F-14D VF-11 / 1:48 Hasegawa

Diskutiere F-14D VF-11 / 1:48 Hasegawa im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Sehr schön, das washing ist m.E. wirklich gelungen :TOP: Das hätte sicher auch Legende gefallen :D
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Sehr schön, das washing ist m.E. wirklich gelungen :TOP:

Das hätte sicher auch Legende gefallen :D
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Danke :) Legende sitzt gerade hier neben mir und gibt mir ein paar Tipps
für das Washing nachdem die Decals drauf sind.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Die Alterung hast du echt sehr gut hinbekommen. Nur hättest du wirklich vor dem Lackieren sauberer arbeiten sollen.
Vor allem das Radom und die Verkleidung hinter der Kanone hättest du wirklich besser machen sollen. So trübt das leider den guten Effekt der Alterung etwas. :(
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Die Alterung hast du echt sehr gut hinbekommen. Nur hättest du wirklich vor dem Lackieren sauberer arbeiten sollen.
Vor allem das Radom und die Verkleidung hinter der Kanone hättest du wirklich besser machen sollen. So trübt das leider den guten Effekt der Alterung etwas. :(
Danke :) Man(n) lernt aus Fehlern... :D Wegen dem 'sauberer arbeiten':
Ohja, das ist wahr. Beim nächsten Flieger wieder was zum besser machen :HOT

Übrigens: Wegen deiner Signatur: 'Es heisst NUKULAR. Das Wort heisst NUKULAR.' :D :D ;)
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Die Decals

Es geht weiter in langsamen Schritten. Auf der einen Seite sind die Decals angebracht.
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Ich hab die Fotos mit einem einfachen Blitz gemacht...sorry für die nicht all zu gute Farbwiedergabe.
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Um einige der kleineren Decals am richtigen Ort zu platzieren, habe ich zunächst die grösseren
platziert. Danach dann aufgrund der Bauanleitung die kleineren. Hat problemlos funktioniert.
Sobald alle Decals platziert sind, werden sie vorsichtig gealtert. Danach kommt noch eine Schicht
klarer Glanzlack drüber und zum Schluss noch einige Details (Antennen, etc.). Wenn alles klappt,
kann ich nächste Woche ein Rollout wagen, vorausgesetzt, das Wetter stimmt :)
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-14D VF-11 / 1:48 Hasegawa

F-14D VF-11 / 1:48 Hasegawa - Ähnliche Themen

  • Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters

    Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters: Hallo zusammen. Hab heut mal die Regenpause im Wonnemonat Mai genutzt und kurz paar Bilder meiner F-14 D gemacht. Zum Bausatz braucht man nix mehr...
  • F-14D 1/100 Revell

    F-14D 1/100 Revell: Hallo und ein Gutes Neues Jahr zusammen, nach langer Zeit wurde über die Feiertage endlich mal wieder ein (kleines) Modell fertig gestellt. Ohne...
  • F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144

    F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144: Hallo zusammen Nach langem Unterbruch und entsprechend langer Bauzeit ist die Tomcat fertig geworden. Diesmal im mir etwas ungewohnten Massstab...
  • Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72

    Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72: Hiho Nachdem ich 2017 glaube ich gar keinen Rollout geschafft habe, gibt es heute einen bei grauem Wetter. Grumman F-14D "Super Tomcat, 164342...
  • Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter"

    Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter": Hallo Modellbaukollegen:) , nach über einem Jahr bau an meiner F-14D Tomcat von Trumpeter in 1/32 bin ich am Freitag fertig geworden ,endlich.Das...
  • Ähnliche Themen

    • Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters

      Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters: Hallo zusammen. Hab heut mal die Regenpause im Wonnemonat Mai genutzt und kurz paar Bilder meiner F-14 D gemacht. Zum Bausatz braucht man nix mehr...
    • F-14D 1/100 Revell

      F-14D 1/100 Revell: Hallo und ein Gutes Neues Jahr zusammen, nach langer Zeit wurde über die Feiertage endlich mal wieder ein (kleines) Modell fertig gestellt. Ohne...
    • F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144

      F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144: Hallo zusammen Nach langem Unterbruch und entsprechend langer Bauzeit ist die Tomcat fertig geworden. Diesmal im mir etwas ungewohnten Massstab...
    • Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72

      Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72: Hiho Nachdem ich 2017 glaube ich gar keinen Rollout geschafft habe, gibt es heute einen bei grauem Wetter. Grumman F-14D "Super Tomcat, 164342...
    • Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter"

      Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter": Hallo Modellbaukollegen:) , nach über einem Jahr bau an meiner F-14D Tomcat von Trumpeter in 1/32 bin ich am Freitag fertig geworden ,endlich.Das...
    Oben