Airshow in Bex Am 1. und 2.9.07 (Programm u.a.)

Diskutiere Airshow in Bex Am 1. und 2.9.07 (Programm u.a.) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo @ all... Ich habe vor, dieses Jahr nach Bex zu gehen und wollte mal fragen, ob schon jemand etwas zum Programm dort weiss...auf der...

Blueangelswiss

Fluglehrer
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
100
Zustimmungen
8
Ort
Schweiz
Hallo @ all...
Ich habe vor, dieses Jahr nach Bex zu gehen und wollte mal fragen, ob schon jemand etwas zum Programm dort weiss...auf der offiziellen Seite ist ja nichts wirklich angesagt...:( Habe noch kein ähnliches Thema gefunden, mit der Suche. Sorry, wenn schon eines existiert. Würde mich freuen, wenn ihr schreibt...:TD:
Gruss, Blueangelswiss
 

Fliegerstaffel11

Kunstflieger
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
30
Zustimmungen
3
Ort
Schweiz
Programm

Das programm ist jetzt auf der seite www.bex07.ch online.
Bis jetzt dabei laut der offizielen seite
-Patrouille de France
-Breitling Jet Team
-Patrouille Suisse
-Chrisian Moullec (Ultraleichtflug mit Gänsen)
Gruss Fliegerstaffel11
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
Also, ein paar Infos darf ich mittlerweile auch weitergeben ...

14'000 Parkplätze sind ausgesteckt, vom Bahnhof ist man zu Fuss in 10 Minuten am Platz und die Patrouille Suisse fliegt doch (entgegen meiner Aussage im PS-Thread, Sorry ;) ) !

Zur Patrouille Suisse und dem restlichen Programm: Die PS trainiert am Freitag NICHT ! Sie hat schon letzte Woche in Bex trainiert und darum fliegt sie am Freitag nimmer.

Das Programm ist nun up-to-date - Änderungen aber immer noch möglich wegen technischen Problemen und so ;) http://www.bex07.ch/programme.html

Grumman Avenger beim Demotraining: http://airpic.net/forum/viewtopic.php?t=135&postdays=0&postorder=asc&start=40

Patrouille Suisse beim Demotraining: http://airpic.net/forum/viewtopic.php?t=1389

Die Gastflugzeuge/Support sind zum Teil in Genf und Sion abgestellt, die Aufstellung von Tigerfan in Post 28 stimmt soweit ;) .Und in Sachen 'Surprise' - lasse Euch doch einfach überraschen. Aber es ist keines der von Euch hier erwähnten Flugzeuge ;)
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
FF-Treffen in Bex

Jupp, ne gute Idee ;)

Ich werde am Stand unserer welschen Kollegen vom Forum der Seite Airpic.net ne Information aufhängen, wo wir uns am jeweiligen Tag treffen werden (jeder Tag - nur Sa/So ! - ein anderes Flugzeug als Hintergrund (am Freitag bin ich ausserhalb des Platzes)). Treffpunkt wird einer um die Mittagszeit (12-1300h) sein und einer am Ende der Show des jeweiligen Tages. Am Morgen früh hat meines Erachtens keinen Sinn, da ihr ja wohl alle noch das Statik abrennen wollt bevor die 'Meute' kommt :engel:

Am Stand unserer welschen Freunde könnt ihr auch ne feine Foto-Ausstellung besichtigen - die Bilder seht ihr im pdf-Format hier: http://www.airpic.net/temp/bex-catalog.pdf

Und wenn ihr Leute im FF-Tshirt/Cap oder was auch immer seht, wie auch Leute mit so verdächtigen Aufschriften http:://fly.to/Grimmi usw., sprecht uns an - wir beissen nicht :D
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Heute fand nun in Bex das Training statt. Geflogen ist die Hornet (J-5011), das PC-7 Team, die Rafale sowie die PAF, welche ein mehr oder weniger lockeres Training abhielten.

