Kältetests einer französischen Rafale in Samedan (CH)

Diskutiere Kältetests einer französischen Rafale in Samedan (CH) im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Naja - bei der Kälte da oben muss man nicht unbedingt hin - Foto's kann man ja auch via Internet machen !!! :FFTeufel: Bild ist via die HP des...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Naja - bei der Kälte da oben muss man nicht unbedingt hin - Foto's kann man ja auch via Internet machen !!! :FFTeufel:

Bild ist via die HP des Engadin-Airport's (LSZS) entstanden ... :FFTeufel:

Die Rafale weilt seit dem 8. Dezember auf 1707m über Meer bei St. Moritz. Am 8. Dez wars -19°C :D

Ein ehemaliger User schrieb dazu mal (leider hat er all seine Bilder gelöscht, darum mussten wir Moderatoren solche Threads massiv bearbeiten und den User bannen :( )
Der Besuch der Rafale wurde mehrmals verschoben - zuerst sollte die Maschine am 24. November kommen - doch das Wetter war zu warm. Dann hiess es am 1. Dezember - doch auch dann war das Wetter zu warm und erst jetzt mit diesem Kälteinbruch kam der Besuch zustande.
Die Kältetests werden von Dassault durchgeführt. Bis jetzt wurde die Rafale nur in der Klimakammer getestet doch zur Verifikation der Daten muss jetzt noch ein "Reallife Test" durchgeführt werden.
 
Anhang anzeigen
flinky

flinky

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
144
Zustimmungen
56
Ort
Poschiavo - CH
Hier noch welche Fotos vom 08.12.03

Grüsse aus dem kalten Engadin :cool:
 
Anhang anzeigen
flinky

flinky

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
144
Zustimmungen
56
Ort
Poschiavo - CH
Heute 11.12.03 um 1145 hat die Rafale das kalte Engadin verlassen. Hier noch welche Bilder von heute.
 
Anhang anzeigen
Roli

Roli

Testpilot
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
538
Zustimmungen
2.571
Ort
Lenzburg
Ich möchte auch ein beitrag spenden zum Thema Rafale in Samedan. Habe ein Schnappsschuss von der Webcam Airport Samedan zum richtigen zeitpunkt gemacht.èbrigens ich verfolge euer Forum jeden Tag. wirklich Super Beitrage von Euch.
Mit Fliegergruss Roli
 
Anhang anzeigen
Thema:

Kältetests einer französischen Rafale in Samedan (CH)

Kältetests einer französischen Rafale in Samedan (CH) - Ähnliche Themen

  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • 28.2.24 Absturz einer S-92 vor Bergen/Norwegen

    28.2.24 Absturz einer S-92 vor Bergen/Norwegen: Eine S-92 von Bristow ( LN-OIJ ) ist heute Abend westlich von Bergen in die Nordsee gestürzt. Die Maschine befand sich auf einem Trainingsflug mit...
  • 23.2.2024: Absturz einer russischen A-50

    23.2.2024: Absturz einer russischen A-50: Aktuell kursieren Aufnahmen und Informationen über den Absturz einer A-50 der russischen Luftwaffe in sozialen Netzwerken. Es wird Bezug auf...
  • Seltsamer Schaden am Vorflügel einer 757

    Seltsamer Schaden am Vorflügel einer 757: https://www.spiegel.de/panorama/usa-united-airlines-maschine-wegen-beschaedigtem-fluegel-umgeleitet-a-ace4b87c-8b42-49db-9a65-b5d78d0f2cec Was...
  • Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?

    Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?: Hallo zusammen, mal eine Frage mehr aus statistischen Gründen: wann war der erste dokumentierte Abschuss einer Mosquito durch eine He 219? Aus...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/kaeltetests-einer-franzoesischen-rafale-in-samedan-ch.36670/

    ,

    kältetests

    Oben