Flugbetrieb Samedan (SMV / LSZS) aktuell

Diskutiere Flugbetrieb Samedan (SMV / LSZS) aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Samedan bei St. Moritz ist insbesondere für Bizjet-Liebhaber eines der Must-Do's - aber auch Freunde der Schweizer Luftwaffe (PC-6/7/9/21) und...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Samedan bei St. Moritz ist insbesondere für Bizjet-Liebhaber eines der Must-Do's - aber auch Freunde der Schweizer Luftwaffe (PC-6/7/9/21) und Helifans kommen gut auf ihre Kosten :thumbup:

Allgemeines:

Der Flughafen Samedan liegt auf 1707 m.ü.M und ist damit der höchstgelegene Flughafen Europas.

Betriebszeiten

Ganzjährig geöffnet
Sommer: 08.00 – 19.00 Uhr; für Segelflieger bis Sunset
Winter: 08.00 – Nachteinbruch

Beste Zeiten zum Spotten (Typenvielfalt): WEF (Ende Januar), White Turf (Ende Februar) und Weihnachten/Silvester

Piste 03/21

Länge: 1‘800 m
Breite: 40 m
Towerfrequenz: 135.325

Offizielle Homepage: http://www.engadin-airport.ch (für Spotter gibts dort ein spezielles Online-Briefing, damit ihr begleitet auf Platz dürft !)

-> Keine Fotos von ein- oder aussteigenden Passagieren – Diskretion !

Ein paar Links aus dem FF

Engiadina Classics 2010
Engiadina Classics 2004 (meine Bilder nun in 800px!)
Kältetests einer Rafale, Dez 2003
Suche nach Bildern der Aero L-60 plus Rundflug mit Freddy Wissel ab Samedan 1962
 
Anhang anzeigen
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
Am 04.02.2007 waren u.a. 86th AW und ich in Samedan. Es herrschte reger Flugbetrieb und das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite.
Dabei sind die folgenden Bilder entstanden.

Gruß
Lutz

Jochen vor der N525L, einer Cessna 525B CJ3
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Samedan ist doch bei St.Moritz oder?Also wenn ich dort im Urlaub in der Nähe bin und zum Flugplatz fahre ist dort nie was los :rolleyes:
 
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
@ jockey:

Richtig, Samedan ist bei St.Moritz.

Gestern war sowohl das White Turf Pferderennen und der Abschluss der Bob-WM. Daher war sehr viel Verkehr in Samedan.
 
Thema:

Flugbetrieb Samedan (SMV / LSZS) aktuell

Flugbetrieb Samedan (SMV / LSZS) aktuell - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-samedan-smv-lszs-aktuell.39131/page-2

    Oben