Kodachrome und die alten Krieger Teil 1

Diskutiere Kodachrome und die alten Krieger Teil 1 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich möchte wissen, was "ZAP" bedeutet. Lg Christian Meine Güte, was für ein Anblick!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Ich möchte wissen, was "ZAP" bedeutet.

Lg

Christian




Meine Güte, was für ein Anblick!
Hallo Christian ,

ZAP oder Zapping bedeutet eine aufgesprähte oder aufgemalte Markierung .
Diese wurde gerne in Vergangenheit von rivalisierdenen Staffeln in Nacht und Nebel Aktionen angebracht . Auch bei besonderen Manövern .
HaHa , wir sind besser ,Du warst auf meiner Basis , unser Team war besser , usw. usw .
Diese Markierungen , welche von Staffelabzeichen bis zu Phantasiemarkierungen reichen , fand ich immer besonders interessant , nicht nur als Modellbauer .
Manchmal war ich dabei , als diese aufgebracht wurden und konnte es mir nicht verkneifen , das ich solche auf meinem Fotokoffer verewigt habe .
Auf die Schnelle wurden Schablonen geschnitten und auf den Fliegern angebracht .
Leider hat diese Form der Bemalung nachgelassen und man sieht nur noch Markierungen welche von Spezialisten oder "Airbrushkünstlern" aufgebracht werden .
In den 60érn bis 80érn war das Gang und Gebe .

Gruß Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
TAM Karup

Hallo ,

hier ein paar Norwegische F-16 beim TAM in Karup .
Sie hatten doch eine wenig andere Camo und ein wenig buntes an sich .
Deshalb gern gesehen .
679 , 676 , landing
 
Anhang anzeigen
CentryEagle

CentryEagle

Testpilot
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
976
Zustimmungen
6.830
Ort
Germany, OWL
Cambrai 1986 "Tiger Meet"

Ein Teilnehmer des Tiger Meet war diese Dassault Super Etendard 35 (cn 35)
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kodachrome und die alten Krieger Teil 1

Kodachrome und die alten Krieger Teil 1 - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Kodachrome und die alten Krieger Teil 3

    Kodachrome und die alten Krieger Teil 3: So Liebe User hier ist nun der dritte Teil des beliebten threades :) Hier sind die anderen zwei Teile zum nachschauen Kodachrome und die alten...
  • Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase

    Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase: Von März bis mindestens Juli 1945 hatte die USAF in Deutschland das S.F.P. (Special Film Projekt) 186 angefangen, über ein Dutzend Kameramänner...
  • Kodachrome und die alten Krieger Teil 2

    Kodachrome und die alten Krieger Teil 2: Liebe User, hier nun der Teil 2 von dem sehr gerne besuchten Thread.:TOP:
  • Kodachrome 74 jährig verstorben

    Kodachrome 74 jährig verstorben: Nach 74 Jahren Produktion gab heute die Firma KODAK das Ende des Kodachrome Filmes bekannt. Generationen von Flugzeugfotografen haben mit diessem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flightliner

    ,

    stavanger

    ,

    kodakchrome

    ,
    Luftwaffe Boeing 707
    , MC-130E Combat Talon, sr-71 stavanger, sr-71 nordholz, ZA409, Bitburg Foto Thunderbirds flightliner, alphajet AT 29, wolfhounds, twente, ani-b-10 albatross, fulton rettungssystem, wd2fts, Thunderbirds flightliner , f-111e 680053, rf-84f c-651, f-84f+haf, landung sr71 nordholz, fag15 rothenburg, Kampfpilot Oberst Hassenewert, nordholz mfg 3 sr71, Flugzeugabsturz Leimen, thunderbirds
    Oben