Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (EDOP)

Diskutiere Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (EDOP) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hier mal eine kleine Zusammenfassung über das Geschehen in Parchim im abgelaufenen Jahr 2006. Bericht stammt aus der "Schweriner Volkszeitung"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Hier mal eine kleine Zusammenfassung über das Geschehen in Parchim im abgelaufenen Jahr 2006.
Bericht stammt aus der "Schweriner Volkszeitung" vom 15.12.2006
 
Zuletzt bearbeitet:
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
So, ich hoffe jetzt klappt es mit dem hochladen :?!
Für diejenigen die es trotz Lesebrille nicht hinbekommen, kann ich die Vergrößerung auch noch nachschieben :TD:
 
Anhang anzeigen
Typhoon-EF

Typhoon-EF

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
2.559
Zustimmungen
2.030
Ort
ETNU
Das liest sich doch schon mal sehr positiv. Die Gomelavia war ja dann ein viertel Jahr, fast täglich, in EDOP. :TOP:
Und ihre Ablösung, B-747-100, hört sich sehr viel versprechend an. Wäre schön, wenn diese Entwicklung anhalten würde und sich auch positiv auf andere Plätze mit auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hornet74

Hornet74

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.003
Zustimmungen
3.458
Ort
M/Vp
Hilfe!!!!

Kann mir bitte jemand helfen?!? War in dieser Woche schon 2mal in Parchim. Leider vergeblich. Wann zum Teufel trifft denn die IL-76 dort ein? Gibt es feste Zeiten? Wäre für Hilfe sehr dankbar!
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Kann mir bitte jemand helfen?!? War in dieser Woche schon 2mal in Parchim. Leider vergeblich. Wann zum Teufel trifft denn die IL-76 dort ein? Gibt es feste Zeiten? Wäre für Hilfe sehr dankbar!
Nächster Termin soll der 28.12.06 sein - werde auch vor Ort sein :HOT ;)
Uhrzeit wird rechtzeitig durchgegeben.
 
Hornet74

Hornet74

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.003
Zustimmungen
3.458
Ort
M/Vp
DANKE!

Vielen,vielen Dank!
 
Marki86

Marki86

Space Cadet
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
2.427
Zustimmungen
365
Ort
Steinhagen Westf.
Die IL ist echt ein geiler Flieger! War dieses Jahr auch 2 mal bei uns am FMO! Habe sie leider immer verpasst! ...

Also, macht bitte schönes Fotos! :red:
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Man kann auch das anfliegende Flugzeug fotografieren.

Landung auf SLB 25: An der Straße zwischen Parchim Richtung Flugplatz. Diese führt östlich des Flugplatzes ca. 500 Meter vom SLB-Ende entfernt vorbei.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Anflug auf SLB 07: Südlich des Flugplatzes verläuft die B 191. An der Stelle mit dem weißen Pfeil führt ein befahrbarer Weg zu einem parallel verlaufenden Bahndamm. Dieser ist etwas erhöht, so das fast die ganze SLB einzusehen ist.
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Man kann auch das anfliegende Flugzeug fotografieren.

Landung auf SLB 25: An der Straße zwischen Parchim Richtung Flugplatz. Diese führt östlich des Flugplatzes ca. 500 Meter vom SLB-Ende entfernt vorbei.
Diese Foto-Position ist denke ich die sicherste und beste wenn man auf die IL wartet, da selbst bei leichtem Rückenwind diese Landerichtung bevorzugt wird. Ich vermute, daß hängt mit dem ILS zusammen das nur auf der 25 vorhanden ist. Wenn man an der Stelle wo Du das Kreuz ungefähr gemacht hast, den Weg (rechts davon nach unten) fährt, kommt man an die Position von der man die Schwelle gut erwischt.
 
Hornet74

Hornet74

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.003
Zustimmungen
3.458
Ort
M/Vp
Dann werde ich mich morgen mal auf den Weg machen!
DANKE!
 
Typhoon-EF

Typhoon-EF

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
2.559
Zustimmungen
2.030
Ort
ETNU
Was wars denn für eine? Airline? Reg?
Wenn ich recht informiert bin war es die Gomelavia - EW-239TH.

@Hornet74
Schönes Foto, die Perspektive gefällt mir. :TOP:
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Wenn ich recht informiert bin war es die Gomelavia - EW-239TH.

@Hornet74
Schönes Foto, die Perspektive gefällt mir. :TOP:
Korrekt :TOP: Hab auch noch versucht ein paar Fotos zu machen aber bitte keine Kritik - es war absolut unbrauchbares Licht gestern. :FFCry:

@Hornet74
Geil das Du die erwischt hast, ich war eine Minute zu spät und hab nur noch die Wirbelschleppe gespürt - ziemlich heftig.

Hier erst mal ein Foto Richtung RWY von ungefähr der Stelle wo @Hornet74 sein Bild gemacht hat.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (EDOP)

Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (EDOP) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (SZW/EDOP) 2016

    Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (SZW/EDOP) 2016: Heute mal ein seltener Gast in SZW. Der holländische Ableger der Corendon Airlines drehte fleißig seine Runden. B737-804(WL), PH-CDF
  • Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (SZW/EDOP) 2015

    Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (SZW/EDOP) 2015: Moin! Laut einem anderen Forum, soll am Mittwoch (21.01.) noch ein ehem. China Eastern A340-600 in SZW eintrudeln. Eine Uhrzeit war leider nicht...
  • Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (SZW/EDOP) 2014

    Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (SZW/EDOP) 2014: Erst einmal wünsche ich allen ein frohes und gesundes neues Jahr. ;-) Die Ex. Kingfisher D-ALAB ist gerade wieder auf dem Weg nach SZW. Sent...
  • Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (EDOP/SZW) 2013

    Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (EDOP/SZW) 2013: Von Parchim 2013 habe ich noch nichts gefunden, deshalb möchte ich das Thema mal eröffnen.
  • Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (EDOP, SZW) 2012

    Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (EDOP, SZW) 2012: Neues Jahr, neues Glück... hoffentlich gibt es in diesem Jahr etwas mehr zu sehen. :rolleyes: Heute gab´s mal wieder Training...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Multi Kulti 2014 Parchim

    ,

    volker salomo parchim

    Oben