Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2008 aktuell

Diskutiere Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2008 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich bleibe dabei, diese Antenne ist meiner Meinung nach eines dieser neuen Landehilfensysteme. Wenn ich mich nicht irre sollen damit mehr oder...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@Grimmi
Soweit ich weiss haben nur PAY, EMM und DUB ein ILS. In MEI und SIO gibt es natürlich auch Instrumentenanflüge, aber ein ILS ist dort aufgrund der Berge nicht möglich.;)
Ich bleibe dabei, diese Antenne ist meiner Meinung nach eines dieser neuen Landehilfensysteme. Wenn ich mich nicht irre sollen damit mehr oder weniger automatische Landungen mit der F-18, zumindest bis Bodenkontakt, möglich sein. Wurde zuerst in SIO gebaut und getestet, mit PAY ist nun der dritte Flugplatz damit ausgestattet. Steilere Anflüge als mit ILS möglich.

Hier noch ein Bild von mir von einem Tiger (auch die EKUR- und VISTA-Tiger flogen wieder !!! :D )heute - jetshow.ch und Birdy werden die nächsten Tage aber sicher noch nachlegen. Und die EC überlass ich euch, Jungs :engel:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
EC-135VIP-Demo

Tja, die andern haben immer noch keine Bilder nachgeliefert - hier vorerst mal ein Bild der wohl ersten EC-135VIP-Demo vor einheimischen Spottern - einfach geil gewesen !!! :HOT:

Und hier der mit ner Digicam abgefilmte Bildschirm meiner Videokamera - das richtige digitalisieren ab miniDV-Band dauert zu lange und würde wohl erst im Winter fertig (sehr umständlich mit meiner Ausrüstung :( ).
Die Demo mit anschliessendem Überflug Mirage-Stil :TOP: :TOP: :TOP:

http://rapidshare.de/files/40491762/PAY_09Sep08EC135VIP.MPG.html
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Trotz eisigkalter Bise brannte gestern die Luft - die FlSt19 macht zur Zeit ihren WK in Sion, aber ein Teil wenn nicht sogar die ganze Staffel fliegt - zumindest gestern - ab Payerne.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Auch gestern waren wieder die beiden EC-135VIP in Payerne - dabei gelang dieses Bild mit dem SuperPuma T-313, der aus dem Tessin anflog.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
So ein Flugplatz bietet auch immer wieder der Natur wichtige Rückzugsmöglichkeiten - neben Salamander, Hasen, Rehen und diversen Raubvögeln auch dieser Möwe. Wenn man nämlich sieht, wie nahe die Menschen ihre Häuser an den Flugplatz bauen, kann man sich vorstellen, wie das Ganze hier ohne Militär aussehen würde !
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.404
Zustimmungen
31.319
Ort
Near ETMN
So ein Flugplatz bietet auch immer wieder der Natur wichtige Rückzugsmöglichkeiten - neben Salamander, Hasen, Rehen und diversen Raubvögeln auch dieser Möve. Wenn man nämlich sieht, wie nahe die Menschen ihre Häuser an den Flugplatz bauen, kann man sich vorstellen, wie das Ganze hier ohne Militär aussehen würde !
Also bei uns an der Küst im hohen Norden heißen die Möwen, weiß ja nicht wie das bei Euch ist?! :TD: :D :red:


MFG Atlantic 61+20
 
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
721
Zustimmungen
187
Ort
nähe Payerne
Ach sorry, klar, es gab wieder einmal keine PC-9 zu sehen, ich war nämlich auf Platz!!

Aber dafür die PC-21...
 
Anhang anzeigen
Binggi

Binggi

Berufspilot
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
53
Zustimmungen
3
Ort
Schwanden bei Brienz
Neue Fotos

Hallo FF Benutzer

Ich habe mal wider neue Fotos ins web gestellt.
Schaut mal vorbei schreibt doch mal in Gästebuch oder macht mit bei der Umfrage oder Schreibt Kommentare zu den Bilder
Und das alles unter :
http://binggi-online.chapso.de

Danke


"Binggi"

Wen ein mann names Feuz einen Berg bezwingt,der Flugklang noch etwas schöner klingt!!!!!!!!!!!!!!
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
... Der Ozon-Messungs-Tiger (wenn ich mich nicht täusche...)
Du täuschst dich nicht - der Pod nennt sich EKUR, und wird zur Feinstaub- und anderer Stoffanalysen in den höheren Atmosphärenschichten eingesetzt. Sollte in einer der letzten Jahrespublikationen der Luftwaffe genauer beschrieben sein. Fliegt etwa 1x pro Monat.

Ist schon bekannt wann und wo das stattfindet?
Ich dachte die nächsten 2 Wochen. Aber wie ich heute erfahren habe leider ohne Schweizer Beteiligung.

Hallo FF Benutzer

Ich habe mal wider neue Fotos ins web gestellt.
Schaut mal vorbei schreibt doch mal in Gästebuch oder macht mit bei der Umfrage oder Schreibt Kommentare zu den Bilder
Und das alles unter :
http://binggi-online.chapso.de

Danke


"Binggi"
...
Du bist neu hier darum lass ich den Tadel - aber in Zukunft bitte nicht mehr solche Werbung ins FF stellen. Ich lösche jetzt diese Beiträge aus den andern Flughafenthreads.
Du kannst ja ne Signatur machen, mit Werbung für Deine Homepage plus eventuellen Updates. Machen mehrere User hier, mich eingeschlossen ;)
 

HunterCH

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Schweiz
Hallo zusammen,

hier ein paar Bilder von meinem Besuch in Payerne am 19. Sept. 08

Eine schönen Sonntag!

HunterCH
 
Anhang anzeigen
Thema:

Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2008 aktuell

Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2008 aktuell - Ähnliche Themen

  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell: Touristische Informationen: Stadt Payerne, mit mittelalterlichem Stadtbild Region Broye Links zu FF-Beiträgen: Sammelthread 2023 Sammelthread...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell: Auch Payerne ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet - die Tabelle mit Flugbewegungen ist aber noch nicht offiziell und wird dann später...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2022 aktuell: Die Hauptbasis hat schon massiv was in die Luft gelassen diese Woche (und auch schon Hornissen von Meiringen 'geklaut') Daten zum Flugbetrieb...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2021 aktuell: Sodeli - auch Payerne hat endlich publiziert ❤ Daten zum Flugbetrieb 2021 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) / 1700 h (Landungen)...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2020 aktuell: Die Hauptbasis der Schweiz beginnt mit voller WEF-Aktivität das neue Jahr Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts)...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    payern

    Oben