T 33 über Deutschland

Diskutiere T 33 über Deutschland im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, endlich geht es weiter, wenn alles reibungslos läuft, wird unsere T 33 im Februar 2009 ein neues CofA erhalten, und dann den Deutschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
447
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Hallo,
endlich geht es weiter, wenn alles reibungslos läuft, wird unsere T 33 im Februar 2009 ein neues CofA erhalten, und dann den Deutschen Himmel erobern.
Wir planen, das Flugzeug in Frankfurt Hahn zu stationieren, einen entsprechenden Hangar haben wir bereits angemietet.

Bei folgenden Punkten sind wir auf Eure Hilfe angewiesen:
1.
Wir würden die T33 gerne im Gedenken an Ludger Hölker
http://de.wikipedia.org/wiki/Ludger_Hölker
in den Farben seines Flugzeuges lackieren, alternativ in den Farben der Kunstflugstaffel der FFS.
-Wer hat entsprechende Lackiervorlagen/Anweisungen etc? Das entsprechende F 40 Heft haben wir, das reicht für eine gute Umsetztung aber nicht aus.
-An wen bei der BW muss ich mich für eine Genehmigung wenden?
2.
Wir sind immer auf der Suche nach Freiwilligen,
Wer war in Büchel oder Pferdsfeld Techniker an der T 33 und hat Lust, mit anzupacken?
3.
Wer hat noch Teile übrig?
Wir suchen noch Teile, um parallel ein Mockup fertig zu stellen, das wir dann als Simulator für unsere Fans nutzen werden.
Evtl. können einige Teile sogar als Ersatz für das Flugzeug dienen, da bei einem historisch zugelassen Flugzeug die Konditionen etwas entspannter sind.
Also bitte alles anbieten! Da wir die alten Lockheed Schleudersitze eingebaut haben, würden wir diese bevorzugen.
Bevorzugt würden wir den Anbietern einen Mitflug im entsprechenden Gegenwert anbieten.

4.
Wir suchen noch einen, maximal zwei ATPLer, die Lust haben, Geld und Zeit zu investieren, da wir noch Piloten brauchen können.
Zur Zeit sind sind wir zu zweit, wobei nur einer Pilot ist.

Ich hoffe auf fleissiges Feedback und wünsche einen guten Rutsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: T 33 über Deutschland. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
konne

konne

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
110
Zustimmungen
11
Ort
Donzdorf im Schwäbischen
Hallo Jungs,

ich kann leider mit nichts von dem dienen was ihr braucht.
Aber mit einer riesen Begeisterung, da kann ich dienen.
Vielleicht hilft Euch das auch.
Ich wünsche es Euch und freue mich auf eine tolle T33 Zukunft.

Konne
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Hallo,
endlich geht es weiter, wenn alles reibungslos läuft, wird unsere T 33 im Februar 2009 ein neues CofA erhalten, und dann den Deutschen Himmel erobern.
Wir planen, das Flugzeug in Frankfurt Hahn zu stationiern, einen entsprechenden Hangar haben wir bereits angemietet.

Bei folgenden Punkten sind wir auf Eure Hilfe angewiesen:
1.
Wir würden die T33 gerne im Gedenken an Ludger Hölker
http://de.wikipedia.org/wiki/Ludger_Hölker
in den Farben seines Flugzeuges lackieren, alternativ in den Farben der Kunstflugstaffel der FFS.
-Wer hat entsprechende Lackiervorlagen/Anweisungen etc? Das entsprechende F 40 Heft haben wir, das reicht für eine gute Umsetztung aber nicht aus.
-An wen bei der BW muss ich mich für eine Genehmigung wenden?
2.
Wir sind immer auf der Suche nach Freiwilligen,
Wer war in Büchel oder Pferdsfeld Techniker an der T 33 und hat Lust, mit anzupacken?
3.
Wer hat noch Teile übrig?
Wir suchen noch Teile, um parallel ein Mockup fertig zu stellen, das wir dann als Simulator für unsere Fans nutzen werden.
Evtl. können einige Teile sogar als Ersatz für das Flugzeug dienen, da bei einem historisch zugelassen Flugzeug, die Konditionen etwas entspannter sind.
Also bitte alles anbieten! Da wir die alten Lockheed Schleudersitze eingebaut haben, würden wir diese bevorzugen.
Bevorzugt würden wir den Anbietern einen Mitflug im entsprechenden Gegenwert anbieten.

4.
Wir suchen noch einen, maximal zwei ATPLer, die Lust haben, Geld und Zeit zu investieren, da wir noch Piloten brauchen können.
Zur Zeit sind sind wir zu zweit, wobei nur einer Pilot ist.

