1/144 TU-144 Resinbausatz – brazmodels

Diskutiere 1/144 TU-144 Resinbausatz – brazmodels im Jets bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; #2
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Das Dingens ist nicht mehr erhältlich... 1/132 ist definitiv nicht nachvollziehbar...
#3
 
Anhang anzeigen
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Der Vollständigkeit wegen sollte auch erwähnt werden, dass ENTEX 1970 einen 1/144 Kit auflegte, dessen Form dem Nitto Kit zum verwecheln ähnlich sieht. ich nehme an, es handelt sich hier um die selbe Spritzgußform.
 
Anhang anzeigen
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Braz:

Oh, er ist sicher gut. Nur erfordert Resin immer etwas Vorsicht, da das Zeugs auch gern mal bricht. Oder verbogen ist. Besonders die Flüglel sind bei dem Modell dafür anfällig...
Hast denn etwas Erfahrung mit Bauen und im Besonderen mit Resin?

Hier gibts mehr Fotos zum Braz-Modell:
http://www.britmodeller.com/forums/lofiversion/index.php/t46320.html
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
die TU von Braz steht bei mir vor der Lackierung. Es erfordert einiges an Spachtelarbeit.
1. der Bausatz erwies sich als sauber gegossen und fast ganz gut passgenau.
2. alle Gravuren sind sehr detailiert ausgeführt und fein. (keine Panzergräben)
3. durch die Schleifabeiten ist nachgravieren notwendig, beachtet man jedoch den Maßstab und das es sich um ein SST handelt, dann sind die auch in real nicht so sichtbar. kann man evtl. daher etwas vernachlässigen.
4. Konstruktive Änderungen / Verbesserungen in Details am Bugfahrwerk sind unbedingt notwendig.
5. Die Schubdüsen sind speziell einzupassen
6. feine Blasen in den dünnen Tragflächen sind mit Sekundenkleber zu schließen.

Alles in allem ein doch sehr empfehlenswertes Modell, jedoch für absolute Anfänger ehr nicht geeignet.
 
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Ich hab noch einen Punkt 7: Das Resin ist nicht der gesündeste Werkstoff, merkt man u.a. schon am Geruch. Also immer, nicht nur beim Lackieren, mit Maske arbeiten...
 
Derdaderdahat

Derdaderdahat

Kunstflieger
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Hallo,

so.... ich habe sie nun vor mir und das was mir als erstes auffgefallen ist, ist das meine 144er in Luftpolsterfolie eingewickelt war, und deshalb auch keine Tranportschäden hat. ;) Naja...Ich habe die Tu in den letzten Aeroflot farben (Dunkelblaue streifen) Ich wollte später noch ein paar Bilder Hochladen. (Wenn ich meine Kamera Gefunden habe :D )
 
Thema:

1/144 TU-144 Resinbausatz – brazmodels

1/144 TU-144 Resinbausatz – brazmodels - Ähnliche Themen

  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard

    Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard: Eine dreimotorige Ju 52, zu der muss ich hier vermutlich nichts schreiben. Der Eigentümer und Betreiber dieses Flugzeugs ist eher weniger bekannt...
  • WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144

    WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144: Den Bausatz habe ich in Lingen auf der EME erstanden und gleich angefangen. Das Original habe ich 1995 in Oostende/Belgien auf dem Flugplatz...
  • Anigrand Resinbausätze 1/144 - hat jemand Erfahrung damit?

    Anigrand Resinbausätze 1/144 - hat jemand Erfahrung damit?: Hallo liebe Modellbaukollegen, ich würde mir gerne einen Bausatz der Firma Anigrand zulegen. Es sind sehr interessante Typen im Maßstab 1/144 im...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    revell 1/144tu144

    Oben