Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit

Diskutiere Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Schleudersitz als Bürostuhl Kompliment an Tracer für die geniale Arbeit. Leider habe ich weder Zeit noch das handwerkliche Geschick. Weiss...

JUANZIM

Flugschüler
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Meudt
Schleudersitz als Bürostuhl

Kompliment an Tracer für die geniale Arbeit. Leider habe ich weder Zeit noch das handwerkliche Geschick.
Weiss jemand, wo man einen halbwegs passablen Sitz kaufen kann (ausser US Store)?
JUANZIM@t-online.de
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
In den Osterfeiertagen hatte ich endlich wieder etwas Zeit für´s Hobby und so war es mein Ziel die letzte Lücke in meinem I-Brett - zumindest interimsmäßig - zu schließen. Was fehlt sind die vier RADAR/HEAT/GUN/ARM Lämpchen, welche sich auf dem linken glare shield befinden. Sind offensichtlich ganz schwer zu haben, kann mich nur an ein einziges Mal erinnern, dass jemand solche Lämpchen besaß (:wink:)

Also Fotovergleiche heranziehen, Lämpchen schnitzen, lackieren, Decals erstellen und das alles verbauen. Sieht soweit ganz gut aus, zumindest besser als eine Lücke. Durch den Blitz wirken die Lämpchen grauer als sie wirklich sind.

Sollte noch jemand solche Lämpchen besitzen, bitte PM an mich!

Hier mal das Original als Referenz...
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
hier wirkt es nicht ganz so hell.

Ich suche im übrigens noch händeringend nach einem Glare Shield für das Radar Scope.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
Nagelneue Lämpchen sehen dann in etwa so aus. Hier aus dem ehemaligen Neuburger Flugsimulator.
 
Anhang anzeigen

DaHeld

Kunstflieger
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
34
Zustimmungen
1
Ort
München
Hallo Tracer,

sehr schön geworden, das Panel :)

Wie wird eigentlich der hintere Teil des Radar Scopes (von der Nase aus gesehen, also der Teil mit dem LCOSS) mit dem vorderen Teil verschraubt? Könntest Du davon bitte mal ein Foto machen?
Und bitte noch eines vom LCOSS aus Richtung Flugzeugnase, das würde mir sehr weiterhelfen, danke.

Schöne Grüße und weiter gutes Gelingen (ich drück' Dir die Daumen für Dein Glare Shield...)
Andreas
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
Soweit ich das alles verstanden habe wird das Scope in den in seinem Einschub eingebauten Radar Indicator eingesteckt und dann mit Bolzen an den Seiten gesichert. Da mein Scope ein britisches ist und der der Indicator ein deutscher wird es mit den Pins ein paar Passungsprobleme geben - aber das ist lösbar.

Anbei mal ein Bild meines Scopes vor der Überarbeitung.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
So sieht der Radar Indicator aus.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
Und so wird´s verbaut. Was gäbe ich für diesen Einschub bzw. diese beiden Träger.
 
Anhang anzeigen

DaHeld

Kunstflieger
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
34
Zustimmungen
1
Ort
München
Oh vielen, vielen Dank! :HOT:

Das hilft mir sehr viel weiter! Jetzt weiß ich endlich wie das auszusehen hat!
Wenn man durch die Windschutzscheibe fotografiert, dann sieht man alles immer nur sehr undeutlich...

Vielen Dank. :)

Die Abbildung der Radar Indicator/Scope-Verbindung stammt aus 'ner TO, oder?
Kann man so was als Zivilist irgendwo kriegen? Wäre das Paradies für einen detailverliebten Modellbauer wie mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
Die T.O. gab es mal in Holland zu kaufen. Ist Glückssache sowas zu bekommen.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Wow, Tracer, hier geht's ja ab. Das ist alles museumsreif, toll ausgearbeitet und präsentiert. In Zeiten, wo der "NATO-Diesel" und andere klassische Jets weitgehend von der Bildfläche verschwinden und die Schrotteile im Rahmen der Wertstoffgewinnung wiederverwendet werden (oder zumindest nicht an Normasterbliche verkauft werden- und auch nicht im Museum landen), umso wichtiger!
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
Man glaubt es kaum, aber hier geht es mal wieder weiter.

Was den Sitz angeht, so gibts auch ein kleines UPDATE: der alte Sitzcontainer aus der Anfangszeit wurde gegen den Container des neuen, aktuellen Typs getauscht. Ein Bild habe ich hiervon nicht, da es rein optisch so gut wie keine sichtbaren Unterschiede gibt. Alles also reine Kopfsache :wink:.

Was mein I-Brett / Cockpit angeht, so konnte ich in der Bucht einen deutschen Kartenbehälter ergattern. :HOT:
Paßt auch ganz gut, weil dieser direkt neben dem Sitz an der Rückwand verbaut ist.
 
Anhang anzeigen
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Dann fehlt dir also quasi auch "nur" noch eine Zelle um alles zu verbauen.:TD:
Wie sieht es mit Speicherplatz in deinem privaten email postfach aus?Ich hab noch ein paar (5) Fotos für dich von einer Autoflug Rettungsweste. Dann würde ich die Fotos in etwas höherer Qualität schicken.
Alternativ CD->Post oder CD-> Speyer wenn du kommen solltest.
Gruß
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
Postfach packt ne Menge. Verschicken geht nicht so leicht. Also immer her damit! Wie sieht´s aus mit der Weste? Will sich dein Senior davon trennen?

Speyer ist fest anvisiert!
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Dann mach ich das die Tage mal per email. 5 Bilder, ca. 3-4MB each.
Er möchte die Weste behalten, sorry.
Dann sieht man sich beim Kaffee in Speyer denke ich :TOP:
 

N88ZL

Testpilot
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
620
Zustimmungen
1.600
@Tracer

Du solltest den Thread Titel ändern.

Von Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz in Restaurierung Cockpit F-4.

:FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
Hilfe gesucht...

Ich bräuchte mal wieder Rat unserer Spezialisten.

Wie nennen sich denn diese Schienen, in denen die ganzen Seitenkonsolen eingeschraubt werden?
Gibt´s die vielleicht rein zufällig zivil zu kaufen?
 
Anhang anzeigen
Thema:

Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit

Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit - Ähnliche Themen

  • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

    Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
  • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

    30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
  • Restaurierung Tu-144 Schukowski

    Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
  • Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

    Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
  • Restaurierung Martin Baker GW 6/A

    Restaurierung Martin Baker GW 6/A: Hallo, ich möchte einen GW 6/A restaurieren. Angeblich ist der Sitz komplett demilitarisiert, aber nachdem ich herausgefunden habe, dass die...
  • Ähnliche Themen

    • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

      Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
    • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

      30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
    • Restaurierung Tu-144 Schukowski

      Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
    • Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

      Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
    • Restaurierung Martin Baker GW 6/A

      Restaurierung Martin Baker GW 6/A: Hallo, ich möchte einen GW 6/A restaurieren. Angeblich ist der Sitz komplett demilitarisiert, aber nachdem ich herausgefunden habe, dass die...

    Sucheingaben

    tracer

    ,

    GH7 schleudersitz

    ,

    Madenschraube

    ,
    abzugsgriff
    , sicherungsstifte, schleudersitz nachbau, Bilder Schleudersitz F-4F, SCHLEUDERSITZ RESTAURIEREN, Kabinendächer polieren, martin baker, sicherungsstrebe flugzeug, Negativ-G-Gurt, schleudersitz nachbauen, packerknoten 1, schleudersitz, flugzeug cockpit restauration
    Oben