1/48 A-10 Thunderbolt II – HobbyBoss

Diskutiere 1/48 A-10 Thunderbolt II – HobbyBoss im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo, ich möchte euch hier die A-10 von Hobby Boss vorstellen. Wie an andere Stelle schon geschrieben habe ich es nicht weit nach Frankreich und...
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Hallo, ich möchte euch hier die A-10 von Hobby Boss vorstellen.
Wie an andere Stelle schon geschrieben habe ich es nicht weit nach Frankreich und es gibt halt einen Laden der auch Modelle führt.

Der Preis war 39,90€ da ich das Modell für einen Freund besorgt habe und dieses Teil nicht meine Richtung ist müsst ihr hier selbst urteilen.
Soll ja ne Kopie der Trumpeter A-10 sein auf alle fälle sehen die Teile nicht schlecht aus. So hier die Bilder.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Die Spritzlinge 10.

Das alles macht auf mich einen guten Eindruck, stabiler Karton bunte Bemalanleitung und was ich sehr neckig finde ist Bindfaden für die Bremsklötze aneinander zu binden.


So das war’s, viel Spaß beim schauen.

TKaner
 
Anhang anzeigen
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Bemalungsvarianten

Als erstes fällt einem die etwa DinA4 große, farbige Bemalungsanleitung in die Hände. Sieht für mich auch etwas billig aus. Farben werden nicht im FS-System angegeben, sondern wie bei Hasegawa meistens, mit den Nummern der entsprechenden Hobby Colour und Mr. Colour Farben. Kritikpunkt!
 
Anhang anzeigen
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Die Rückseite.
Es können zwei Maschinen im älteren Standart 3-Ton-Schema dargestellt werden: eine Maschine der 23rd TFW, England AFB 1990 mit einem EL Tailcode und eine A-10 der 906th TFG, 23rd TFW aus dem Jahre 1991 mit einem NO Tailcode.
Ich werde, dank der neuen Afterburner Decals, wohl eher zu einer SP-Maschine in Grau tendieren :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Der Sitz. Für meinen Geschmack echt klasse! Mit etwas Gurtzeug wird der ordentlich was her machen.

ps: das angegoßene Gurtzeug gefällt mir besser als das, was ich von anderen Sitzen kenne. Ist mir aber immernoch etwas zu "statisch"!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Oberflächendetails am Flügel. Klasse! Nicht zu grob, nicht zu fein. Wird sich wohl so im Bereich der aktuelleren Revell-Kits bewegen. Also etwas gröber als Hasegawa auf jeden Fall. Aber deutlich feinere und schärfere Linien als z.B. Airfix!

Da ich, dankenswerter Weise, auf die bereits vorhandene Vorstellung hingewiesen wurde, werd ich meine hier nun beenden. Soll ein Mod was passiert: verschieben oder löschen :?!
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/48 A-10 Thunderbolt II – HobbyBoss

1/48 A-10 Thunderbolt II – HobbyBoss - Ähnliche Themen

  • 1/48 P-47 Thunderbolt Razorback – Hasegawa

    1/48 P-47 Thunderbolt Razorback – Hasegawa: Da ich gerade einige Decalbögen für die P-47 vorstelle und auch gleich die entsprechenden Bausätze damit verlinken möchte, stelle ich hier die...
  • 1/48 P-47 Thunderbolt – Decals

    1/48 P-47 Thunderbolt – Decals: Das hier inzwischen auch Decalsätze vorgestellt werden, finde ich ein prima Idee! :) Da hänge ich mich auch gleich mal rein. Für die Freunde der...
  • 1/48 P-47D Thunderbolt – Hobby Boss

    1/48 P-47D Thunderbolt – Hobby Boss: Hier nun der letzte im Bunde, die P-47 D aus der EASY ASSEMBLY Serie von Hobby Boss. Wieder angefangen mit dem Gesamtinhalt...
  • 1/144 A-10A Thunderbolt II – Revell

    1/144 A-10A Thunderbolt II – Revell: Die aktuelle Wiederauflage des altbekannten Bausatzes hat nun den Weg in die Händlerregale gefunden. Fairchild A-10A Thunderbolt II Art.Nr...
  • 1/144 P-47D Thunderbolt – PLATZ

    1/144 P-47D Thunderbolt – PLATZ: Ich möchte ein weiteres 1/144er Highlight der Fa. Platz/Bego vorstellen :) Republic P-47D Thunderbolt "Bubble Top" Wie bei allen Bausätzen aus...
  • Ähnliche Themen

    • 1/48 P-47 Thunderbolt Razorback – Hasegawa

      1/48 P-47 Thunderbolt Razorback – Hasegawa: Da ich gerade einige Decalbögen für die P-47 vorstelle und auch gleich die entsprechenden Bausätze damit verlinken möchte, stelle ich hier die...
    • 1/48 P-47 Thunderbolt – Decals

      1/48 P-47 Thunderbolt – Decals: Das hier inzwischen auch Decalsätze vorgestellt werden, finde ich ein prima Idee! :) Da hänge ich mich auch gleich mal rein. Für die Freunde der...
    • 1/48 P-47D Thunderbolt – Hobby Boss

      1/48 P-47D Thunderbolt – Hobby Boss: Hier nun der letzte im Bunde, die P-47 D aus der EASY ASSEMBLY Serie von Hobby Boss. Wieder angefangen mit dem Gesamtinhalt...
    • 1/144 A-10A Thunderbolt II – Revell

      1/144 A-10A Thunderbolt II – Revell: Die aktuelle Wiederauflage des altbekannten Bausatzes hat nun den Weg in die Händlerregale gefunden. Fairchild A-10A Thunderbolt II Art.Nr...
    • 1/144 P-47D Thunderbolt – PLATZ

      1/144 P-47D Thunderbolt – PLATZ: Ich möchte ein weiteres 1/144er Highlight der Fa. Platz/Bego vorstellen :) Republic P-47D Thunderbolt "Bubble Top" Wie bei allen Bausätzen aus...
    Oben