Hier erst einmal ein Schmankerl für morgen. Dieses Bild habe ich aufgenommen, nachdem die Rafale in ca. fünf Meter Höhe mit ausgefahrenem Fahrwerk über die Piste bretterte. Ich muss vielleicht noch erwähnen, dass die Piste gerade mal rund 30 Meter von den Zuschauern weg ist. :cool: Auf jeden Fall habe ich jetzt in dem einen Ohr einen Tinitus, was widerum weniger cool ist. :( Irgendwie kamen Erinnerungen wach an den legänderen Mirage-Start von Payerne. :TD:

Ich hoffe, das Manöver wird morgen wiederholt, aber diesmal mit Ohrenschutz! :D
 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.024
Zustimmungen
4.197
Ort
CH
Rafale Low Pass

Hallo,

ist das mit den 5 Metern nicht ein wenig übertrieben ?
So weit ich weiss,muss die Displayachse bei Jets rund 250 Meter versetzt zum
Publikum sein aus Sicherheitsgründen,da erscheint mir Deine 5 Meter als ein
bischen sehr tief und nah.......da hat der Mann vom BAZL sicher vor lauter Schreck einen Überschlag gemacht,etwa gleich wie in Ambri irgendwann in den
80-ern wo Anatoly Kvochur mit seiner SU 27 mal eben einen Low Pass hinlegte
wofür er nach de Show mit einem Flugverbot an Air Shows in der CH belegt
wurde.Dieses Verbot wurde irgendwann wieder gelockert und Anatoly flog die SU 27 im Birrfeld 1997 erst vor nachdem er direckt über dem Flughafen Kloten
einige Volten flog,was die Herren im Tower in Kloten gar nicht lustig fanden.
( echt wahr !!! )
Könnte sein,dass der Pilot der Rafale das franz. Gegenstück zum Russen
Anatoly ist und Heute alle Vorschriften missachtete.

Bin mal gespannt,wie er morgen fliegt.


Gruss
Roger Schneider

Ich e
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
@ Chinese

Naja... eigentlich wäre es wohl ein Touch and Go geworden. Da er aber auf der Graspiste nicht absitzen konnte, gab er nach rund einem Drittel der Piste wieder Nachbrenner und beschleunigte. Glaub mirs, das müssen so an die fünf Meter gewesen sein. ;)
 
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.024
Zustimmungen
4.197
Ort
CH
Bexx 07

Hall Leute,

also ich hab zum Glück ein Bildbearbeitungsprogramm und fang jetzt mal an
mit Bild 1 meines 5-er Päcklis:

Supermarine Spitfire PR XIX

..was für ein Sound !!
 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.024
Zustimmungen
4.197
Ort
CH
Bex 07

Bild 3:

Rafale - - - Sehr ordentlich,jawohl !!!



 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.024
Zustimmungen
4.197
Ort
CH
Bex 07

Bild 5:

PIPO,mit dem Tiger im Tank,,,äähhh am Heck !




Viel Spass allen die Morgen nochmals hinfahren !


Gruss
Roger
 
Anhang anzeigen

ozelot

Fluglehrer
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
137
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
Soweit ich das mit meinen beschränkten franz Kenntnissen verstanden hab ist die surprise ausgefallen, auch das Pumer Display hab ich nicht gesehn und ich war 10 Stunden daa :)

Dafür fand ich den Mann mit den Wildgänsen einmalig :TOP: wann sieht man sowas denn schon mal.... hoffe den Gänsen gehts allen gut, eine hatte ja ne Kollision mit nem Stromkabel:FFCry:
 
Anhang anzeigen
zemsi

zemsi

Fluglehrer
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
158
Zustimmungen
75
Ort
Switzerland
... na, dann Starte ich mal mit der Super Conny. Ein wenig enttäuschend. Nur 3 Ueberflüge und ziemlich hoch. Es dauerte jeweils ein paar Minuten, bis sie wieder zurück kam (enges Tal).
 
Anhang anzeigen
Thema:

Airshow in Bex Am 1. und 2.9.07 (Programm u.a.)

Airshow in Bex Am 1. und 2.9.07 (Programm u.a.) - Ähnliche Themen

  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Sywell Airshow 2024

    Sywell Airshow 2024: Hallo allerseits, nachdem "Duxford/Flying Legends" abgesagt sind, könnte dies ein schöner Ersatz werden...
  • 09.11.2023: Keine Oostwold Airshows (NL) mehr

    09.11.2023: Keine Oostwold Airshows (NL) mehr: https://www.scramble.nl/military-news/no-more-oostwold-airshows (übersetzt) Keine Oostwold Airshows mehr Traurige Nachrichten kommen von den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    programm 2007 bex

    Oben