Ich hoffe auf fleissiges Feedback und wünsche einen guten Rutsch!
Das hört sich wirklich Super an! Wo habt ihr den T-Bird denn her? Gibt es Bilder vom jetzigen Zustand? Wäre schön wenn wir hier einen Einblick bekämen über den fortlaufenden Stand der Restauration. Siehe Gina. ;)
Ich wünsche euch jedenfalls alles gute und viel Erfolg bei eurem Projekt!:HOT:
 
Wilhelm

Wilhelm

Fluglehrer
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
151
Zustimmungen
529
Ort
NRW
T-33 Kunstflugteam FFS "B"

Evtl. hilft diese Zeichnung aus Modell-Fan 11/75 bei der Farbgestaltung weiter.
Bei Interesse an einem Scan höherer Auflösung bitte PN an mich und viel Erfolg bei der Fortführung des Projektes.
 
Anhang anzeigen
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
963
Zustimmungen
596
Ort
Rheinland
WOW. Ich bin zwar kein Pilot, und habe auch keine Ersatzteile in meiner Garage, aber trotzdem: GANZ GROßES KINO, was Ihr da vorhabt - und der Vogel steht ja sogar bei uns im schönen Rheinland-Pfalz :engel::engel::engel:
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
2.685
Teile für T-33

Das ist ja mal eine tolle Nachricht!

Ich habe eine nagelneue Hauptfahrwerksfelge mit beiden Lagern. Des Weiteren habe ich eine Felge und einen Reifen für das Bugrad, allerdings nur für eine nicht fliegende Maschine zu gebrauchen.

Bei Interesse, PN an mich bitte.
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.143
Zustimmungen
2.789
Ort
ETSP
Wer war in Büchel oder Pferdsfeld Techniker an der T 33 und hat Lust, mit anzupacken?
Hi swords22,

durch die Arbeit an unserer Seite www.natoflugplatz-pferdsfeld.de habe ich guten Kontakt zu 2-3 Ex-Pferdsfelder Technikern. Diese sind allerdings nicht im FF angemeldet. Gib mir doch mal deine Mail-Adresse (PN) damit ich sie an die entsprechenden Personen weiterleiten kann. Versprechen kann ich nichts, aber vll. melden sie sich bei dir.

Grüße
Kehlschinzki
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Das macht ja richtig Vorfreude auf 2009 ! :HOT:
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
...
-Wer hat entsprechende Lackiervorlagen/Anweisungen etc? Das entsprechende F 40 Heft haben wir, das reicht für eine gute Umsetztung aber nicht aus.
-An wen bei der BW muss ich mich für eine Genehmigung wenden?
...
Anweisungen/Lackiervorlagen: fragt doch einmal im LW Museum in Berlin Gatow nach - bin ziemlich sicher, dass die etwas in ihrem riesigen Archiv haben.

wegen den Farben braucht Ihr vermutlich keine Genehmigung. Wenn Ihr neben dem zivilen Zulassungskennzeichen noch das "Original" verwenden wollt, fragt doch einmal die RK Flugdienst in Uetersen - die lassen ihre Flieger so weit es geht original fliegen und müssen eigentlich wissen, wer da zu fragen ist.

Tolle Sache!

Gruß

rechlin-lärz
 

zeppel-tom

Flugschüler
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
8
Zustimmungen
3
Ort
Friedrichshafen
T-33

Ein Hallo an die T-33 Freaks.
Ich habe selbst noch die Ausbildung an der T-33 genossen. Das war in der Lehrwerkstatt Fürstenfeldbruck. Wir hatten sehr gute Ausbilder. Wenn ihr genau beschreiben könnt was benötigt wird, könnte ich Kontakt aufnehmen zu einem meiner alten Ausbilder. Die sind ja auch schon im hohen Rentenalter. Also, so wie in dem Forum beschrieben, da könnte sich noch ein alter Hase rumtreiben? Da müsst ihr euch beeilen.
Also meldet euch, vielleicht kann ich was organisieren wenns nicht zu kompliziert wird. Trotzdem Hut ab.
:TOP:
 

n/a

Guest
Hab gerade diesen Thread gefunden und finde es einfach toll, dass ihr die Maschine wieder in die Luft bringt und soviel Arbeit da reinsteckt! Weiter so und haltet die (F)Fan-Gemeinde auf dem laufenden!
:TOP:
 
AlphaJet_ETSF

AlphaJet_ETSF

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
284
Zustimmungen
409
Ort
ETSF
Hallo :TOP:

Auch ich habe die Ausbildung in Fursty genossen - u.a. an der T-33 :-)
Mein Vater ist sie lange Jahre geflogen und ein sehr sehr guter Freund von mir war einer der fünf (waren es fünf? vier plus Reserve...?) Piloten der einstigen Kunstflugstaffel der Luftwaffe (ich nehme doch an, du meinst die FFS "B" von 1961, oder?)......der hat sicherlich auch noch Unterlagen bzw. Bilder (oder auch das Fachwissen im Kopf).

Falls ich helfen kann, eines der schönsten und elegantesten Flugzeuge wieder möglichst originalgetreu in die Luft zu bringen, dann bitte Bescheid geben !!

