe ich keine Bilder.:(

REGA Jet HB-JRA
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Heute fand in Emmen die SAFC 2006 statt. Es kamen über 25'000 Zuschauer.:TOP:

Nebst den "normalen" Vorführungen der Luftwaffe gab es auch einiges zu sehen, dass man nur an der Flugshow in Emmen zu sehen bekommt.

So z.B diese zwei Pc-9 mit Schleppsack die zur Vorführungen der Flab gestartet sind.
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Die meisten Zuschauer ging nach der PS oder dem offiziellen Ende der Veranstaltung nach Hause.

Trotzdem war bis 17.45h etwas zu sehen.

Diese zwei Pumas flogen für die glücklichen, die einen Rundflug gewonnen haben.
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Auch im statischen Bereich war viel interessantes zu sehen.

So z.B auch die zwei neuen Lenkwaffen an der F/A-18, der "neue" Pc-7 usw

Pilatus flog mit der HB-HZA die Demo und war mit der HB-HZD im Static.

Das war's von meiner Seite. Die nächste SAFC findet laut Sprecher 2008 statt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Bildbericht] SAFC, Emmen Schweiz

[Bildbericht] SAFC, Emmen Schweiz - Ähnliche Themen

  • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

    Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021

    Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021: Hallo zusammen, nach über 1 1/2 Jahren Abstinenz für mich wieder die erste "Live"- Modellbauausstellung in Ried im Innkreis. Seit langem wieder...
  • Modellbautage Basel, 02.-03.10.2021, Bildbericht

    Modellbautage Basel, 02.-03.10.2021, Bildbericht: Hallo zusammen! Am letzten Wochenende fanden im KUSPO Münchenstein bei Basel die 27. Modellbautage statt. Nach der langen Coronapause war es für...
  • Ähnliche Themen

    Oben