München ist in diesen Tagen ...

Diskutiere München ist in diesen Tagen ... im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; ... bekanntermaßen die Metropole des bierverstärkten Frohsinns. Und was besucht man dann als inzwischen langjährig Zugereister? Die Wiesn. Wir...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
... bekanntermaßen die Metropole des bierverstärkten Frohsinns. Und was besucht man dann als inzwischen langjährig Zugereister? Die Wiesn.
Wir haben uns für unseren Besuch den Dienstag ausgesucht. Und wenn ihr wollt, nehmen wir euch mit.
Natürlich ist die Kleiderordnung zu beachten. Also etwa so.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Die Sierra-Whisky stand für uns in Jesenwang bereit, Scheiben geputzt, genügend Benzin in den Tanks. Und noch anderthalb Stunden bis zum Sonnenuntergang. Max hatte mich noch gebrieft, was ich bei Begegnungen mit dem Polizeihubschrauber zu beachten habe.

Auf gehts!
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Wenig Wind, das Wetter hatte sich dann doch gebessert. Jesenwang liegt nur einige Flugminuten von München entfernt, und die A96 ist als Wegweiser besser als jedes GPS. Nur die aktive Kontrollzone Oberpfaffenhofen liegt im Weg. Was solls, fliegen wir einfach drüber weg.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Und schon begrüßt uns die Landeshauptstadt. München ist für einen Fotoflug insofern ein wenig knifflig, daß über der Stadt die Charlie-Lufträume der Münchner Flughafen herumliegen. Das bedeutet, über weiten Teilen ist nach oben bei 4500ft der Deckel. Wir werden mit 4200ft auf der sicheren Seite bleiben.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Daqmit meine Copilot-Fotografin nachher ordentliche Fotos machen kann, fliegen wir eine große Schleife im Uhrzeigersinn. Schloß Nymphenburg liegt direkt am Flugweg und ist ein dankbares Fotoobjekt.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Und ehe wir uns versehen sind wir am Ziel. Der Rotax übertönt die Geräuschkulisse nur knapp.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Das etwas Wetter hatte sich den ganzen Tag vergleichsweise unfreundlich gezeigt. Das hatte wohl den einen oder anderen Wiesenbesuch verschoben. Und so richtig wird daTreiben erst später am Abend losgehen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Zweimal Rieserad bitte. Max hatte davon geschwärmt, wie schön es ist im offefen Doppeldecker über die Wiesn zu fliegen und den Duft der gebrannten Mandeln zu schnuppern. Das können wir nur ahnen.


P.S. die Dateigrößenbegrenzung macht einem das Leben nicht leicht....
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Interessanterweise sind wir weit und breit die einzigen in der Luft. Auch kein Polizeihubschrauber.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Auf dem Rückweg halten wir uns etwas weiter nördlich. Und prompt findet meine Copilotin weitere Fotomotive. Z.B. das Kloster Fürstenfeld.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Und dann die Schleife nach Süden, um vom Ammersee anfliegen zu können. Der Wörthsee schläft schon.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Und dann der Anflug nach norden. Viele Felder sind schon leer. Der Sommer ist vorbei. Hatte ich bisher so noch gar nicht mitbekommen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Der Sonnenuntergang (und damit das Schließen des Platzes) nähert sich unbarmherzig. Wir fliegen in die PLatzrunde ein, die 07 ist in Betrieb.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Anflug mit 100, die Klappen sind voll draußen. Irgendwas stimmt mit dem Windsack nicht ...
 
Anhang anzeigen
Thema:

München ist in diesen Tagen ...

München ist in diesen Tagen ... - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2024

    Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2024: Servus in die Runde und freues Neues euch allen! Hoffentlich korrekt mit dem neues Thema - hab bisher kein anderes MUC Betrieb 2024 gefunden...
  • Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023

    Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023: Modelle und G´schichten von oder mit Justin Case Modellbauaustellung Tag der Bundeswehr...
  • SIKO 2023 München

    SIKO 2023 München: Hallo, gibt's schon Informationen zu den Teilnehmern der diesjährigen Ausgabe vom 17. -19.02.23? Gruß Tommy
  • Fouga Magister-Simulator München

    Fouga Magister-Simulator München: Servus, ich hoffe, das Thema passt hier rein, falls nicht, bitte verschieben. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Kennt einer von euch den...
  • München Riem,lang ist's her !

    München Riem,lang ist's her !: Ich habe beim durchforsten meines Archivs noch ein paar s/w Bilder gefunden, dürften aus den 70er jahren stammen, ich hatte damals eine Agfa...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2024

      Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2024: Servus in die Runde und freues Neues euch allen! Hoffentlich korrekt mit dem neues Thema - hab bisher kein anderes MUC Betrieb 2024 gefunden...
    • Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023

      Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023: Modelle und G´schichten von oder mit Justin Case Modellbauaustellung Tag der Bundeswehr...
    • SIKO 2023 München

      SIKO 2023 München: Hallo, gibt's schon Informationen zu den Teilnehmern der diesjährigen Ausgabe vom 17. -19.02.23? Gruß Tommy
    • Fouga Magister-Simulator München

      Fouga Magister-Simulator München: Servus, ich hoffe, das Thema passt hier rein, falls nicht, bitte verschieben. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Kennt einer von euch den...
    • München Riem,lang ist's her !

      München Riem,lang ist's her !: Ich habe beim durchforsten meines Archivs noch ein paar s/w Bilder gefunden, dürften aus den 70er jahren stammen, ich hatte damals eine Agfa...

    Sucheingaben

    Theresienwiese

    Oben