Gruss aus FFB
 
Zuletzt bearbeitet:
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
447
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Danke für die kräftige Unterstützung,
die momentane Planung sieht vor, dass das Flugzeug Ende Februar in der Luft ist, und nach Deutschland überführt werden kann. (Ich bin seit jeher Optimist...)
Danach können wir dann auch Eure Unterstützung vor Ort gebrauchen.
Wir wollen dann den Sommer erst einmal mit der momentanen Lackierung geniessen, und uns im Herbst um das neue Gewand kümmern.
Da dann viel abgebeitzt und poliert werden muss, ist jeder herzlich eingeladen....
Es verdichtet sich immer mehr der Verdacht, dass wir um die gezeigte Lackierung nicht mehr umher kommen können...
Aber dazu brauche ich immer noch eine Antwort auf die Frage: ist das genehmigungspflichtig, und wer erteilt diese Genehmigung?
 
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
447
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Hallo :TOP:
......der hat sicherlich auch noch Unterlagen bzw. Bilder (oder auch das Fachwissen im Kopf).

Falls ich helfen kann, eines der schönsten und elegantesten Flugzeuge wieder möglichst originalgetreu in die Luft zu bringen, dann bitte Bescheid geben !!

Gruss aus FFB
Hallo,
Immer her mit den Unterlagen Fotos usw!
Wen er vorbeischauen will, ist er immer willkommen, ebenso würde ich mich sehr über eine Signatur auf dem fertigen Flieger freuen...(soll ja bei einigen Autos den Wert mehr als verdoppelt haben...)
Du bist selbstverständlich auch willkommen!
Mfg Dirk
 
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Tolles Projekt!
Wird man das Flugzeug auf Flugtagen sehen oder hält ihr euch davon eher fern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

T 33 über Deutschland

T 33 über Deutschland - Ähnliche Themen

  • Unbekannte Flugzeuge über Deutschland 23.Juni 1933

    Unbekannte Flugzeuge über Deutschland 23.Juni 1933: Hallo Bei Recherchen im Zeitungsarchiv habe ich einen interessanten Vorfall gefunden den ich gerne hier wiedergeben möchte. Am 23.Juni 1933...
  • Interessante Formation Heute über Deutschland ?

    Interessante Formation Heute über Deutschland ?: Als kleine Showeinlage wird es Heute im Rahmen der NATO Days eine Formation bestehend aus B-52, KC-135, F-16 und Gripen am Himmel zu sehen geben...
  • Asteroid über Norddeutschland am 12.09.2019

    Asteroid über Norddeutschland am 12.09.2019: In diesem Video bei 1:15 kann man den Asteroid für zwei Sekunden sehen: Zeitungsartikel in der Welt dazu.
  • Kunstflugstaffel über Süddeutschland

    Kunstflugstaffel über Süddeutschland: Heute (15. August) 10 Uhr 45 flog eine Kunstflugstaffel mit mindestens sechs Jet- Maschinen von Süden kommend Richtung Memmingen und zeigten eine...
  • Jordanische F-16 über Deutschland?

    Jordanische F-16 über Deutschland?: Moin moin, habe mich gestern zur späteren Mittagszeit über einen phänomenalen Sound gefreut, konnte aber den 'Verursacher' wegen der aktuellen...
  • Ähnliche Themen

    • Unbekannte Flugzeuge über Deutschland 23.Juni 1933

      Unbekannte Flugzeuge über Deutschland 23.Juni 1933: Hallo Bei Recherchen im Zeitungsarchiv habe ich einen interessanten Vorfall gefunden den ich gerne hier wiedergeben möchte. Am 23.Juni 1933...
    • Interessante Formation Heute über Deutschland ?

      Interessante Formation Heute über Deutschland ?: Als kleine Showeinlage wird es Heute im Rahmen der NATO Days eine Formation bestehend aus B-52, KC-135, F-16 und Gripen am Himmel zu sehen geben...
    • Asteroid über Norddeutschland am 12.09.2019

      Asteroid über Norddeutschland am 12.09.2019: In diesem Video bei 1:15 kann man den Asteroid für zwei Sekunden sehen: Zeitungsartikel in der Welt dazu.
    • Kunstflugstaffel über Süddeutschland

      Kunstflugstaffel über Süddeutschland: Heute (15. August) 10 Uhr 45 flog eine Kunstflugstaffel mit mindestens sechs Jet- Maschinen von Süden kommend Richtung Memmingen und zeigten eine...
    • Jordanische F-16 über Deutschland?

      Jordanische F-16 über Deutschland?: Moin moin, habe mich gestern zur späteren Mittagszeit über einen phänomenalen Sound gefreut, konnte aber den 'Verursacher' wegen der aktuellen...

    Sucheingaben

    sword22

    ,

    Luftwaffe t-6 büchel

    ,

    stoecker team t 33

    ,
    dirk t 33
    , 1961, t-33 dashone, Kunstflugstaffel ffs b, https://www.flugzeugforum.de/threads/t-33-ueber-deutschland.51391/page-21
    Oben