Flugtestzentrum Brasilien

Diskutiere Flugtestzentrum Brasilien im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen! Da hier der Winter noch etwas auf sich warten lässt will ich Euch einige Eindrücke aus dem Späthebrst nicht vorenthalten. In...
Flight-Insight

Flight-Insight

Testpilot
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
180
Hallo zusammen!
Da hier der Winter noch etwas auf sich warten lässt will ich Euch einige Eindrücke aus dem Späthebrst nicht vorenthalten.
In Gaviao Peixoto betreibt der brasilianische Flugzeugbauer Embraer sein eigenes Flugversuchszentrum in Mitten von Orangenplantagen. Am besten erreicht man Gaviao per Flugzeug (ca. 1 Stunde von Sao José dos Campos, da wiederrum rund 1-2 Stunden Autofahrt von Sao Paulo entfernt ist). In Sao José dos Campos liegt das Hauptquartier von Embraer. Hier gibts auch einen keline angegliederten Fliegerhorst der brasilianischen Luftstreitkräfte. Leider war hier fotografieren strengstens verboten. Aber aus dem Flugzeug ging schon was:FFTeufel:
Hier ein AMX-Trainer.
 
Anhang anzeigen
Flight-Insight

Flight-Insight

Testpilot
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
180
Neiva T-25 Universal:)
 
Anhang anzeigen
Flight-Insight

Flight-Insight

Testpilot
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
180
dann gings ab in den Dschungel (oder so ähnlich;) )
 
Anhang anzeigen
Flight-Insight

Flight-Insight

Testpilot
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
180
das war übrigens das Taxi:eek:
An so eine Legacy kann man sich echt gewöhnen. Und erst der Kokosnusssaft an Bord:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Flight-Insight

Flight-Insight

Testpilot
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
180
Leider kamen wir erst relativ spät an, und die Sonne ging verdammt schnell unter:rolleyes:
Hier startet einer der beiden Embraer-195-Prototypen zum einem Testflug. An der Bugsektion hat man wohl was ausgetauscht...
 
Anhang anzeigen
Flight-Insight

Flight-Insight

Testpilot
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
180
Gaviao Peixoto gehört komplett Embraer. Die Runway ist fast fünf Kilometer lang und angeblich die größte private Startbahn!
 
Anhang anzeigen
Flight-Insight

Flight-Insight

Testpilot
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
180
Eine weitere Legacy
 
Anhang anzeigen
Flight-Insight

Flight-Insight

Testpilot
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
180
Neben der Flugerprobung ist hier auch die Endmontagelinie des Super Tucanos beheimatet. Auch die F-5 werden hier modernisiert. Fotografieren war hier nicht so gern gesehen...
 
Anhang anzeigen
Flight-Insight

Flight-Insight

Testpilot
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
180
Nagelneue A-29 Super Tucano warten auf die Übergabe an die brasilianischen Luftstreitkräfte...
 
Anhang anzeigen
Flight-Insight

Flight-Insight

Testpilot
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
180
Normalerweise ist hier fotografieren strengstens verboten, aber :engel:
ich durfte mal kurz nähe ran :HOT
 
Anhang anzeigen
Flight-Insight

Flight-Insight

Testpilot
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
180
Aber für eine Propellermaschine sieht die Super Tucano schon recht schnittig aus, finde ich
 
Anhang anzeigen
Flight-Insight

Flight-Insight

Testpilot
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
180
... dann war es auch schon dunkel, und die Embraer 195 kam wieder...
 
Anhang anzeigen
Flight-Insight

Flight-Insight

Testpilot
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
180
Embraer 190
 
Anhang anzeigen
Flight-Insight

Flight-Insight

Testpilot
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
180
So, das war auch schon. Viel mehr war während des Kurzbesuchs léider nicht drin. Ich hoffe, es hat trotzdem gefallen und wüsche allseits frohe Festtage und einen guten Rutsch:TD:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugtestzentrum Brasilien

Flugtestzentrum Brasilien - Ähnliche Themen

  • 8.1.24 Notlandung AW-119 Koala Belo Horizonte Brasilien

    8.1.24 Notlandung AW-119 Koala Belo Horizonte Brasilien: Viel Glück hatte die Besatzung eines Polizeihubschraubers nach dem Start von einem Unfallort mit Patient an Bord. Wohl aus Leistungsmangel ( 6...
  • Beechcraft King Air in Brasilien verunglückt

    Beechcraft King Air in Brasilien verunglückt: Als der Pilot eine Beech King Air auf dem Flughafen Cuiaba in Brasilien landen will, streift eine Tragfläche den Boden und bricht ab. Das Flugzeug...
  • 16.09.2023 - Absturz / schwerer Landeunfall EMB-110 in Brasilien

    16.09.2023 - Absturz / schwerer Landeunfall EMB-110 in Brasilien: ".... Zwölf Passagiere und zwei Besatzungsmitglieder seien am Samstag bei dem Unglück nahe der Ortschaft Barcelos getötet worden, schrieb der...
  • Museu TAM (vormals: Asas de um Sonho), Sao Carlos (Brasilien) öffnet wieder!

    Museu TAM (vormals: Asas de um Sonho), Sao Carlos (Brasilien) öffnet wieder!: Warbirds News berichtet am 6.3., dass das vormalige Museum "Asas de um Sonho" (später: Museu TAM) - eines der tollsten Luftfahrt-Museum in...
  • Brasilien - Schiffbau mit Atomantrieb wird greifbar

    Brasilien - Schiffbau mit Atomantrieb wird greifbar: Übereinstimmend berichten: Brasilien stellt neues Scorpene-U-Boot »Riachuelo« in Dienst - Hansa International Maritime Journal (hansa-online.de)...
  • Ähnliche Themen

    Oben